ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sodbrennen beim Hund

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Sodbrennen beim Hund

Beitragvon Cinderella » 19. Dezember 2017 22:02

Beitrag von Cinderella » 19. Dezember 2017 22:02

Vor zwei Wochen hat Karel abends nach dem er sein Naßfutter abends gefressen hat gewürgt.Das sieht so aus als ob er brechen müsste aber es kommt dann nichts .Und er leckt die ganze zeit dabei so komisch.Heute hat er es schon wieder gehabt.Das ganze dauert ein paar Minuten dann ist es wieder weg.Hatte das schon einmal bei seinen Hund ?Könnte es vielleicht Sodbrennen sein.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Sodbrennen beim Hund

Beitragvon Sandra » 20. Dezember 2017 07:15

Beitrag von Sandra » 20. Dezember 2017 07:15

Es könnte Sodbrennen sein.....allerdings kann es auch sein das er einfach satt ist. Josy macht nach dem Essen oft sowas ähnliches.

Josy hat auch mal mit Sodbrennen zu tun. Dann schmatzt sie zwischendurch, beleckte die Schnautze, so ein Aufstoßen.....da Hilft ihr Nux Vomica.

Vivi

Re: Sodbrennen beim Hund

Beitragvon Vivi » 23. Dezember 2017 12:48

Beitrag von Vivi » 23. Dezember 2017 12:48

Huhu!
Sodbrennen bei einem Hund festzustellen ist sehr schwer und selten. (Sodbrennen muss auch nicht immer mit Würgen einher gehen).
Kann auch sein dass hier entweder eine Gastritis vorliegt (vorallem Schlecken ist ein Zeichen von Übelkeit) oder der Hals ist etwas entzündet und kratzt. Bei einer Halsentzündung würgen sie auch, ohne das Mageninhalt kommt. In stärkeren Fallen vielleicht etwas Schleim.

Macht der Zwerg das den immernoch?

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Sodbrennen beim Hund

Beitragvon tina_f_1 » 25. Dezember 2017 06:21

Beitrag von tina_f_1 » 25. Dezember 2017 06:21

Hallo!

Schlecken ich meistens ein Zeichen dafür das ihm/ihr schlecht ist!
Wie geht es dem Hundi inzwischen??
Ich würde zum kompetenten Tierarzt gehen

glg Tina

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Sodbrennen beim Hund

Beitragvon Cinderella » 26. Dezember 2017 15:49

Beitrag von Cinderella » 26. Dezember 2017 15:49

Also bis jetzt hatte er es nicht wieder .Nur direkt nach dem fressen stößt es ihn manchmal auf denk des ist aber nichts schlimmes.
Gesperrt