ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komischer Kot

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Komischer Kot

Beitragvon Cinderella » 26. März 2018 12:55

Beitrag von Cinderella » 26. März 2018 12:55

Hab bei meinen Hundis schon öfter so weiße Kugeln gesehen .Manchmal sind sie auch fast so durchsichtig .Sind genau so groß wie kleine Zuckerkugeln also ziemlich winzig.Hab angst das es Wurmeier sein könnten.Hab vor ein paar Jahren immer diese Vitakraft Hundesticks gekauft.Da waren auch immer so kleine kugeln drin .Hab die dann nicht mehr gekauft weil mir das komisch vor kam.Meine bekommen schon viele Leckerlies das da auch so kugeln drin sind.Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte ?

Deena

Re: Komischer Kot

Beitragvon Deena » 26. März 2018 13:14

Beitrag von Deena » 26. März 2018 13:14

Naja so schlimm sind Würmer auch nicht aber müssten auf jeden Fall behandelt werden. Giardien können übel sein, wenn sich die ganze Familie und alle Tiere anstecken. Da sieht man die Eier aber nicht.
Ich lasse alle 3 Monate den Kot untersuchen (auch wenn er normal aussieht) und entwurme dann bei Bedarf.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Komischer Kot

Beitragvon Cinderella » 26. März 2018 13:32

Beitrag von Cinderella » 26. März 2018 13:32

Also im Kot wurde bis jetzt nie was gefunden.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Komischer Kot

Beitragvon Chibuty » 26. März 2018 13:59

Beitrag von Chibuty » 26. März 2018 13:59

Schau mal ob im Futter Hirse oder Amaranth drin ist. Das sind dann auch solche kleinen Kügelchen im Kot ;)

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Komischer Kot

Beitragvon Cinderella » 26. März 2018 16:07

Beitrag von Cinderella » 26. März 2018 16:07

Ganz schlimm hatten sie es immer nach Terra canis.Da glaub ich war in einer Sorte immer Amaranth drin.Füttere jetzt meistens real neature da muss ich mal gucken was drin ist.Dachte auch schon an Floheier oder so .Hab mal alle durchgebürstet es kommt ja immer etwas Dreck straub raus.Hab dann mit den Weißen Tuch drüber gewischt.Hat sich nichts rot gefärbt.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Komischer Kot

Beitragvon Cinderella » 26. März 2018 16:20

Beitrag von Cinderella » 26. März 2018 16:20

Hab neulich als ich bei uns im Dehner war .Dort mal ein Naßfutter eigenmarke von denen mit genommen .Es steht drauf das 1 Prozent Amaranth drin ist.Hab noch eins offen im Kühlschrank drin .Und gerade mal gekuckt hab dann im Futter so eine winzige Kugel gefunden.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Komischer Kot

Beitragvon Chibuty » 27. März 2018 10:55

Beitrag von Chibuty » 27. März 2018 10:55

Na dann hast doch die Erklärung ;)

Hirse und Amaranth wird schwer bis gar nicht verdaut und kommt dann so wieder raus.

Meine vertragen es gut, „Kügelchen“ haben sie dann aber auch immer mal im Kot.

Ich hatte gerade erst den Kot untersuchen lassen (ja da waren auch Kügelchen drin) und auch alles negativ.
Gesperrt