ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

BARF - die beste Lösung?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Chaoskind

BARF - die beste Lösung?

Beitragvon Chaoskind » 15. Dezember 2017 13:19

Beitrag von Chaoskind » 15. Dezember 2017 13:19

Hallo zusammen,

seit kurzen bin ich ja nun im Besitz einer kleinen Maus und ich habe mal fleißig gegooglet, was das Thema BARF angeht, aber auch Trockenfutter versucht besser zu durchleuchten.
Letzten Endes bin ich genauso schlau wie vorher :weissnicht:
Es gibt auf jeder Seite eine andere Meinung, die einen schwören auf die BARF-Methode, andere füttern nur Nassfutter, während wieder andere nichts geben als Trockenfutter.
Was füttert ihr denn? Wie sind eure Erfahrungen? Wie viel Gramm füttert ihr was?
Oder habt ihr vielleicht sogar schon selbst einmal komplett umgestellt?
Ich füttere momentan noch ein Trockenfutter von Wolfsblut, bin aber für alle Möglichkeiten offen und möchte lieber Erfahrungsberichte, als irgendwelche Artikel von Google...


Danke schonmal! :engel:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 15. Dezember 2017 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: BARF - die beste Lösung?

Beitragvon Lisaemilia » 15. Dezember 2017 13:25

Beitrag von Lisaemilia » 15. Dezember 2017 13:25

Hallo Laura


Meine beiden bekommen von Anfang an
hochwertiges getreidefreies Nassfutter.
- Herrmanns
- Terra Canis
-Pfotenliebe
-Paul und Paulina
- Just4Dogs


Trockenfutter würde ich gar nicht anbieten .
Dann lieber BARF .

Wenn Du Dich hier mal im Forum umschaust , wirst Du viele Themen zur Fütterung finden .

Thema eröffnet:
Chaoskind

Re: BARF - die beste Lösung?

Beitragvon Chaoskind » 15. Dezember 2017 13:31

Beitrag von Chaoskind » 15. Dezember 2017 13:31

Lisaemilia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)15. Dezember 2017 13:25
Wenn Du Dich hier mal im Forum umschaust , wirst Du viele Themen zur Fütterung finden .
Ja, habe schon ein paar entdeckt. Hätte nur gerne mehr Zeit mich da komplett durchzuwühlen. :huepf:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: BARF - die beste Lösung?

Beitragvon Lisaemilia » 15. Dezember 2017 13:37

Beitrag von Lisaemilia » 15. Dezember 2017 13:37

Das kenne ich , man müsste einfach mal mehr Zeit haben ...
Aber vielleicht findest Du diese zu Weihnachten ???
Gesperrt