ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Epuliden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Epuliden

Beitragvon Bärbel » 21. Februar 2018 17:17

Beitrag von Bärbel » 21. Februar 2018 17:17

Ihr lieben
Ihr wisst ja Nelly und ihre Probleme mit den Zähnen.....
Nun hat sie ja schon fast keine Zähne mehr, da denken wir wir können langsam aufatmen.....
Nelly hat nun schon seid einem Jahr ein Epuliden, ist beim letzten gezogenen Zahn raus gewachsen.
Frau Dr. sagt das muss nicht operiert werden. Leider ist unter dem Teil am Unterkiefer noch ein intakter Zahn, wenn sie zu gierig ist kommt es doch mal vor das der Zahn die Epuliden trifft und das tut weh. Aber der Schmerz geht immer schnell vorbei. Es wächst auch nicht schnell. Letzten September hatte Nelly eine Entzündung darinnen sie hatte sich drauf gebissen, aber wir haben es schnell mit KS in Griff bekommen.
Hat Jemand von euch Erfahrung damit, wenn wir es operieren lassen, wächst das Teil wieder nach?
Wie gesagt Frau Dr. sagt nicht operieren, wir sind uns nicht sicher.....

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Epuliden

Beitragvon Chibuty » 21. Februar 2018 18:36

Beitrag von Chibuty » 21. Februar 2018 18:36

Oh, davon habe ich noch nie gehört oder gelesen, da kann ich euch nicht helfen, nur Daumen drücken :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Epuliden

Beitragvon callie » 21. Februar 2018 20:03

Beitrag von callie » 21. Februar 2018 20:03

Ich hab auch noch nie davon gehört :ergeben:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Epuliden

Beitragvon Gabi » 21. Februar 2018 20:08

Beitrag von Gabi » 21. Februar 2018 20:08

Oh, den Begriff habe ich auch noch nie gehört, Bärbel :ergeben:
Da kann ich dir leider nicht helfen :(

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Epuliden

Beitragvon Gabi » 21. Februar 2018 20:40

Beitrag von Gabi » 21. Februar 2018 20:40

Habe gerade mal etwas über Epuliden gelesen und Fotos geschaut. Sieht ja teilweile wirklich heftig aus und auch bei Menschen gibt es das.
Könnte man es vielleicht von der Größe abhängig machen, ob man es operativ entfernt? Also, es lassen, solange es nicht stört?

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Epuliden

Beitragvon tina_f_1 » 22. Februar 2018 08:32

Beitrag von tina_f_1 » 22. Februar 2018 08:32

http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArtic ... 7/Epuliden

Ich habe das eben gelesen-
vielleicht hilft es dir etwas weiter!

Alles Gute und
glg Tina

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Epuliden

Beitragvon Jope2 » 22. Februar 2018 10:10

Beitrag von Jope2 » 22. Februar 2018 10:10

Das ist mir auch ganz unbekannt. Außer Daumendrücken kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Epuliden

Beitragvon Udina » 22. Februar 2018 13:37

Beitrag von Udina » 22. Februar 2018 13:37

Oh Bärbel davon habe ich noch nichts gehört , kann Dir da leider nicht weiter helfen :ergeben: ,

Aber hier sind


Bild

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Epuliden

Beitragvon Lilasblue » 24. Februar 2018 17:34

Beitrag von Lilasblue » 24. Februar 2018 17:34

Meine Mama hatte so ein Teil mal im Wangengewebe. Nicht besonders groß, aber da es sie gestört hat, wurde es herausoperiert. Das war sicher vor 10 Jahren, bisher ist nichts nachgewachsen.

Thema eröffnet:
Sonnenstrahlen

Re: Epuliden

Beitragvon Sonnenstrahlen » 24. Februar 2018 17:57

Beitrag von Sonnenstrahlen » 24. Februar 2018 17:57

Ohjeh also davon haben wir auch noch nie etwas gehört, sry.

Aber wir wünschen alles alles Gute und drücken alle Pfoten und Daumen! :wolke:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Epuliden

Beitragvon Bärbel » 24. Februar 2018 19:54

Beitrag von Bärbel » 24. Februar 2018 19:54

Bild
Ich habe hier mal schnell ein Bild gemacht.
Nelly hat es in diesem Monat nun schon 1 Jahr. Das erste mal das ein Jahr keine Zahn OP nötig ist.
Es tut ihr so nicht weh, außer sie beißt sich mit ihrem Zahn von Unten drauf und dann sind wir ganz schnell mit KS zu Gange, damit sich nichts entzündet.
Ich weiß auch nicht, alles in mir sträubt sich vor der Narkose und die Ärztin meint so lange es keine Beschwerden macht, operieren wir auch nicht.
aber der Bericht von kleinen"Hippo" hat mir schon wieder die Haare sträuben lassen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Epuliden

Beitragvon callie » 24. Februar 2018 22:56

Beitrag von callie » 24. Februar 2018 22:56

Da Nelly keine Schmerzen und Beschwerden hat hör am besten auf deine Ärztin und lass sie nicht operieren :ergeben:
Ich fürchte die Narkose auch wie der Teufel das Weihwasser :angst:
Gesperrt