ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fipronil

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Golis-Frauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Registriert: 19. Juli 2012 20:03
Vorname: Golis-Frauchen
Vorname: Golis-Frauchen

Fipronil

Beitragvon Golis-Frauchen » 5. August 2017 21:19

Beitrag von Golis-Frauchen » 5. August 2017 21:19

Hallo!

" Fipronil-Belastung in den Eiern"

Nun sollte allen Hunde und Katzenhaltern auch bekannt sein,
dass Frotline und Co Präparate nicht gesund sein können.

http://www.zooplus.de/pictures/product/ ... %20S_G.pdf

Beste Grüße

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Fipronil

Beitragvon callie » 5. August 2017 21:26

Beitrag von callie » 5. August 2017 21:26

Das war mir schon lange klar, dass Frotline und Co Präparate nicht gesund sein können. Unsere Mädels bekommen so Zeug sowieso nie :ergeben:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Fipronil

Beitragvon Sonja » 5. August 2017 21:51

Beitrag von Sonja » 5. August 2017 21:51

Ja, damit muss sich jeder auseinandersetzen, der einen Vierbeiner hat. Auch bei uns kommen diese Mittel oder solche Tabletten nicht zum Eknsatz.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fipronil

Beitragvon eumeline » 5. August 2017 22:09

Beitrag von eumeline » 5. August 2017 22:09

Bei uns gibt es auch kein Gift :nono:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Fipronil

Beitragvon Chrissy » 5. August 2017 22:20

Beitrag von Chrissy » 5. August 2017 22:20

Bei uns auch kein Gift :ergeben:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Fipronil

Beitragvon Chibuty » 5. August 2017 22:29

Beitrag von Chibuty » 5. August 2017 22:29

Gift und Arznei nur wenn es sein MUSS.

Sonst sind wir eher die "Ökos" ;)

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Fipronil

Beitragvon Nuggets » 6. August 2017 00:26

Beitrag von Nuggets » 6. August 2017 00:26

Bei uns gibt es auch kein Gift. :nein:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Fipronil

Beitragvon Sandra » 6. August 2017 00:32

Beitrag von Sandra » 6. August 2017 00:32

Heute hat mir die Besitzerin eines Rottweilers erzählt, dass ihre Hündin fast an Bravecto gestorben ist. Man überlege sich, was das für ein großes Tier ist im Gegensatz zu einem Chi.

Zum Glück habe ich meinen solche Tabletten nie gegeben.

Der Hund hat es beim ersten mal gut vertragen.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Fipronil

Beitragvon Yvonne » 6. August 2017 15:09

Beitrag von Yvonne » 6. August 2017 15:09

Bei uns gibt es auch kein Gift.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Fipronil

Beitragvon Udina » 6. August 2017 16:38

Beitrag von Udina » 6. August 2017 16:38

Ja bei uns gibt es auch kein Gift- die Nebenwirkungen können einfach fatal sein, und das Risiko möchte ich auf keinen Fall eingehen :nein:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Fipronil

Beitragvon schokojula » 6. August 2017 16:55

Beitrag von schokojula » 6. August 2017 16:55

Mal andersrum gefragt, was gebt ihr wenn schon Flöhe da sind? Und was tut ihr zur Abwehr?

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Fipronil

Beitragvon ninaby » 7. August 2017 00:32

Beitrag von ninaby » 7. August 2017 00:32

Ich find es nur immer merkwürdig, ne Kopfschmerztablette ist doch auch Chemie und Gift, da sagt sich auch keiner, in ein paar Jahren könnte davon dies und jenes auftreten :ergeben:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Fipronil

Beitragvon Andi » 7. August 2017 20:16

Beitrag von Andi » 7. August 2017 20:16

Ja, sollte echt klar sein, aber einige wollen es nicht wirklich wissen oder?
Bravecto...hab ich letztens auch gelesen, dass ein Hund davon gestorben ist, ein mittelgroßer...einfach unfassbar, dass es noch verkauft wird.

Kopfschmerztabletten nehme ich übrigens auch nicht, gar keine Schmerztabletten...natürlich sind sie schädlich.
Bei Kopfschmerzen kann man Schafgarbentee trinken, sogar bei Migräne hilft er.

Krümelchen

Re: Fipronil

Beitragvon Krümelchen » 7. August 2017 20:50

Beitrag von Krümelchen » 7. August 2017 20:50

Andi hat geschrieben: Bei Kopfschmerzen kann man Schafgarbentee trinken, sogar bei Migräne hilft er.
Toller Tip! Werde ich bei meiner nächsten Migräneattacke ausprobieren, wenn ich vor Schmerzen über der Kloschüssel hänge :nono:

PS: "Alles ist Gift. Nur die Dosis macht, dass etwas kein Gift ist." Paracelsus

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Fipronil

Beitragvon Andi » 7. August 2017 21:51

Beitrag von Andi » 7. August 2017 21:51

Krümelchen hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: Bei Kopfschmerzen kann man Schafgarbentee trinken, sogar bei Migräne hilft er.
Toller Tip! Werde ich bei meiner nächsten Migräneattacke ausprobieren, wenn ich vor Schmerzen über der Kloschüssel hänge :nono:

PS: "Alles ist Gift. Nur die Dosis macht, dass etwas kein Gift ist." Paracelsus
Ganz genau, die Dosis machts... ;)

Warte bitte nicht so lange, bis du über der Kloschüssel hängst, mach dir den Tee gleich wenn du merkst, die Migräne kommt. :wink:

Thema eröffnet:
Golis-Frauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Registriert: 19. Juli 2012 20:03
Vorname: Golis-Frauchen
Vorname: Golis-Frauchen

Re: Fipronil

Beitragvon Golis-Frauchen » 8. August 2017 06:43

Beitrag von Golis-Frauchen » 8. August 2017 06:43


Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Fipronil

Beitragvon Andi » 8. August 2017 21:39

Beitrag von Andi » 8. August 2017 21:39

Endlich reden die mal Klartext, aller höchste Zeit.
Danke dafür

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Fipronil

Beitragvon schokojula » 8. August 2017 21:50

Beitrag von schokojula » 8. August 2017 21:50

Hm, aber aus dem link werde ich jetzt aber garnicht schlau... Das Spot ons schädlich sind ist klar, aber was soll man dann machen? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Golis-Frauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Registriert: 19. Juli 2012 20:03
Vorname: Golis-Frauchen
Vorname: Golis-Frauchen

Re: Fipronil

Beitragvon Golis-Frauchen » 9. August 2017 06:30

Beitrag von Golis-Frauchen » 9. August 2017 06:30

Hallo!

@ Schokojula lies mal hier!

http://www.houndsandpeople.com/de/magaz ... nd-zecken/


@ Andi wie recht Du hast!

Beste Grüße

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Fipronil

Beitragvon ninaby » 9. August 2017 19:07

Beitrag von ninaby » 9. August 2017 19:07

Ist ja intetesssnt der Artikel, aber Naturzeugs hat bei uns weder bei Zwei- noch bei Vierbeinern geholfen, deshalb gibt es für mich keine alternativen Lösungen :ergeben:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Fipronil

Beitragvon Lisaemilia » 10. August 2017 13:20

Beitrag von Lisaemilia » 10. August 2017 13:20

Gerade wenn wir im Sommer viel auf Reisen sind, hauptsächlich im Süden --- kommt bei meinen beiden auch immer ein Präperatur vom Tierarzt ,welches nicht natürlich ist zum Einsatz.
Wir achten schon darauf,dass nicht all Zuviel Chemie an unsere Wuffi's ran oder rein kommt,aber wenn es sein muss - dann gibt es für uns auch keine andere Alternative.
Wir selber greifen schnell mal zu ner Tablette ,hatten noch nie irgendwelche Nebenwirkungen .
Wenn ich mir darüber echt noch Gedanken machen müsste ,dürften wir wohl keine Lebensmittel mehr zu uns nehmen ....
Es ist doch heut zu Tage überall Chemie und so'n Zeugs drin ......
Gesperrt