ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lena ....es reißt nicht ab

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Sandra » 23. Dezember 2017 09:18

Beitrag von Sandra » 23. Dezember 2017 09:18

Jetzt hat Lenchen auch noch Entzündungswerte im Urin, weil die Maus Harnsteine (Struvitsteine) in der Blase hat. Das füht zu Entzündung, weil es in der Blase scheuert. Zu den Schildrüsentabletten kam noch eine Herztablette und dazu noch Antibiotika.

Die Tierärztin hat eine Harnsteindiät angeraten von Hills oder Royal Canin....gibt es nur beim Tierärzt aber kein Tierarzt hat es da :wut: oder im Internet aber keine einzelnen Dosen.... nein mindestens 12.

Dann bei Futterhaus geschaut die haben sowas.

Aber was alle diese Futtersorten gemeinsam haben .....die sollen nicht bei Herzinsuffizienz gefüttert werden.....

Dieses speziellen Futter senken den PH Wert des Urin, haben wenig Magnesium und können die Auflösung vorhandener Struvitsteine unterstützen.

Das proteinreiche Futter soll sie auf keinen Fall mehr bekommen..... sie bekommt zur Zeit das Nassfutter von Wilderness.

Da bin ich jetzt in der Zwickmühle.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Chibuty » 23. Dezember 2017 09:20

Beitrag von Chibuty » 23. Dezember 2017 09:20

Oh, da kann ich so gar nicht helfen. Das ist echt eine Zwickmühle. Alles Gute für Lena :bussi:

Und barfen wäre da nicht ne Möglichkeit?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon callie » 23. Dezember 2017 09:25

Beitrag von callie » 23. Dezember 2017 09:25

Ach dass tut mir sehr leid weil Lenchen jetzt auch noch Harnsteine hat :( ich kennen mich mit Diätfutter leider überhaupt nicht aus Sandra :nono: wir wünschen deiner süßen Maus aber ganz lieb gute Besserung :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Sandra » 23. Dezember 2017 09:59

Beitrag von Sandra » 23. Dezember 2017 09:59

Barfen wäre jetzt gar nicht gut. Es muss eine sofortige Futterumstellung erfolgen, mit dem richtigen Futter. Lena muss diese Steine schnell los werden.
Gerade hatte ich die Gelenheit bei der lieben Tierärztin die Lena am Herz untersucht hat nach dem Futter zu fragen. Sie sagt, dass ich es Lena erstmal geben kann. Das wichtigste ist, dass sie die Steine los wird. Es geht darum, dass in dem Futter das Magnesium geringer ist. Da muss man auf Dauer ein Auge drauf haben.

Das Futter von dem Futterhaus frisst Lena gerne. Ich weiß natürlich nicht, wie gut das Futter im Gegensatz zu dem vo Royal Canin ist.
Oder ob beide gleich sind.

Gerade habe ich rumtelefoniert und ich könnte das Futter von Royal Canin noch in einer Tierklinik bekommen ist zwar 50 km entfernt ....
aber das ist ja auch ein Notfall.

Nachtrag:
Ich habe nochmal die Tierärzte in meiner Nähe angerufen und was soll ich euch sagen hier gleich bei mir in der Nähe hat eine Tierärztin das von Lena benötige Futter :jubel: :jubel:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon eumeline » 23. Dezember 2017 11:19

Beitrag von eumeline » 23. Dezember 2017 11:19

Arme kleine Maus, wir wünschen gute Besserung :bussi: :streicheln:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15606
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Kajo » 23. Dezember 2017 11:41

Beitrag von Kajo » 23. Dezember 2017 11:41

Bild

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2018
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Eyla » 23. Dezember 2017 15:57

Beitrag von Eyla » 23. Dezember 2017 15:57

Gute Besserung der kleinen.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Birgit657 » 23. Dezember 2017 17:12

Beitrag von Birgit657 » 23. Dezember 2017 17:12

das freut mich für Lena, so kann sie wenigstens vernünftig futtern, wenn auch die Steine richtig doof sind,
ich wünsche euch dass ihr sie bald los werdet :bussi:
Gute Besserung :bussi:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Gabi » 23. Dezember 2017 19:43

Beitrag von Gabi » 23. Dezember 2017 19:43

Oh je, was für einen Stress ihr habt :(
Die arme Maus ist krank und jetzt rennst du auch noch dem passenden Futter hinterher :nono:

Zum Glück hast du in der Nähe etwas gefunden. Ich hoffe, das passt jetzt auch zu ihrer Vorerkrankung und hilft ihr!

Gute Besserung :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Udina » 23. Dezember 2017 20:39

Beitrag von Udina » 23. Dezember 2017 20:39

Gute Bessrrung kleine süße Lena :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Nuggets » 24. Dezember 2017 01:03

Beitrag von Nuggets » 24. Dezember 2017 01:03

Gute Besserung für die kleine Maus. :streicheln:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Jope2 » 24. Dezember 2017 08:35

Beitrag von Jope2 » 24. Dezember 2017 08:35

Gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Sandra » 24. Dezember 2017 09:11

Beitrag von Sandra » 24. Dezember 2017 09:11

Heute morgen wollte Lena das Futter vom Tierarzt nicht futtern. Da schaue ich auf die Dose....seit Juli 2017 abgelaufen :wut:

Zum Glück hab ich auch das spezial Futter von Fressnapf....

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3832
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Andi » 24. Dezember 2017 23:30

Beitrag von Andi » 24. Dezember 2017 23:30

Ach du meine Güte, da hat aber jemand gepennt...gut dass Lena es gemerkt hat....

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Sandra » 25. Dezember 2017 10:14

Beitrag von Sandra » 25. Dezember 2017 10:14

Ja, Andrea Lenchen arbeitet gut mit. Das spezial Futter von Fressnapf nimmt sie zum Glück sehr gerne. Die Tabletten nimmt sie zum Glück auch.

Sonnenstrahlen

Re: Lena ....es reißt nicht ab

Beitragvon Sonnenstrahlen » 25. Dezember 2017 12:15

Beitrag von Sonnenstrahlen » 25. Dezember 2017 12:15

Ach herrjeh, das hört sich alles echt stressig an.
Der Kleinen wirklich alles alles Gute! :flowers:
Hoffe sie wird schnell wieder fit. :herzen:
Auskennen tun wir uns damit auch nicht, können da also keine Tipps geben.
Gesperrt