ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Unsere überforderten Familienhunde

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Chibuty » 5. November 2017 10:46

Beitrag von Chibuty » 5. November 2017 10:46

Ein Artikel, den ich von einer Kollegin geschickt bekommen habe, möchte ich gern mit euch teilen.

Sehr spannend zu lesen :wink:

https://dogs-life-academy.com/2017/10/3 ... lienhunde/

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon callie » 5. November 2017 10:57

Beitrag von callie » 5. November 2017 10:57

Der Bericht ist sehr interessant :beifall: herzlichen Dank liebe Melli für den Link :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Yvonne » 5. November 2017 11:00

Beitrag von Yvonne » 5. November 2017 11:00

Danke für den Link, das habe ich jetzt schon öfter gelesen, das viele unserer Hunde überfordert werden :ja:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13808
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Hexi » 5. November 2017 11:06

Beitrag von Hexi » 5. November 2017 11:06

Danke Melli für den Link :wolke:
So sehe und halte ich es schon seit Jahren und nun lese
ich, dass es doch nicht verkehrt war.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Gabi » 5. November 2017 11:17

Beitrag von Gabi » 5. November 2017 11:17

Danke Melli, ist wirklich sehr interessant und sicher etwas Wahres dran :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7783
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Udina » 5. November 2017 13:10

Beitrag von Udina » 5. November 2017 13:10

Der Bericht war für mich sehr interessant, Danke Melli für den Link :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Chrissy » 5. November 2017 14:07

Beitrag von Chrissy » 5. November 2017 14:07

Sehr guter Bericht :beifall: Nimmt mir auch ein bisschen den Druck zu viel Gassi

zu gehen :ja:

percy feinbein

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon percy feinbein » 5. November 2017 16:49

Beitrag von percy feinbein » 5. November 2017 16:49

Danke für den Link :ja: . Irgendwie dachte ich mir das schon länger. Parallele dazu ist die Verplanung von Kindern ein ebenso aktuelles Thema und das ja nicht erst seit gestern.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Birgit657 » 5. November 2017 17:18

Beitrag von Birgit657 » 5. November 2017 17:18

das ist ja interessant, vielen Dank für den Link Melli :bussi:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon JasminHN » 6. November 2017 09:40

Beitrag von JasminHN » 6. November 2017 09:40

Ja das ist woh wahr, wir gehen 2 mal die wochen trailen basta, und eben unsere Runden mit hier und da mal ein bisschen.

Wenn ich aber mitbekomme das bei uns im Team bis zu 3 mal die Woche getrailt wird (1 mal noch woanders) Dazu noch Agility, Schutzdienst, BH Vorbereitung etc. pp. da krieg ichs k... ich hätte auch gerne mit Jay noch Obidience gemacht (sie liebt die Unterordnung warum weiss ich auch net :kicher: ) aber das wäre doch zuviel des guten. Und das muss nicht sein So wie ist so ist gut :grins:

Käferchen

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Käferchen » 6. November 2017 10:25

Beitrag von Käferchen » 6. November 2017 10:25

Ein sehr interessanter Artikel :ja: .
Man macht sich wohl oft garnicht so viele Gedanken darüber, ob wirklich alles was man gemeinsam mit den Hundis tut und wo man meint
ihnen Erlebnisse und Auslastung zu bieten, sie nicht letztlich doch ganz schön überfordert (gerade im Urlaub z.B.) wo man ja oft den ganzen
Tag mit ihnen unterwegs ist.

Ich erwische mich auch oft dabei dass ich denke - hm, nun liegen sie schon wieder und schlafen, die Armen", eigentlich hätte ich ja zu tun,
aber vielleicht sollten wir doch nochmal ne extra Runde laufen und sie ein bisschen toben lassen - . Ich werde das jetzt mal versuchen ein
bisschen entspannter zu sehen .... :ja:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Jope2 » 6. November 2017 16:05

Beitrag von Jope2 » 6. November 2017 16:05

Danke für den Link. Ich fand ihn auch sehr interessant.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Sandra » 8. November 2017 05:03

Beitrag von Sandra » 8. November 2017 05:03

Danke für den Link. Ich habe vor ca. 8 Jahren zufällig ein Buch von Herrn Baumann in die Hände bekommen. Da hat er das auch gut erklärt. Er schrieb, wie wichtig es für einen Hund ist sich auch mal alleine zuhause ausruhen zu können und der Hund nicht überall mit muss.

Allerdings war eine Auffrischung dieses Wissens mal wieder sehr gut....

Ich fand das Buch von Herrn Baumann sehr hilfreich und interessant.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15604
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon Kajo » 8. November 2017 05:51

Beitrag von Kajo » 8. November 2017 05:51

Sehr interessant. :ja: Dankeschön. :wink:

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2998
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Unsere überforderten Familienhunde

Beitragvon schnecke » 9. November 2017 10:47

Beitrag von schnecke » 9. November 2017 10:47

Danke für den Artikel :ja: Liebe Melli
Will mich nicht loben aber dann mach ich ja alles richtig
Merke es bei unseren Mädels immer wenn mal mehr Trubel ist und sie weniger ruhe haben das sie da auch oft gereizt und ängstlich reagieren .
Gesperrt