ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Futtermenge Nassfutter vs. BARF

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 214
Registriert: 9. November 2017 22:05
Vorname: Leslie
Vorname: Leslie
Kontaktdaten:

Futtermenge Nassfutter vs. BARF

Beitragvon Leni_Chi » 18. Dezember 2017 14:30

Beitrag von Leni_Chi » 18. Dezember 2017 14:30

Hallo zusammen :wolke:

Wie in einem anderem Post bereits erwähnt, möchte ich gerne auf BARF umstellen.
Bei den BARF Rechnern im internet kommt für Leni immer eine Futterenge zwischen 45-55 Gramm täglich raus. Sie wiegt 2,4 kg.

In der engeren Auswahl sind bisher die BARF Menüs von Happypets. (Oder hat jemand Gegenargumente? Fertigbarf deshalb, weil ich das mit den richtigen Mischverhältnissen womöglich nicht gaz begreife :vogel: )

Leni frisst zur Zeit 250g Nassfutter (Rinti) ohne ab- oder zuzunehmen. Da sind doch ca. 50 Gramm nur ein Pups dagegen :vogel: Kann das hinkommen?
Wenn sie zu wenig frisst, (bzw. nach der Kastration noch (zu) wenig bekommen hatte, wir waren noch in der Testphase) wird sie zum Staubsauger. Sie hat beim Gassi schon mal eine komplette tote Maus verschlungen. :kotz2:

Also wie sieht ihr das, kommt das Verhältnis von 250g Nassfutter zu 50 Gramm BARF hin?

Viele liebe Grüße

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Futtermenge Nassfutter vs. BARF

Beitragvon Xalli » 18. Dezember 2017 20:02

Beitrag von Xalli » 18. Dezember 2017 20:02

Huhu! Xalli wiegt genauso viel, ist auch kastriert und bekommt berechnet ca genau so viel. Allerdings füttern wir dann noch zusätzlich das Gemüse dazu. Sie hält damit auch ihr Gewicht. Probier es doch einfach aus. Wenn du merkst, dass sie zu oder abnimmt, passt du die futtermenge dementsprechend an.

Thema eröffnet:
Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 214
Registriert: 9. November 2017 22:05
Vorname: Leslie
Vorname: Leslie
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge Nassfutter vs. BARF

Beitragvon Leni_Chi » 18. Dezember 2017 21:55

Beitrag von Leni_Chi » 18. Dezember 2017 21:55

Probieren geht über studieren :ja: ich muss mich wohl einfach durchtesten. Danke :)

Sonnenstrahlen

Re: Futtermenge Nassfutter vs. BARF

Beitragvon Sonnenstrahlen » 20. Dezember 2017 12:27

Beitrag von Sonnenstrahlen » 20. Dezember 2017 12:27

Das kann gut sein.
Das Barf ist halt viel “effizienter“ und da braucht's nicht mehr so viel.
Da ist eben nix mehr mit “Füllstoff“.
:ja:

Deena

Re: Futtermenge Nassfutter vs. BARF

Beitragvon Deena » 20. Dezember 2017 19:04

Beitrag von Deena » 20. Dezember 2017 19:04

Hm das heißt barfen ist eigentlich perfekt für untergewichtige Hunde, die nur kleine Mengen Futter pro Tag futtern wollen..

Bekommt ihr die 500g Würste wirklich durchgehackt gefroren?
Gesperrt