ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vitamine & Mineralien

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
SpikeChichi

Vitamine & Mineralien

Beitragvon SpikeChichi » 20. Oktober 2017 10:42

Beitrag von SpikeChichi » 20. Oktober 2017 10:42

Hallo.
Ich habe eine Frage. Ich bekomme in ca 10 Tagen
meinen kleinen Chihuahua-Welpen.
Was haltet ihr von Zufütterung von Vitaminen und
Mineralstoffen? Was würdet ihr evtl. empfehlen?

LG & Danke schon mal für die Antworten
Toula

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Vitamine & Mineralien

Beitragvon Samy » 20. Oktober 2017 11:05

Beitrag von Samy » 20. Oktober 2017 11:05

Das kommt ganz drauf an, wie du füttern möchtest (Barf, selbst Gekochtes oder Nassfutter), hast du dir das schon überlegt?

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7783
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Vitamine & Mineralien

Beitragvon Udina » 20. Oktober 2017 12:59

Beitrag von Udina » 20. Oktober 2017 12:59

Toula da kann ich dir leider nicht helfen, habe ja eine Yorkie-Hündin, aber hier sind viele im Forum die dir helfen werden :ja:

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Vitamine & Mineralien

Beitragvon melly » 20. Oktober 2017 19:13

Beitrag von melly » 20. Oktober 2017 19:13

Wenn du ein hochwertiges Nassfutter gibst ist im Normalfall keine weiter Zudosierung von Mineralien etc. mehr nötig.
Wenn du barfen willst, dann solltest du dich in die Materie etwas einlesen, da sollte man sich etwas schlau machen was Nahrungsergänzung angeht

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Vitamine & Mineralien

Beitragvon Sonja » 21. Oktober 2017 23:25

Beitrag von Sonja » 21. Oktober 2017 23:25

Wenn du barfen oder selbst kochen willst, solltest du dich unbedingt ausführlich beraten lassen. Da geht es meist nicht ohne Zusätze.

Aber bei hochwertigem Nassfutter sind Nahrungsergänzungen nicht notwendig.
Gesperrt