ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bitte Daumen drücken für Rocco.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon schokojula » 2. Dezember 2017 20:57

Beitrag von schokojula » 2. Dezember 2017 20:57

Was fütterst du?

Thema eröffnet:
Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon Jope2 » 6. Dezember 2017 21:13

Beitrag von Jope2 » 6. Dezember 2017 21:13

Heute gab es die ersten Ergebnisse vom Bluttest. Rocco ist hochgradig allergisch auf Flohspeichel und muss nun sein Leben lang alle 4 Wochen ein Spot on gegen Flöhe verabreicht bekommen. Auf Milben reagiert er auch und es wird jetzt ein Nachtest gemacht, ob es Hausstaub oder Futtermilben sind. Mein Gefühl sagt mir, es sind die Futtermilben. Das Antibiotikum muss er noch weiter nehmen, da die Entzündung noch nicht ganz abgeheilt ist. Die muss laut TA erst richtig ausgeheilt sein.
Die Flohallergie ist wohl so stark, das ein Floh beim Spaziergang ausreicht , um Monate langen Juckreiz bei ihm auszulösen.
Die Diagnose ist zwar nicht so schön, aber jetzt haben wir endlich einen Anhaltspunkt und irgendwie passt das zu uns. Wie das Frauchen , so das Hündchen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon Chibuty » 6. Dezember 2017 21:32

Beitrag von Chibuty » 6. Dezember 2017 21:32

Petra, das ist (sorry wenn ich das jetzt so schreibe) absoluter Bullshit mit dem Spot on was der Tierarzt sagt. Bethi hat auch (war ein Zufallsbefund) eine hochgradige Flohspeichelallergie und hochgradig gegen Futtermilben. Kam bei uns dann auch über den Nachtest dann raus. Ich mache nichts prophylaktisch gegen Flöhe. Kämme in der Flohzeit täglich aus und achte auf Sauberkeit.

Ich weiß auch, das Emma von Doreen diese Flohspeichelallergie hat.

Das SpotOn vermeidet es ja nicht, dass der Floh beißt, sondern der Floh stirbt durch das Nervengift ab, ähnlich wie es bei Zecken funktioniert, da es in der Blutbahn des Hundes ist.

Das würde ich mir, zum Wohle meines Hundes, gut überlegen, ob ich monatlich Chemie anwende.

Die Diagnose ist blöd, aber es ist gut zu Händeln, habe ja selber Erfahrung mit.

Wir lesen/hören uns :bussi:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon Sandra » 6. Dezember 2017 22:40

Beitrag von Sandra » 6. Dezember 2017 22:40

Der arme Rocco :bussi:
Das gleiche wie Melli es geschrieben hat, habe ich auch gedacht. Zumal ich vor kurzem mit Josy in der Notfallklinik gelandet bin, weil sie einen Spot ON nicht vertragen hat. Es ging ihr so schlecht.....

Alles Gute für Rocco :streicheln:

Thema eröffnet:
Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon Jope2 » 7. Dezember 2017 09:21

Beitrag von Jope2 » 7. Dezember 2017 09:21

Danke für eure Antworten, ich denke, da werden noch weitere, schwere Diskussionen mit der TÄ stattfinden.

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2991
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon schnecke » 7. Dezember 2017 11:35

Beitrag von schnecke » 7. Dezember 2017 11:35

Wir wünschen Rocco weiter hin gute Besserung :bussi:
Ich würde mich auch weiter informieren ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt

Bärbel

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon Bärbel » 7. Dezember 2017 12:00

Beitrag von Bärbel » 7. Dezember 2017 12:00

Ich würde dieses SpotOn auch nur im absoluten aber wirklich absoluten Notfall anwenden.
Unsere Altdesyy hatte eine Beißallergie auf alles was beißt oder sticht. Sie musste jeden Monat SpotOn in den Nacken nehmen, dazu Cortison, es ging halt nicht anders, sie verlor immer große Büschel vom Fell und damals gab es auch nichts anderes. Vielmehr wusste ich es nicht besser. Wenn ich heute sehe was es damit für Komplikationen gibt, grault es mir echt.
Nelly ist auch allergisch auf Floh, Milben und Stich, Sie sieht immer aus wie ein rosa Schweinchen über das ganze Fell und kratzt wie verrückt.
Ich benutze bei ihr immer Program rot
https://www.amazon.de/PROGRAM-67-5-7-Ta ... fl%C3%B6he einmal im Monat eine viertel Tablette für alle Hunde
Heißt Floh kann sich nicht vermehren. Ist wirklich mal ein Floh bei uns zweimal bis jetzt passiert gibt es eine halbe Capstar https://www.amazon.de/Capstar-Katzen-kl ... fl%C3%B6he
Sollte Nelly allergisch reagieren, benutzen wir Kolloidales Silber für äußerlich und innerlich. Eigentlich hilft es sofort.
Hat sie einen ganz dollen Schub haben wir Prednisolontabletten vom Tierarzt. So kommen wir sehr gut hin. Wenn Milbenzeit ist wird Nelly und auch gleich die anderen Beiden mit Kolloidales Silber täglich eingesprüht, einmal die Woche mit Lavendelwasser das schadet nicht und nimmt den Juckreitz.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon Birgit657 » 7. Dezember 2017 19:59

Beitrag von Birgit657 » 7. Dezember 2017 19:59

ach das ist ja eine doofe Diagnose aber wie schon geschrieben wurde, gibt es Alternativen zur Chemie :streicheln:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Bitte Daumen drücken für Rocco.

Beitragvon Yvonne » 7. Dezember 2017 20:09

Beitrag von Yvonne » 7. Dezember 2017 20:09

Ich lese erst jetzt das vom Bluttest, das ist ja nicht schön :(
Gesperrt