Seite 1 von 1

Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 10:58
von mina1980
Hallo!

Gestern Abend als Melody bei mir gekuschelt hat, hab ich bei ihr einen vielleicht 1,5 x 0,5 cm großen Knoten unter der Haut entdeckt. Er liegt am Ende des Halses bzw. Anfang der Brust und lässt sich auch leicht verschieben. Da ich keine Ahnung hab was es sein könnte (dachte ev. an geschwollenen Lymphknoten, wobei ich nicht weiß ob dort überhaupt einer ist) Fahren wir heute abend noch mit ihr zum TA um es ansehen zu lassen. Impfung hat sie keine bekommen. Einen Zeckenbiss hatte sie nicht bzw. hätte ich nichts mitbekommen. Hab es auch nur zufällig bemerkt, je nachdem wie sie liegt, steht oder sitzt, fällt er gar nicht auf, wenn man sie beim Hals streichelt. Ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist, sie ist ja doch noch ziemlich jung (wird im Dezember ja erst 4).

Der Knoten selbst scheint sie nicht zu stören. Sie hat sich auch gar nicht gewehrt als ich mir das genauer angesehen hab. Fell und Haut sehen normal aus. Schmerzen scheint sie keine zu haben. Mir wäre sonst auch keine Veränderung aufgefallen, sie verhält sich wie immer. Verfressen, faul und total verkuschelt.

Ich hoffe, dass mir der TA heute Entwarnung geben kann und es was harmloses ist.

Ich melde mich abends wieder sobald ich mehr weiß

LG Mina

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 11:22
von Gabi
Ich drücke euch die Daumen, dass der Knoten harmlos ist :wink:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 11:56
von Chibuty
Ich drücke auch die Daumen!

Ist sie kastriert? Ist es an der letzten Zitze?

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 12:02
von Wanderpfote
Wir drücken Pfoten und Daumen das es nichts schlimmes ist!

Ist sie gechipt? Könnte es der Chip sein der etwas gewandert ist?
Eingesetzt wird er zwar an der linken Halsseite, aber die wandern ja gerne mal und bei meinem kann ich den ganz deutlich tasten :staunen:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 12:21
von mina1980
Hallo!

Danke für die Daumen.

Ja Melody ist kastriert. Der Knoten liegt im Bereich Hals vordere Schulter also am Übergang, und soweit ich gelesen habe, liegt dort ungefähr ein Lymphknoten.

Ja gechipt ist sie, aber ich denke nicht, dass es der Chip ist, ist ja auch viel größer.

Hab schon überlegt, ob sie vielleicht eine versteckte Erkältung hat. Mir ist nur aufgefallen, dass sie derzeit nachts oft schnarchen tut. Also vielleicht hat sie ja einen leichten Atemwegsinfekt, der sich aber sonst noch nicht bemerkbar gemacht hat. Da könnten dann ja die Lymphknoten geschwollen sein. Ich hoffe, dass es wirklich nur sowas ist, was ev. mit Medis behandelt werden kann.

Melde mich später auf jeden Fall wenn ich beim TA gewesen bin.

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 13:26
von callie
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen für deine süße Maus, dass es nichts schlimmes ist :streicheln: :bussi:
Ja bitte berichte uns dann Mina :wink:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 14:20
von Lisaemilia
Ich drücke Euch natürlich auch die Daumen ,dass es nichts Enstes ist .... :ja:
Berichte bitte nachher mal,was rausgekommen ist.

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 16:06
von Udina
Mina für Melody sind hier

Bild

Das der Knoten harmlos sein wird- bitte berichte Mina was beim TA heraus gekommen ist bzw. welche Diagnose der TA Dir gesagt hat,

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 16:10
von Chrissy
Drücke die Daumen für die Maus :ja:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 17:41
von Bärbel
alles gedrückt was man drücken kann.

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 18:52
von mina1980
Wir waren jetzt beim TA.

Ist nur ein geschwollener lymphknoten. Ev hatte sie unbemerkt einen infekt. Kann ein paar wochen dauern bis sich das zurück bildet.

Ich soll es beobachten. Geht es nicht weg machen ein blutbild. Dzt ist aber nichts auffälliges erkennbar

Lg mina

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 19:01
von Chibuty
Na zum Glück :springen:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 19:35
von callie
Ach schön dass es nichts ernstes ist :beifall:
Lieben Knuddler für Melody :bussi:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 20:19
von Wanderpfote
ach wie schön :ja:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 21:41
von Lisaemilia
Das sind doch erstmal gute Nachrichten
Drück weiterhin die Daumen, dass der Knoten weg geht

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 21:47
von Jope2
GsD nichts schlimmeres. Gute Besserung.

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 27. November 2017 23:07
von Nuggets
Gute Besserung für die kleine Maus. :streicheln:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 28. November 2017 16:05
von Gabi
Das ist eine gute Nachricht :ja:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 28. November 2017 16:13
von mina1980
Ich bin auch froh, dass man nichts feststellen konnte. Was ich allerdings nicht wusste, meine TA meinte bis so geschwollene Lymphknoten sich wieder komplett zurück bilden kann es bis zu 8 Wochen dauern.

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 28. November 2017 21:15
von Hexi
Das ist ja schon mal ein beruhigende Nachricht und weiterhin gute
Besserung für das Schätzchen. :streicheln:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 15. Dezember 2017 10:57
von mina1980
Hallo!

Ich wollte nur mal kurz berichten, dass sie der Knoten bei Melody inzwischen wieder komplett zurückgebildet hat. Scheint also tatsächlich ein geschwollener Lymphknoten gewesen zu sein.

LG Mina

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 15. Dezember 2017 11:57
von Lisaemilia
Mina,das sind doch sehr gute Nachrichten :huepf:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 15. Dezember 2017 21:14
von callie
Ach dass freut mich sehr Mina :beifall: :huepf:

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 15. Dezember 2017 21:37
von Bärbel
Na das hört sich schon mal gut an, den Rest bekommt die Maus sicher auch auf die Reihe

Re: Melody hat einen Knoten

Verfasst: 15. Dezember 2017 22:45
von Nuggets
Das ist super. :ja: