ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erster Tierarzt besuch, total verunsichert

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Brownie

Erster Tierarzt besuch, total verunsichert

Beitragvon Brownie » 20. März 2018 22:44

Beitrag von Brownie » 20. März 2018 22:44

Hallo erstmal!

Ich hab seit Samstag einen kleinen Welpen (fast 9 Wochen alt) ganz munter und verspielt, draußen nur sehr unsicher, muss noch vieles kennenlernen.

Was mir jetzt sorgen bereitet ist das was der Tierarzt heute meinte. Erst dachte er mein Weibchen wäre ein Männchen, aufgrund angeblicher Hoden, die dann doch keine waren sondern nur Fettpolsterchen wegen zuviel Östrogen noch von der Geburt? Kann das etwas anderes sein?
Dann meinte er noch sie hätte eventuell einen Leistenbruch? Aber tut der nicht weh, also würde man das nicht merken? Sie ist total munter keinerlei beschwerden nichts. Zum Schluss schaute er noch ihre Zähne an und meinte da wäre vorne ein Zahn irgendwie breiter, so als wären das zwei.

Jetzt mache ich mir voll die Sorgen, als abschließende Antwort bekam ich nur ein "das müssen wir beobachten". Ist ein Leistenbruch etwas schlimmes? Oder trägt sie durch den einen "falschen" Zahn einen dauerhaften Schaden? Schließlich sind das noch ihre Milchzähne, ändert sich das nicht nachher eh?

Ich hab etwas panik bekommen :weinen1: :weinen1:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2017
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Erster Tierarzt besuch, total verunsichert

Beitragvon Eyla » 20. März 2018 22:58

Beitrag von Eyla » 20. März 2018 22:58

Also ich würde mal den TA wechseln

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Erster Tierarzt besuch, total verunsichert

Beitragvon callie » 20. März 2018 23:15

Beitrag von callie » 20. März 2018 23:15

Hallo und herzlich willkommen im Forum Destiny :wink:
Am besten wäre du bringst erstmal dein Baby wieder zurück zum Züchter, sie wurde viel zu früh von ihrer Mutter und Geschwister getrennt :( :ergeben:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Erster Tierarzt besuch, total verunsichert

Beitragvon Bärbel » 20. März 2018 23:50

Beitrag von Bärbel » 20. März 2018 23:50

Na den seltsamen Tierarzt lass mal LINKS liegen und suche dir einen guten Tierarzt. Dann ist immer noch Zeit sich Sorgen zu machen.
Leistenbruch, meine Desy hat auch seid Geburt an einen Leistenbruch der Nicht operiert werden muss. Jetzt ist sie 7 Jahre alt.
Der Tierarzt kontrolliert jedes Jahr, ich weiß (mir wurde gezeigt) wie ich den Leistenbruch weg drücken kann, was aber erst zweimal notwendig war.
Solange das geht und es auch keine Beschwerden macht ist eine OP nicht erforderlich.
Du musst aber immer im Hinterkopf haben das es auch Lebensgefährlich sein kann, also bitte immer zur Kontrolle und auch selber den Hund beobachten.
Ich taste bei jedem Bürsten den Bauch und auch das Gesäuge ab.
Die Bauchmuskeln müssen gut Trainiert sein um einen natürlichen Schutz zu bieten.
Eigentlich bleiben die Lütten bis zur 12 Woche bei der Mama, dein kleiner Schatz ist jetzt gerade in einer ganz entscheidenden Prägefasewo sie alles von der Mama beigebracht bekommt.

Thema eröffnet:
Deena

Re: Erster Tierarzt besuch, total verunsichert

Beitragvon Deena » 21. März 2018 17:59

Beitrag von Deena » 21. März 2018 17:59

Ich schließe mich den anderen an. Hast du den Welpen vom Züchter oder Notfall? Was wiegt sie denn? Ich kenne es auch so, dass Chihuahuas erst mit 12 Wochen abgegeben werden aber vielleicht ist deine auch nicht vom Züchter.

Ich würde auch den Tierarzt wechseln und mir aktuell eine zweite Meinung einholen.
Gesperrt