ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bauchschmerzen,Blähbauch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Bärbel » 1. August 2017 20:02

Beitrag von Bärbel » 1. August 2017 20:02

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Nelly ist krank.
Was ist passiert. Es gibt Sachen die gibt es gar nicht.
Ich kenne ja nun schon vieles was Hund haben kann, aber kommen wir zur Sache.
Sonntag hatte Schwiegertochter Geburtstag, klar waren wir im Garten und das Unwetter in Form von Hagel, Sturm und Regen auch.
Wir waren in der Laube, Hunde auch, nur Nelly war trotz Gewitter in den Pausen dazwischen laufend nach Draußen verschwunden.
Abends als es nach Hause ging, sah sie natürlich aus wie ein kleines Schweinchen, also rein ins Waschbecken.
Gestern war das Unglück da. Sie käckert Bausteine, hat einen Bauch man denkt sie bekommt mindestens ein ganzes Rudel an Welpen. Sie kann kaum gehen, säuft wie ein Loch und jammert richtig zum Steinerweichen, Temperatur etwas erhöht. Ok, Mama hatte gleich Alarmanlage, es gab Pulsatilla, Bauchtee, Kirschkernkissen, Bauchmassage. Aber es half alles nichts. Frauchen ging am Abend zum absolut Notfall über, es gab Einlauf. Nun lösten sich regelrechte Steinbrocken aber es ging ihr sichtlich besser. Also ging es beruhigt ins Bett. Nelly natürlich ohne Abendbrot. Heute Morgen ging es ihr naja, Mutters war nicht zufrieden aber nun auch nicht so beunruhigt das man zum Tierarzt muss. Unser ganze Bauchversorgung nochmal. Fressen gab es nur gekocht. Heute Nachmittag Nelly wimmert wieder. Ich bei meinem Sohn angerufen ob da im Garten Knochen rumlagen. Knochen nicht, aber irgendwer hat Brötchen gemaust und sie unter der Hollywoodschauke genossen, es lagen nur noch Reste von der Kruste da. Meine Gedanken Nelly,aber Brötchen kann doch nicht so schlimm sein????
Gut, ich war nun doch unsicher, außerdem ließ Nelly sich nun nicht mehr an den Bauch fassen, also ab zum Tierarzt.
Blutbild, Röntgen, Galle etwas gereizt, absoluter Blähbauch, der Darm arg aufgegast. Hier gab es nun wieder einen Einlauf, danach war es gleich wieder besser. Nun noch eine Schmerzspritze und eine Spritze gegen Gallenentzündung, wir bekamen Schmerzmittel, Mittel für Einlauf was sie von Oben und unten bekommt und ein Medikament das sich der Darm wieder aufbaut. Ich wurde gelobt das ich gut vorgearbeitet habe.
Die Ärztin sagt es kann schon das Brötchen sein,Hund ist ja nicht daran gewöhnt, da wir barfen.
Kostenpreis 180 €.
Die Tierarztgebührenverordnung wurde um 15 % erhöht, habt ihr dasauch schon bemerkt?

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Chrissy » 1. August 2017 20:24

Beitrag von Chrissy » 1. August 2017 20:24

Ich kann mir gar nicht vorstellen das ein Brötchen sowas anrichten kann, hoffe ganz

doll das die Media anschlagen und dein Kleiner wieder fit wird :bussi: :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29169
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Chibuty » 1. August 2017 20:33

Beitrag von Chibuty » 1. August 2017 20:33

Puh ein teures Brötchen, wenn es das gewesen ist.

Gute Besserung!

Wir haben aktuell mal Pause beim TA, hoffe das bleibt auch so :angst: somit noch keine Erhöhung bemerkt.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Bärbel » 1. August 2017 20:36

Beitrag von Bärbel » 1. August 2017 20:36

Ich versteh das auch nicht Chrissy, gut sie hat noch nie Brötchen gefressen aber gleich sooooooooo schlimm?
Hätte sie davon Kackerei bekommen hätte ich das verstanden,aber Galle, Verstopfung und Bauch?????????????????????
Aber auf dem Röntgenbild war nicht zu sehen ob sie Steinchen verschluckt hat. Da sah man nur diesen dicken Darm und der war wirklich dick,der hat fast Nellys Bauch ausgefüllt.Galle kann ich persönlich nicht einschätzen.....

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Käferchen » 1. August 2017 21:29

Beitrag von Käferchen » 1. August 2017 21:29

Ach mensch Bärbel :angst: , die arme nelly :streicheln:
Was war denn drauf auf dem Brötchen ? Eine Gallenentzündung von einem trockenen Brötchen :weissnicht: , schwer vorstellbar.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Deine kleine Maus wieder schnell ganz gesund wird :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Bärbel » 1. August 2017 21:44

Beitrag von Bärbel » 1. August 2017 21:44

Hallo Kerstin, wir wissen es nicht, wir wissen auch nicht wo genau das Brötchen herkommt.
Wir hatten gegrillt zum Geburtstag, da gibt es keine Brötchen. Ich schätze die Kinder haben es irgendwo liegen lassen.
Wir wissen ja auch nicht genau ob sie es gefressen hat. Es lagen halt nur ein wenig Reste von der Kruste unter der Schaukel und siewar laufend unter der Schaukel. Das Brötchen hatten wir allerdings nicht gesehen.
Nelly geht es jetzt prächtig, der Bauch ist zwar immer noch nicht ganz ab geschwollen, aber sieht schon viel besser aus, sie hat auch gefressen
und weil ihr Fely in die Quere kam, viel zu dicht an ihrem Tellerchen hat sie ihn mächtig attackiert. Keine Bange kein Blutvergießen. :kicher:
Hoffe das es so bleibt sie bekommt ja noch bis Freitag die Medikamente. Einlauf natürlich nur wenn es sein muss.
Medikamente
Vidavet KAODYN
Lactulose ALBRECHT
Metamizol Hexal

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2018
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Eyla » 1. August 2017 21:58

Beitrag von Eyla » 1. August 2017 21:58

:streicheln: ! Gute Besserung der Kleinen.Habe gehørt das es teurer wird.

Golis-Frauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Registriert: 19. Juli 2012 20:03
Vorname: Golis-Frauchen
Vorname: Golis-Frauchen

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Golis-Frauchen » 1. August 2017 22:03

Beitrag von Golis-Frauchen » 1. August 2017 22:03

Hallo!

Gute Besserung!

Hier die Info zu Tierarztgebührenerhöhung:
" http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/07 ... oehung-zu/

Beste Grüße

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon callie » 1. August 2017 22:25

Beitrag von callie » 1. August 2017 22:25

Oh Weh arme Nelly :(
Aber schön dass es ihr jetzt schon besser geht :beifall:
Wir wünschen natürlich deiner süßen Maus weiterhin gute Besserung :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Bärbel » 1. August 2017 23:40

Beitrag von Bärbel » 1. August 2017 23:40

Dankeschön

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Nuggets » 1. August 2017 23:53

Beitrag von Nuggets » 1. August 2017 23:53

Oh je, gute Besserung für die kleine Maus. :streicheln:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Käferchen » 2. August 2017 09:29

Beitrag von Käferchen » 2. August 2017 09:29

Alles Gute für die kleine Maus und dass nun alles wieder gut ist :bussi:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Samy » 2. August 2017 09:32

Beitrag von Samy » 2. August 2017 09:32

Gute Besserung Nelly :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Bärbel » 2. August 2017 10:25

Beitrag von Bärbel » 2. August 2017 10:25

Alles super, Nelly ist wieder putzmunter.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Lisaemilia » 2. August 2017 12:00

Beitrag von Lisaemilia » 2. August 2017 12:00

Super. Bärbel, dass es Nelly wieder besser geht.
:huepf:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Yvonne » 2. August 2017 12:52

Beitrag von Yvonne » 2. August 2017 12:52

Gute Besserung :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Yvonne » 2. August 2017 13:11

Beitrag von Yvonne » 2. August 2017 13:11

Gute Besserung :bussi:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Sonja » 2. August 2017 22:31

Beitrag von Sonja » 2. August 2017 22:31

Oh je. Gut, dass es ihr wieder besser geht. Gute Besserung weiterhin

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Jope2 » 2. August 2017 22:46

Beitrag von Jope2 » 2. August 2017 22:46

Die arme Maus. Gute Besserung.

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3833
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Andi » 3. August 2017 10:53

Beitrag von Andi » 3. August 2017 10:53

Ach du liebe Zeit, von einem Brötchen ist das aber ganz schön arg. Frage mich, was da drauf war...
Schön, dass es ihr besser geht nun und sie hoffentlich bald wieder die Alte ist. :huepf:

@Golis- Frauchen....vielen Dank für den Link zur neuen TA- Verordnung. :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15609
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Kajo » 3. August 2017 10:57

Beitrag von Kajo » 3. August 2017 10:57

Gute Besserung. :ja: :streicheln: :wink:

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3676
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon petra06 » 3. August 2017 14:25

Beitrag von petra06 » 3. August 2017 14:25

Oje oje, arme Maus :bussi:
Gute Besserung weiterhin :streicheln:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Bärbel » 3. August 2017 17:09

Beitrag von Bärbel » 3. August 2017 17:09

Der Maus geht es super :gassi2:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon callie » 3. August 2017 17:56

Beitrag von callie » 3. August 2017 17:56

Freut mich dass Nelly Maus wieder fit ist :beifall: :huepf:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Bauchschmerzen,Blähbauch

Beitragvon Birgit657 » 3. August 2017 20:15

Beitrag von Birgit657 » 3. August 2017 20:15

GsD habt ihr alles gut überstanden :streicheln: :bussi: man kann noch so aufpassen i-wann erwischen sie leider doch etwas was sie eigentlich nicht sollen
Gesperrt