ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erkältung / Allergie ???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Mika123

Erkältung / Allergie ???

Beitragvon Mika123 » 28. März 2018 20:14

Beitrag von Mika123 » 28. März 2018 20:14

Hallo
Ich brauche mal Euren Rat und ggf. Eure Erfahrungen....
Ich habe einen ChinChi ( Chihuahua- Japan Chin Mix ) von 21 Wochen. Mit 15 Wochen ist der kleine mit der ersten Erstimpfung( wurde erst mit 14 Wo. gemacht das er recht klein ist ) bei mir eingezogen. Nach dem Einzug fing ca 1-1 1/2 Wochen später eine Erkältung mit Schnupfen und Husten an. Seit dem ist das leider ein dauer Thema bei uns. Der Tierarzt hat derweil schon 2 mal für eine Woche Anzibiotika verabreicht das erste hatte gar nicht angeschlagen , beim zweiten mal Schlug es an aber nur für 2-3 Tage danach war das ganze wieder beim alten. Nachimpfung konnte bis dato auf Grung dessen auch noch nicht gemacht werden. Zusätzlich haben wir es ca.2-3 WEochen Mit Fenchelhonig und Inhalieren versucht welches auch nicht wirklich was brachte. danach habe ich jetzt zum Futter eine Carfortan Tablette, eine Messerspitze Propolis und ein Pulver gegen Husten mit rein getan. Es wurde jetzt auch deutlich besser war bis auch die Schniefnase schon fast weg und jetzt fäng der Husten wieder langsam an. Draußen bekommt er einen schönen Pullover an und wir gehen nur kurze Strecken damit er sich lösen kann. Seit 2 Wochen kratzt er sich bischen was ich auf unsere Fußbodenheizung schiebe bekommt jetzt seit ca. 1 Woche deswegen Dieselöl mit ins Futter aber das kratzen ist leider noch nicht besser geworden. Arzt weiß derzeit auch nicht was er so recht machen so haben jetzt nach Ostern wieder einen Termin.... Habt Ihr Rat ? Was kann ich ggf noch tun damit wir endlich diesen doofen Schnupfen und Huset loswerden ? kann das Kratzen auch von einer Futtermittelallergie kommen ? Er bekommt Getreidefreies Futter von Anfang an....
Sorry das es ein wenig lang geworden ist, es muste mal einfach raus der kleine Jonny tut mir so leid irgendwie.
Bild
Gesperrt