ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frisst plötzlich schlecht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Cinderella » 30. August 2017 20:50

Beitrag von Cinderella » 30. August 2017 20:50

Mein jüngster Karel frisst seit zwei Tagen sehr schlecht.Nur auf leckerlies wird sich weiterhin gestürzt .Er schaut seinen Napf an mit den Naßfutter und dann versteckt er sich lieber in seiner Höhle.Mir kommt es so vor als ob er plötzlich Angst vom Napf hätte.Der steht auf laminatboden und klappert immer ein bisschen beim fressen.Hatten das eure Hunde auch schon mal das die Angst vom Napf hatten?Werde es ihm morgen mal auf einen Teller geben und hoffe das er dann wieder besser frisst.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13904
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon callie » 30. August 2017 21:25

Beitrag von callie » 30. August 2017 21:25

Ja unsere Mädels haben auch Angst vor ihren Porzellan- und Glasschüsselchen weil die mal auf den Fliesen gescheppert haben ;) sie bekommen ihr Futter jetzt immer auf Papptellern :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Birgit657 » 30. August 2017 21:50

Beitrag von Birgit657 » 30. August 2017 21:50

leg doch mal ein Tischset oder Platzset unter seinen Napf, wir haben von Lisa/Mina diese Näpfe, sie haben einen Gummiring unter dem Boden
http://www.leckerli-verkauf.de/Naepfe-H ... kflaschen/ die Näpfe mit den Pfötchen und Knöchelchen haben wir,
werden super angenommen ;)

Käferchen

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Käferchen » 31. August 2017 09:51

Beitrag von Käferchen » 31. August 2017 09:51

Wir haben schon immer einen Flickenteppich, auf den wir die Näpfchen beim Füttern grundsätzlich stellen.
Der liegt zusammengerollt bei uns im Hauswirtschaftsraum und wird nur zum Füttern ausgerollt. Der Teppich kann bei Bedarf,
ganz normal in der Waschmaschine gewaschen werden :ja:

http://www.kik.de/zuhause/heimtextilien ... pass=EXACT

Unsere Hundis fressen am liebsten von kleinen Kindertellern, Näpfe mögen sie nicht so gern.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Birgit657 » 31. August 2017 14:11

Beitrag von Birgit657 » 31. August 2017 14:11

LEIDER IST DER GESUCHTE ARTIKEL AUSVERKAUFT ODER DIE SEITE NICHT MEHR AKTIV, steht da :weissnicht:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Cinderella » 31. August 2017 20:25

Beitrag von Cinderella » 31. August 2017 20:25

Hab es heute auf einen Teller probiert.Er wollte da auch nicht wirklich fressen.Er hat dann ein paar Brocken aus meiner Hand gefressen.Denk das ihn vielleicht das Futter nicht mehr schmeckt.Hab früher als er noch ein Welpe war immer gekocht für ihn.Oft gab es gebratenes Putensteack da war er so wild drauf das er mir sogar mal einen riesen Brocken aus der Hand gerissen hat.Und auf einmal hat er es dann auch nicht mehr fressen wollen.Werde jetzt mal wieder das Terra canis kaufen das gab es früher immer.Will mir hier auch nicht so einen Futtermäkler ranziehen .

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon schokojula » 31. August 2017 20:30

Beitrag von schokojula » 31. August 2017 20:30

Ich hatte es hier auch die letzten Tage, dass meine kleine verfressene Leyla nicht fressen wollte. Sie hat sich vor dem Futter regelrecht geekelt. War eine andere Packung barf als die, die wir jetzt haben. Da hat sie lieber gehungert und sich von kauzeugs ernährt, bis ich ihr das auch weg genommen habe. Dann hat sie widerwillig paar kleine bröckchen gefressen.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Cinderella » 31. August 2017 20:34

Beitrag von Cinderella » 31. August 2017 20:34

schokojula hat geschrieben:Ich hatte es hier auch die letzten Tage, dass meine kleine verfressene Leyla nicht fressen wollte. Sie hat sich vor dem Futter regelrecht geekelt. War eine andere Packung barf als die, die wir jetzt haben. Da hat sie lieber gehungert und sich von kauzeugs ernährt, bis ich ihr das auch weg genommen habe. Dann hat sie widerwillig paar kleine bröckchen gefressen.
Und frisst sie jetzt wieder besser?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Birgit657 » 31. August 2017 20:42

Beitrag von Birgit657 » 31. August 2017 20:42

schokojula hat geschrieben: Sie hat sich vor dem Futter regelrecht geekelt. War eine andere Packung barf als die, die wir jetzt haben. Da hat sie lieber gehungert
das hatte ich bei Ashanty auch, sie mag einfach kein Kaninchen, jetzt bekommt sie Pferd/Lamm/Ziege und das wird mit Begeisterung verschlungen :ja:

Käferchen

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Käferchen » 31. August 2017 23:52

Beitrag von Käferchen » 31. August 2017 23:52

Birgit657 hat geschrieben:LEIDER IST DER GESUCHTE ARTIKEL AUSVERKAUFT ODER DIE SEITE NICHT MEHR AKTIV, steht da :weissnicht:
Tzzz :nono: , als ich den Link eingestellt habe, war der Link noch mit Teppich. Ich mache morgen mal ein Bild wenn unsere Zwergis
am Abend futtern und stelle es hier ein.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Birgit657 » 1. September 2017 11:49

Beitrag von Birgit657 » 1. September 2017 11:49

:ja: :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Cinderella » 1. September 2017 19:06

Beitrag von Cinderella » 1. September 2017 19:06

Hab heute das Terra canis gegeben .Das wurde jetzt bisschen besser gefressen.Musste das meiste zwar auch mit der Hand füttern.Aber später wurde der Napf wenigstens ausgeleckt.

Käferchen

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Käferchen » 1. September 2017 20:40

Beitrag von Käferchen » 1. September 2017 20:40

Hab heute vergessen zu fotografieren Bild , muss ich morgen machen :gnade:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon schokojula » 2. September 2017 09:10

Beitrag von schokojula » 2. September 2017 09:10

Cinderella hat geschrieben:
schokojula hat geschrieben:Ich hatte es hier auch die letzten Tage, dass meine kleine verfressene Leyla nicht fressen wollte. Sie hat sich vor dem Futter regelrecht geekelt. War eine andere Packung barf als die, die wir jetzt haben. Da hat sie lieber gehungert und sich von kauzeugs ernährt, bis ich ihr das auch weg genommen habe. Dann hat sie widerwillig paar kleine bröckchen gefressen.
Und frisst sie jetzt wieder besser?

Ja, wieder das gewohnte barf und es schmeckt ihr wieder. Hab auch die kausachen wieder hingetan, da wird auch sofort wieder begeistert geknabbert.

Käferchen

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Käferchen » 3. September 2017 11:52

Beitrag von Käferchen » 3. September 2017 11:52

Hab einen ähnlichen Flickenteppich wie den, den wir zum Füttern haben, gestern zufällig bei Woolworth gesehen :ja:

Bild

Käferchen

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Käferchen » 3. September 2017 20:44

Beitrag von Käferchen » 3. September 2017 20:44

Endlich hab ich nun daran gedacht, das versprochene Foto zu machen. Und so sieht das Füttern, schön gemütlich mit Teppich bei uns aus .....
so klappert nichts :grins:

Bild

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Birgit657 » 5. September 2017 21:31

Beitrag von Birgit657 » 5. September 2017 21:31

das ist ja süüüüß Kerstin, wie genüsslich sie da schlemmen :wolke: :wolke: :wolke:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Cinderella » 7. September 2017 21:31

Beitrag von Cinderella » 7. September 2017 21:31

Hab den Napf jetzt auf einen Hundeteppich gestellt.Den ich mal auf einer Hundemesse gekauft habe
.Seit dem wird der Napf wieder leer gefressen .Hoffe des bleibt jetzt so.

Käferchen

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Käferchen » 7. September 2017 21:33

Beitrag von Käferchen » 7. September 2017 21:33

Na siehste, super :beifall:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Lisaemilia » 11. September 2017 12:38

Beitrag von Lisaemilia » 11. September 2017 12:38

Ist doch super,dass es mit dem Fresschen wieder so gut klappt.
Ich drück die Daumen,dass es so bleibt :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Frisst plötzlich schlecht

Beitragvon Birgit657 » 11. September 2017 19:57

Beitrag von Birgit657 » 11. September 2017 19:57

na bitte :beifall: :ja:
was so eine *Kleinigkeit* doch bewirkt :kicher:
Gesperrt