ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was Füttert ihr euren Welpen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 15. Januar 2018 17:53

Beitrag von Pebbles *my Love* » 15. Januar 2018 17:53

Hallo ihr Lieben meine kleine Hat von den Menschen wo wir Sie herhaben Happy Doc Baby Junior Trockenfutter und GranCarno Nafutter allerdings adult, sie frisst es sehr gern, aber Happy Doc nicht so.
Mir wurde gesagt Nassfutter hat keinen Nährwert nun bin ich Unsicher könntet ihr mit Tipps geben?
Bild

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 15. Januar 2018 19:19

Beitrag von Pebbles *my Love* » 15. Januar 2018 19:19

:weissnicht:

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 933
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Crazy Sixpack » 15. Januar 2018 19:34

Beitrag von Crazy Sixpack » 15. Januar 2018 19:34

Wir barfen von Anfang an

Thema eröffnet:
Deena

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Deena » 15. Januar 2018 19:35

Beitrag von Deena » 15. Januar 2018 19:35

Hallo!
Das mit dem Nassfutter trifft bei hochwertigem Nassfutter nicht zu. Nassfutter ist ja natürlicher wie Trockenfutter weil es Fleisch usw. in Ursprünglicherer Form ist.
Ich füttere nur Nassfutter und zwar Real Nature. Auch hochwertig ist Terra Canis aber das schmeckt meinen Hunden nicht. Davon gibt es auch Welpenfutter.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 15. Januar 2018 19:39

Beitrag von Pebbles *my Love* » 15. Januar 2018 19:39

Danke Euch ich versuch real nature

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon callie » 15. Januar 2018 22:22

Beitrag von callie » 15. Januar 2018 22:22

Das NF keinen Nährwert hat stimmt überhaupt nicht ganz im Gegenteil es ist viel besser als Trofu. :ergeben:
Extra Welpenfutter ist nicht nötig, du kannst gleich ein normales geben. Z.B. Loisachtaler, Wildes Land, Hardys Traum, Terra Canis, Wildkind. Musst halt mal probieren welches deiner süßen Maus schmeckt :chi3:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon schokojula » 16. Januar 2018 08:53

Beitrag von schokojula » 16. Januar 2018 08:53

Wir haben auch vom ersten Tag an gebarft. Habe das Fleisch immer nochmal im mixer geschredert, bis sie etwas größer war.

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Samy » 16. Januar 2018 10:05

Beitrag von Samy » 16. Januar 2018 10:05

Man muss nur drauf achten, dass es ein hochwertiges Nassfutter ist.
Dann sind alle notwendigen Nährstoffe drin :ja:

Ich füttere das hier:
https://www.just-4-dogs.de/hundefutter/ ... -hunde.php
Mit Natürlichkeit, Frische und der Hochwertigkeit der Rohstoffe setzt conceptnature die entscheidenden Qualitätsmaßstäbe. Die Rezepturen werden in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt und umgesetzt. Alle Zutaten für die vollwertigen und artgerechten Rezepturen werden mit großer Sorgfalt ausgewählt und so rasch wie möglich verarbeitet, um ihre Frische und Vitamine zu bewahren. Unsere hochmodernen Produktionsanlagen gewährleisten dabei eine besonders schonende Herstellung. Die gesunden Inhaltsstoffe bleiben so nahezu vollständig erhalten - das tut gut und schmeckt gut.

Geeignet für erwachsene und ältere Hunde, sowie Welpen ab dem 4ten Monat. Hergestellt unter modernsten, zertifizierten Produktionsstandards - 100% naturbelassene Rohstoffe. Bitte zimmerwarm füttern und immer frisches Trinkwasser bereitstellen.
Meine Maus liebt es und verträgt es super klasse.

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon mina1980 » 16. Januar 2018 10:09

Beitrag von mina1980 » 16. Januar 2018 10:09

Hi!

Ich hab Zeus auf die Eigenmarke von Fressnapf, das Welpenfutter von Buddys Cuisine, umgestellt. Er bekommt aber auch schon mal vom Selbstgekochten, was die 3 großen bekommen.

Muss dazu aber erwähnen, dass Zeus wirklich ein dankbarer Hund ist, der alles sehr gut verträgt. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit der Verdauung. Unser TA meinte wichtig immer langsam umstellen, da die jungen Hunde eine Umstellung meist nicht gut vertragen und mit Durchfall reagieren - haben mir andere Welpenbesitzer auch so gesagt. Wie gesagt, bei uns kein Problem, aber vielleicht haben wir auch nur Glück. Also zur Sicherheit langsam auf ein neues Futter umstellen.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Januar 2018 11:20

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Januar 2018 11:20

Ihr seid so toll hab Real nature bestellt Nassfutter und etwas Trocken so als Leckerlie zum üben.
Pebbles wird ganz langsam umgestellt.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Was Füttert ihr euren Welpen?

Beitragvon Lisaemilia » 16. Januar 2018 12:22

Beitrag von Lisaemilia » 16. Januar 2018 12:22

Granata PET ,gibts auch für Mini^s sowie Pfotenliebe kann ich noch empfehlen
Gesperrt