ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon Paskira » 21. März 2018 17:56

Beitrag von Paskira » 21. März 2018 17:56

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht hatte jemand ähnlichen Fall oder einen Tip für uns. Unser süßer Sidney ist beim Rennen im Garten mit seinen 3 Geschwistern gegen einen Pfosten gelaufen. Er war dabei Mega schnell, da die Fläche relativ groß ist, es hat einen Schlag getan und er fiel um, direkt daneben war Ohio. Er fing dann sofort an zu Brechen und wir mussten sofort in die Tierklinik. Alles körperliche ist geheilt, aber! Er verbeißt seit dem Mega aggressiv Ohio. Wir hatten schon eine Hundetrainerin da. Alles schön und gut,es war zeitweise etwas besser, gerade wird es wieder schlimmer. Beim Spazieren gehen draußen laufen sie zusammen ohne Probleme ..., sobald sie hier zu Hause sind, geht das 5 Minuten gut,dann hängt er hoch aggressiv im Fell von Ohio, davor waren die zwei ein Herz und eine Seele. Sidney ist sonst gar nicht aggressiv, nehme ich ihn aus der Situation,zittert er, ist total lieb würde uns nie beißen. Ich bin gerade etwas ratlos.
Ach was noch wichtig ist. Im Haus geht es nur noch getrennt mit Türgitter.

Polchen

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon Polchen » 21. März 2018 20:30

Beitrag von Polchen » 21. März 2018 20:30

Hallo Kristina

Oh je, das ist wirklich blöd gelaufen! Ein Glück, dass ihm nicht mehr passiert ist. :ergeben:

Offenbar gibt er jetzt seinem Bruder(?) Ohio die "Schuld" daran, was ihm passiert ist, und ist daher sehr aggressiv ihm gegenüber. Kannst Du Eure Situation etwas näher erklären, denn ich sehe den Zusammenhang nicht, weshalb Ihr jetzt plötzlich gleich mehrere Geschwister von ihm habt.
Oder ist das früher passiert, als er noch bei dem "Züchter/Vermehrer" war? Oder wie oder was... irgendwie blicke ich nicht durch.

Da er offenbar nur gegen Ohio aggressiv ist, sollte das später mit anderen Hunden doch keine Rolle mehr spielen.

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon Paskira » 21. März 2018 21:02

Beitrag von Paskira » 21. März 2018 21:02

Wir haben ein kleines Rudel. Nur Ohio und Sidney sind biologische Geschwister. Dann gibt es noch Orlando und Baby Phoenix mit 4 Monaten. Ihm tut er gar nichts und mit Orlando gibt es auch kein Problem. Bis zu diesem Unfall war alles ohne Probleme.

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon Paskira » 21. März 2018 21:12

Beitrag von Paskira » 21. März 2018 21:12

Ich arbeite zum Glück in Räumen im eigenen Haus und bin den ganzen Tag für die Zwerge da. Aber mit der Trennung auch Nachts macht mich echt traurig. War immer wie auf dem Foto..,, Alle zusammen. Nicht das es irgendwas neurologisches ist. Auch ein Trauma könnte ja sein.

Bild

Ohio, Orlando und Sidney - von links

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon callie » 22. März 2018 00:19

Beitrag von callie » 22. März 2018 00:19

Es ist sehr schade weil dein süßer Sidney nach dem Unfall so aggressiv ist :( ich habe leider überhaupt keinen Rat :weissnicht:

Deena

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon Deena » 22. März 2018 07:57

Beitrag von Deena » 22. März 2018 07:57

Ich würde mich nochmal an einen anderen Hundetrainer wenden und am Telefon gleich fragen, ob er sich gut mit sowas auskennt, da schon ein Trainer da war und keinen Rat wusste.
Ich könnte mir vorstellen, dass man entweder den jeweils anderen Hund positiv verknüpft oder dass man mit dem „aggressiven“ Hund allgemeine Unterordnung (Training) macht jeh nach dem, warum er sich so verhält.
Das muss der Trainer erst heraus finden.

Polchen

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon Polchen » 22. März 2018 08:50

Beitrag von Polchen » 22. März 2018 08:50

Paskira hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. März 2018 21:02 Wir haben ein kleines Rudel. Nur Ohio und Sidney sind biologische Geschwister. Dann gibt es noch Orlando und Baby Phoenix mit 4 Monaten. Ihm tut er gar nichts und mit Orlando gibt es auch kein Problem. Bis zu diesem Unfall war alles ohne Probleme.
Ach so, alles klar! Ich hatte nur Euer Baby auf dem Radar...

Die Verknüpfung ist für mich ganz klar, das kommt immer mal wieder vor, auch in anderem Zusammenhang (z.B. bei Weidezäunen und Stromschlag... da wird dann gerne die Person oder Hund, der zufälligerweise daneben steht, damit verknüpft und ist "schuld").

Aber wie Ihr das wieder auflösen könnt, weiss ich leider auch nicht genau. Ich persönlich würde mit Clickern anfangen, aber da fragt Ihr am besten einen guten Hunde-Trainer.

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon Paskira » 22. März 2018 13:09

Beitrag von Paskira » 22. März 2018 13:09

Vielen lieben Dank erstmal. Ich werde mal ein bisschen telefonieren und speziell nach Trauma fragen bei den Trainern. :flower2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche mal Euren Rat - Agression

Beitragvon eumeline » 22. März 2018 13:12

Beitrag von eumeline » 22. März 2018 13:12

Ohjeh, das hört sich wirklich heftig an und ich kann auch nur an ein Trauma denken, armes Schatzi :streicheln:
Ich wünsche Euch das Ihr das wieder in den Griff bekommt, einen Rat habe ich leider auch nicht :weissnicht:
Gesperrt