ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ist es normal mit den Pfötchen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 16:11

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 16:11

Hallo meine Lieben.
Sorry, Pebbles ist mein 1 Chi und deshalb frag ich viel.
Ihre Pfötchen hält Sie etwas krum ist das bei Chis so?
Oder soll ich es abklären lassen?
Bild

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 16:12

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 16:12

Bild

Bild

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Yvonne » 16. Februar 2018 18:01

Beitrag von Yvonne » 16. Februar 2018 18:01

Sie steht schon bissi wie Charlie Capplin aber Sorgen würde ich mir da jetzt nicht machen. Mein Snoppy hat auch immer so gestanden.

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2018
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Eyla » 16. Februar 2018 18:15

Beitrag von Eyla » 16. Februar 2018 18:15

:herzen: Meine Eyla steht auch oft so.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 18:27

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 18:27

Puuuh ok dachte schon

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 18:31

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 18:31

Ja eben sie steht sehr oft so da deshalb fragte ob ich mir sorgen machen muss, bin eben eine Über Mutti grins

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Chibuty » 16. Februar 2018 18:46

Beitrag von Chibuty » 16. Februar 2018 18:46

Sagen wir mal so, es kann später schon zu Problemen und Arthrosen kommen, denn normal ist dieser Stand der Vorderläufe nicht.

Es gibt viele Chis, die so stehen, eine von meinen auch. Aber es ist nicht normal.

Meine Physiotherapeutin der Hunde hatte für diesen Stand der Vorderläufe auch eine Bezeichnung. Komme da nicht drauf.

Machen kann man in der Regel nur wenig, denn es ist eine Fehlstellung. Habe mich aber mit dem Thema selber nicht weiter beschäftigt und kann weiter keine Ratschläge geben.

Lass deine kleine nicht so viel untersuchen und an ihr „rumdrücken“ das kann auf Dauer nicht gut sein :bussi:

In ihrer Hutzelputzelphase entwickelt sie nun ihr Fell langsam, der Zahnwechsel steht an und das alles macht schon was mit dem Körper aus. Wenn die Maus fit ist, trinkt und frisst, dann ist doch alles in bester Ordnung. :bussi:

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 18:55

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 18:55

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)16. Februar 2018 18:46 Sagen wir mal so, es kann später schon zu Problemen und Arthrosen kommen, denn normal ist dieser Stand der Vorderläufe nicht.

Es gibt viele Chis, die so stehen, eine von meinen auch. Aber es ist nicht normal.

Meine Physiotherapeutin der Hunde hatte für diesen Stand der Vorderläufe auch eine Bezeichnung. Komme da nicht drauf.

Machen kann man in der Regel nur wenig, denn es ist eine Fehlstellung. Habe mich aber mit dem Thema selber nicht weiter beschäftigt und kann weiter keine Ratschläge geben.

Lass deine kleine nicht so viel untersuchen und an ihr „rumdrücken“ das kann auf Dauer nicht gut sein :bussi:

In ihrer Hutzelputzelphase entwickelt sie nun ihr Fell langsam, der Zahnwechsel steht an und das alles macht schon was mit dem Körper aus. Wenn die Maus fit ist, trinkt und frisst, dann ist doch alles in bester Ordnung. :bussi:
Vielen lieben Dank für die Info

Thema eröffnet:
Deena

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Deena » 16. Februar 2018 19:10

Beitrag von Deena » 16. Februar 2018 19:10

Auf jeden Fall dem Züchter melden. Das kann auch eine erblich bedingte Fehlstellung sein wenn es noch weitere Verwandte Chi‘s haben. Dann hat er die Möglichkeit, die Eltern aus der Zucht zu nehmen.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 19:12

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 19:12

Danke euch ach man immer was neues kommt dazu

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 19:56

Beitrag von Pebbles *my Love* » 16. Februar 2018 19:56

Bild

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Yvonne » 16. Februar 2018 21:17

Beitrag von Yvonne » 16. Februar 2018 21:17

Lass deine kleine nicht so viel untersuchen und an ihr „rumdrücken“ das kann auf Dauer nicht gut sein
Da kann ich Melli nur zustimmen :ja:

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon tina_f_1 » 17. Februar 2018 06:01

Beitrag von tina_f_1 » 17. Februar 2018 06:01

Mach dir nicht gar so viele Gedanken!

Du hast so ein süßes Exemplar.
Lass Pebbles das Leben geniesen-
anscheinend frisst und trinkt das
Hundekind brav-also alles bestens.

Ich weis es ist schwer-
erwisch ich mich doch selbst oft beim übertreiben :wink:

beobachten und gut aufpassen ja
(das machst du auch ganz toll)
aber zerr das kleine Wauzi nicht unnötig
viel zum Tierarzt-das ist für euch beide doch stressig :ergeben:

und ansonsten möcht ich dir noch sagen
du machst alles ganz toll und ihr beide seid
herzallerliebst :wolke: :wolke:

glg Tina

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 06:36

Beitrag von Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 06:36

tina_f_1 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Februar 2018 06:01 Mach dir nicht gar so viele Gedanken!

Du hast so ein süßes Exemplar.
Lass Pebbles das Leben geniesen-
anscheinend frisst und trinkt das
Hundekind brav-also alles bestens.

Ich weis es ist schwer-
erwisch ich mich doch selbst oft beim übertreiben :wink:

beobachten und gut aufpassen ja
(das machst du auch ganz toll)
aber zerr das kleine Wauzi nicht unnötig
viel zum Tierarzt-das ist für euch beide doch stressig :ergeben:

und ansonsten möcht ich dir noch
du machst alles ganz toll und ihr beide seid
herzallerliebst :wolke: :wolke:

glg Tina
Wie lieb vielen Daank so lieb.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon eumeline » 17. Februar 2018 10:50

Beitrag von eumeline » 17. Februar 2018 10:50

Ich finde die Stellung jetzt irgendwie garnicht soooooo unnormal, ich denke Du machst Dir wirklich zuviel Sorgen, lass sie mal erst erwachsen werden und denke immer daran, ein Chihuahua ist erst mit 3 Jahren „fertig“ :gassi2:

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 11:37

Beitrag von Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 11:37

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Februar 2018 10:50 Ich finde die Stellung jetzt irgendwie garnicht soooooo unnormal, ich denke Du machst Dir wirklich zuviel Sorgen, lass sie mal erst erwachsen werden und denke immer daran, ein Chihuahua ist erst mit 3 Jahren „fertig“ :gassi2:
Vielen dank

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Käferchen » 17. Februar 2018 11:48

Beitrag von Käferchen » 17. Februar 2018 11:48

Eine Fehlstellung der Pfoten würdest Du erkennen, wenn Du die Füßchen mal einzeln hochhebst. Ergeben die Pfötchen eine gerade Linie
zu dem entsprechenden Vorder- bzw. Hinterlauf ? Bei einer Fehlstellung würde man - wenn die Pfote nicht aufgesetzt ist - jetzt eine
Außendrehung oder Innendrehung erkennen.
Hunde setzen ihre Pfoten nicht immer ganz gerade auf, das hängt auch mit dem Untergrund zusammen, auf dem sie laufen.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 12:36

Beitrag von Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 12:36

Wenn Sie liegt ist es gerade auch wenn Ich die Pfötchen einzeln anhebe er gibt es eine Linie zu den Hinterläufen ja

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7783
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Udina » 17. Februar 2018 13:11

Beitrag von Udina » 17. Februar 2018 13:11

Ich würde auch erst einmal nichts machen, denn die Süsse muss doch erst erwachsen werden- und so schlimm finde ich eigentlich nicht mit ihrer Pfötchen-Stellung :ergeben:

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 18:40

Beitrag von Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 18:40

Udina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Februar 2018 13:11 Ich würde auch erst einmal nichts machen, denn die Süsse muss doch erst erwachsen werden- und so schlimm finde ich eigentlich nicht mit ihrer Pfötchen-Stellung :ergeben:
Vielen Dank

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 19:25

Beitrag von Pebbles *my Love* » 17. Februar 2018 19:25

Bild
So isses wenn die maus liegt

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon callie » 18. Februar 2018 00:59

Beitrag von callie » 18. Februar 2018 00:59

Pebbles *my Love* hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Februar 2018 19:25 Bild
So isses wenn die maus liegt
Die Pfötchen von deiner süßen Maus sehen ganz normal aus :ja:
Mach dir bitte keine Sorgen mehr deswegen :streicheln:

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 18. Februar 2018 06:05

Beitrag von Pebbles *my Love* » 18. Februar 2018 06:05

Danke danke wie lieb
Bild

Bild

Bild

Hab nochmal 3 Bilder angehangen von gestern, da sieht man nochmal die pfötchen.
Danke für die lieben Nachrichten

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon eumeline » 18. Februar 2018 10:39

Beitrag von eumeline » 18. Februar 2018 10:39

Schau mal, Neele und Kaylee setzen die Pfötchen auch weiter auf wie Bijou

Bild

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ist es normal mit den Pfötchen?

Beitragvon Pebbles *my Love* » 18. Februar 2018 11:48

Beitrag von Pebbles *my Love* » 18. Februar 2018 11:48

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Februar 2018 10:39 Schau mal, Neele und Kaylee setzen die Pfötchen auch weiter auf wie Bijou

Bild
Wie süüüüss die Mäuse sind daanke ihr seid sowas von lieb
Gesperrt