ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Liebeskranker rüde

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Mimiehops

Liebeskranker rüde

Beitragvon Mimiehops » 3. Dezember 2017 10:56

Beitrag von Mimiehops » 3. Dezember 2017 10:56

Hallo
Die Hündin vom Nachbarn ist läufig. Jetzt sitzt mein kleiner den ganzen Tag vor der Tür u will raus. Ist am jaulen u weinen u frisst nicht. Aber was ich komisch finde ist das er zittert. Ist das normal? Wie kann ich tun um ihm zu helfen. Da es ihm sowie so nicht so gut geht. Hatte Freitag so dolle Bauchschmerzen hat auch tierisch gequitsch im Bauch. Nach normalen kotabsatz kam nur noch Schleim hinter her. Er soll ja eigendlich schonkost bekommen. Aber da geht er nicht mehr bei heute ,gestern ja. Heute morgen hatte er auch wieder bauchgrummeln. Und 1 mal übergeben hat er sich. Hat aber ach getobt mit mir. Kann das alles nur wegen der läufigkeit kommen?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Chibuty » 3. Dezember 2017 11:06

Beitrag von Chibuty » 3. Dezember 2017 11:06

Da reagiert dein kleiner Mann wie viele unkastrierte Rüden, dazu ist er noch in der Pubertät. Viel Ablenkung und zum Gassi raus fahren wo die läufige Hündin nicht war, damit er auf „andere Gedanken“ kommt.

Brechen, Bauchgrummelm und schleimiger Stuhl können natürlich vom wenigen Essen und erhöhter Magensäure kommen, gerade wenn er noch Pipi aufgeschleckt hat.

Das Zittern ist bei Aufregung oft normal. Wichtig ist es dennoch ja, das er auch was frisst. Nimmt er gar nichts an? Wie schwer ist er?

Thema eröffnet:
Mimiehops

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Mimiehops » 3. Dezember 2017 16:19

Beitrag von Mimiehops » 3. Dezember 2017 16:19

Wir waren vorhin knapp 4 stunden weg davon ca 2.5 st spazieren. Jetzt hat er was gefressen u schläft jetzt.
Doch Rindergulasch hat er genommen aber wegen seinem Bauchgrummeln ( Freitag hat es ja richtig gequitsch) wollte ich nur schonkost geben. Die hat er ja jetzt auch ein Glück gefressen. Aber Freitag hatte er ja totale Bauchschmerzen

Thema eröffnet:
Mimiehops

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Mimiehops » 3. Dezember 2017 16:19

Beitrag von Mimiehops » 3. Dezember 2017 16:19

Er wiegt 3.9 kg

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Birgit657 » 3. Dezember 2017 19:39

Beitrag von Birgit657 » 3. Dezember 2017 19:39

Mimiehops hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Dezember 2017 16:19 Er wiegt 3.9 kg
:staunen: mit 9 Monaten :staunen:

Thema eröffnet:
Mimiehops

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Mimiehops » 3. Dezember 2017 20:21

Beitrag von Mimiehops » 3. Dezember 2017 20:21

Ja er ist aber nicht zu dick man spürt noch seine rippen

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Chibuty » 3. Dezember 2017 20:25

Beitrag von Chibuty » 3. Dezember 2017 20:25

Wenn er jetzt auch gefressen hat und 3,9 kg wiegt, dann würde ich mir bei 1-2 Tagen nicht fressen nicht so die Sorgen machen.

Ich hoffe Ihr habt es bald ausgestanden :bussi:

Thema eröffnet:
Mimiehops

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Mimiehops » 4. Dezember 2017 19:25

Beitrag von Mimiehops » 4. Dezember 2017 19:25

Ursache gefunden für die Bauchschmerzen u Schleim im Kot.
Giardien!!! Ich bin ja begeistert

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Birgit657 » 4. Dezember 2017 19:42

Beitrag von Birgit657 » 4. Dezember 2017 19:42

ach herrje, dann schnell die Daumen und Pfoten gedrückt :bussi: gute Besserung :streicheln:
du solltest jetzt kohlenhydratarmes Futter geben, Giardien brauchen Kohlenhydrate - deshalb mehr eiweißreiches Futter geben,
Morosche Möhrensuppe als Plus zugeben ca 30 Minuten vor jeder Mahlzeit zur Innenbeschichtung des Dünndarms, bevor das normale Futter kommt.

Thema eröffnet:
Mimiehops

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Mimiehops » 5. Dezember 2017 05:45

Beitrag von Mimiehops » 5. Dezember 2017 05:45

Muss neu kochen ohne Reis. Muss ich Hähnchen nehmen oder kann ich auch rind mit wurzel kochen?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Liebeskranker rüde

Beitragvon Birgit657 » 6. Dezember 2017 15:01

Beitrag von Birgit657 » 6. Dezember 2017 15:01

sorry eben erst gelesen :ergeben:
wenn es verträgt wird würde ich Hähnchen geben
Gesperrt