ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Impfbeule

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Impfbeule

Beitragvon Cinderella » 4. November 2017 15:17

Beitrag von Cinderella » 4. November 2017 15:17

War mit meinen zwei rüden vor ca 10 Tagen beim Tollwut impfen.Jetzt haben beiden heute am rücken gleichzeitig ne Beule .Kann ne Impfbeule noch Tage danach kommen?Hat da jemand Erfahrung damit ?Hatte schon Angst das es ein Tumor oder so ist.Weil hab es erst bei einen Hund entdeckt .Aber es haben ja alle zwei Beulen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Impfbeule

Beitragvon callie » 4. November 2017 15:25

Beitrag von callie » 4. November 2017 15:25

Ja ich kann aus Erfahrung sagen dass die Impfbeulen erst nach einigen Tagen kommen und leider sehr lange bleiben :ergeben:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Impfbeule

Beitragvon Cinderella » 4. November 2017 15:54

Beitrag von Cinderella » 4. November 2017 15:54

Mir kommt halt komisch vor das es erst 10 Tage danach gekommen ist.Schmerzen haben sie aber wenigstens keine.

Idefix&Mia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 302
Registriert: 26. Februar 2012 14:15
Vorname: Tanja
Vorname: Tanja
Kontaktdaten:

Re: Impfbeule

Beitragvon Idefix&Mia » 4. November 2017 17:34

Beitrag von Idefix&Mia » 4. November 2017 17:34

callie hat geschrieben:Ja ich kann aus Erfahrung sagen dass die Impfbeulen erst nach einigen Tagen kommen und leider sehr lange bleiben :ergeben:
Kann das auch von einer normalen Spritze kommen? :angst:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Impfbeule

Beitragvon callie » 4. November 2017 20:02

Beitrag von callie » 4. November 2017 20:02

Idefix&Mia hat geschrieben:
callie hat geschrieben:Ja ich kann aus Erfahrung sagen dass die Impfbeulen erst nach einigen Tagen kommen und leider sehr lange bleiben :ergeben:
Kann das auch von einer normalen Spritze kommen? :angst:
Ja so Beulen können auch durch normale Spritzen entstehen :ergeben:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Impfbeule

Beitragvon Birgit657 » 4. November 2017 20:20

Beitrag von Birgit657 » 4. November 2017 20:20

callie hat geschrieben:Ja ich kann aus Erfahrung sagen dass die Impfbeulen erst nach einigen Tagen kommen und leider sehr lange bleiben :ergeben:
kann ich unterschreiben, auch bei *normalen* Spritzen, Piccolino ist da auch so ein Kandidat, am besten in die Nackenfalte spritzen lassen da ist die Haut nicht so empfindlich laut aussage eine TÄ

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Impfbeule

Beitragvon Chibuty » 4. November 2017 20:26

Beitrag von Chibuty » 4. November 2017 20:26

Jupp, leider immer wieder „normal“. :(

Ich wurde am Mittwoch selber geimpft und habe auch ne Beule, bzw Reaktion mit rotem großen dicken Fleck, der heiß ist.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Impfbeule

Beitragvon Birgit657 » 4. November 2017 20:33

Beitrag von Birgit657 » 4. November 2017 20:33

:staunen: oh oh Melli, kühlen kühlen kühlen und beobachten :bussi:

Käferchen

Re: Impfbeule

Beitragvon Käferchen » 4. November 2017 20:52

Beitrag von Käferchen » 4. November 2017 20:52

Birgit657 hat geschrieben:kann ich unterschreiben, auch bei *normalen* Spritzen, Piccolino ist da auch so ein Kandidat, am besten in die Nackenfalte spritzen lassen da ist die Haut nicht so empfindlich laut aussage eine TÄ
Wir handhaben das mit dem Spritzen in die Nackenfalte, mit unserem TA ganz genauso :ja: . Die Injektionen sind an dieser Stelle wesentlich
weniger schmerzhaft und es gibt viel seltener diesen Impfgnubbel.

Du kannst Dir vom TA auch eine Heparin- Salbe geben lassen und die Beulen damit mehrmals täglich einreiben, dann klingen sie schneller ab.

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Impfbeule

Beitragvon Jope2 » 4. November 2017 23:13

Beitrag von Jope2 » 4. November 2017 23:13

Ich kenne das auch von unseren Hunden. Es dauert leider einige Zeit, bis die wieder verschwindet.

Idefix&Mia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 302
Registriert: 26. Februar 2012 14:15
Vorname: Tanja
Vorname: Tanja
Kontaktdaten:

Re: Impfbeule

Beitragvon Idefix&Mia » 5. November 2017 09:15

Beitrag von Idefix&Mia » 5. November 2017 09:15

callie hat geschrieben:
Idefix&Mia hat geschrieben:
callie hat geschrieben:Ja ich kann aus Erfahrung sagen dass die Impfbeulen erst nach einigen Tagen kommen und leider sehr lange bleiben :ergeben:
Kann das auch von einer normalen Spritze kommen? :angst:
Ja so Beulen können auch durch normale Spritzen entstehen :ergeben:
Ah okay ich danke euch! Idefix hat die Beule seit ein paar Monaten! bis Weihnachten Soll sie wieder weg sein! :weinen1:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Impfbeule

Beitragvon Udina » 5. November 2017 13:07

Beitrag von Udina » 5. November 2017 13:07

War bei Udina leider auch so- eine große Imfbeule nach einer Tollwut-Imfung- war ziemlich schlimm, sie war so apatisch und konnte eine Weile nicht richtig laufen, torkelte immer etwas- seit her lasse ich Udina nicht mehr gegen Tollwut impfen :angst:
Gesperrt