ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

....und noch eine BARF Frage

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Mr.Business

....und noch eine BARF Frage

Beitragvon Mr.Business » 17. Januar 2018 11:48

Beitrag von Mr.Business » 17. Januar 2018 11:48

Hallo zusammen!

erst mal: Ich bin begeistert, wie lieb und vor allem effektiv hier einander geholfen wird. Da komme ich mir mit meinen naiven Fragen gar nicht mehr so doof vor. Und traue mich einfach mal! :chi3:

Also Mr Business hat immer schon getreidefreies Futter bekommen, das war mir sehr wichtig. Jetzt habe ich vor einer Woche eine BARF Beratung in einem Barf Shop gemacht. Das hat mir ein bisschen die Augen geöffnet.
Diese Woche habe ich begonnen, die Umstellung ging komplett von einem Tag auf den anderen, weil mir das so empfohlen wurde. Aber jetzt weiß ich nicht : Busy hat jetzt schon wieder erbrochen. .... da soll ja normal sein, aber es ist schon der 3. Tag in Folge. Hab ihm jetzt erst mal ein bisschen TroFu gegeben, damit er wenigstens irgendwas im Magen hat.

Ich muss ihn immer mit auf die Arbeit nehmen. Diese Woche kann ich die Ernährung zeitlich nicht mehr mit dem Barf Shop abklären.
Soll ich das jetzt erst mal mit meinem normalen Rinti mischen? Habe noch ein paar Dosen hier. Oder lieber mit Rinti weitermachen? Vielleicht verträgt er es ja einfach nicht. Ist vielleicht schon zu alt für die Umstellung... mit 4 Jahren?

Liebe Grüße aus Elmshorn

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: ....und noch eine BARF Frage

Beitragvon Chrissy » 17. Januar 2018 11:57

Beitrag von Chrissy » 17. Januar 2018 11:57

Ich würde erst mal versuchen mit Hähnchen abgekocht und Karotte mit etwas Fleisch

den Magen zu beruhigen. Ich kenne mich mit Barf nicht so gut aus hab es

bei meinen auch mal eine Zeit lang gefüttert , aber die Umstellung hab ich langsam

gemacht nicht von heute auf morgen. Und nein mit 4 Jahren ist er auf keinen Fall zu alt

um das Futter umzustellen. Vielleicht hat er ja auch zufällig einen Infekt, das würde ich

auch noch abchecken.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: ....und noch eine BARF Frage

Beitragvon Yvonne » 17. Januar 2018 12:15

Beitrag von Yvonne » 17. Januar 2018 12:15

Hallo,

bitte Trofu, Nafu und Barf nicht kreuz und quer mischen, da alles andere Verdauungszeiten hat und den Magen-Darm vollkommen durcheinander bringt.
Ich würde wie Chrissy erst mal Schonkost füttern und abklären ob es kein Infekt ist, da momentan wieder was rum geht.

Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 214
Registriert: 9. November 2017 22:05
Vorname: Leslie
Vorname: Leslie
Kontaktdaten:

Re: ....und noch eine BARF Frage

Beitragvon Leni_Chi » 17. Januar 2018 12:59

Beitrag von Leni_Chi » 17. Januar 2018 12:59

Huhu,

Hatte vor paar tagen das gleiche Problem und mir wurde hier geraten, erst Rinderhack und geraspelte Karotten zu füttern und dann nach und nach mit dem eigentlichen Barf mischen und jeweils den Barf Anteil zu erhöhen.
Hat auch so super geklappt und wir sind bei komplett Barf ohne weiteres Erbrechen angekommen :jubel: :ja:
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter

Thema eröffnet:
Mr.Business

Re: ....und noch eine BARF Frage

Beitragvon Mr.Business » 18. Januar 2018 10:57

Beitrag von Mr.Business » 18. Januar 2018 10:57

Hej ihr lieben!

Danke für eure Antworten, das hilft mir schon mal immens weiter! Ich habe das mit den Karotten gerade mal probiert (hatte glücklicherweise noch welche da) und bis jetzt ist noch alles drin. Drückt mir die Daumen (oder eher dem armen Busy)! Bin jetzt bei der Arbeit und warte einfach mal ab, was passiert.
Gut, dass ich nicht gleich mit dem Trofu weitergemacht habe... Puh! Beinahe hätte ich alles kaputt gemacht. :angst:

Meint ihr, dass ich noch zum TA muss, wenn er bis jetzt nicht erbrochen hat? Dann kann es ja eigentlich kein Infekt sein, oder?

Dass Barfen anfangen so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht... Ich hätte noch eine allgemein Frage: Für diese kleinen Mengen (bis 50g/Tag) könnte man doch eventuell auch einfach Fertigbarf kaufen, oder? Ich hab mal ein bisschen geguckt und zB gibt es dort solche kleinen Patties, die man nur auftauen muss. Ist doch super praktisch und anscheinend auch alles drin, wenn man dem Namen glauben dar.f "Komplette Beute" meint doch sicher auch "komplett", nicht? Spricht da etwas gegen oder kann ich das einfach so machen?
Für den fleischlosen Tag (den habe ich mir auf einen Sonntag gelegt, da habe ich auch Zeit), mache ich das frisch. :)

Busy hat gerade, als ich das hier geschrieben habe, aufgestoßen. Ist nichts rausgekommen, aber ich denke, ich fahre jetzt doch mal zum TA und gucke mal, was der sagt. Und Hähnchen besorge ich auch mal... ojemine. Der arme Busy. Er wedelt mit dem Schwanz.... aber ein Hundeleben stell ich mir besser vor. :weissnicht:

Grüße! :flowerhearts:
Gesperrt