ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Pebbles *my Love* » 1. April 2018 12:28

Beitrag von Pebbles *my Love* » 1. April 2018 12:28

Hallo ihr Lieben meine kleine jetzt über 5 Monate bekommt 3 mal am Tag ihr Futter , ab wann habt ihr es auf 2 mal gemacht?

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Gabi » 1. April 2018 12:50

Beitrag von Gabi » 1. April 2018 12:50

Ich denke, du könntest ruhig noch zwei bis drei Monate warten, bis du auf zweimaliges Füttern gehst. So bleibt der Stoffwechsel schön in Gang und der Zuckerspiegel stabil.
Ich persönlich würde dann auch dauerhaft bei zwei Mahlzeiten täglich bleiben und nicht noch weiter reduzieren.
Ich habe aber kein Fachwissen über Hundeernährung. Kann dir nur diesen Rat aus persönlicher Erfahrung geben :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon eumeline » 1. April 2018 13:18

Beitrag von eumeline » 1. April 2018 13:18

Gabi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)1. April 2018 12:50 Ich denke, du könntest ruhig noch zwei bis drei Monate warten, bis du auf zweimaliges Füttern gehst. So bleibt der Stoffwechsel schön in Gang und der Zuckerspiegel stabil.
Ich persönlich würde dann auch dauerhaft bei zwei Mahlzeiten täglich bleiben und nicht noch weiter reduzieren.
Ich habe aber kein Fachwissen über Hundeernährung. Kann dir nur diesen Rat aus persönlicher Erfahrung geben :wink:
So sehe ich das auch :ja: und selbst heute bekommen unsere Mädels einen kleinen Snack um die Mittagszeit.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Pebbles *my Love* » 1. April 2018 15:21

Beitrag von Pebbles *my Love* » 1. April 2018 15:21

Danke ihr Lieben, vielen Dank.
Später würde ich sowieso 2 Mahlzeiten geben.
Ich kenne viele die nur 1 Mahlzeit machen, bin aber kein Fan davon.
Gut dann mach ich noch 2 bis 3 Monate do weiter.
Danke Euch nochmal lieb :herzen:

Thema eröffnet:
Sonnenstrahlen

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Sonnenstrahlen » 1. April 2018 16:52

Beitrag von Sonnenstrahlen » 1. April 2018 16:52

Wir haben auch erst spät auf 2 umgestellt. :ja:
Und sind auch Fan von Frühstück und Abendessen geben.
Unsere Chilli braucht das auch, wenn sie es nicht bekommt wird ihr schnell übel und sie erbricht Galle. :staunen: Das zeigt mir die Richtigkeit.

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Polchen » 1. April 2018 20:02

Beitrag von Polchen » 1. April 2018 20:02

Ich würde bei drei (kleinen) Mahlzeiten bleiben und überhaupt nicht auf 2 reduzieren.

Für so kleine Hunde von 3 kg oder weniger ist es wichtig, dass sie mehrmals kleine Portionen erhalten, damit der Magen geschont wird und der Blutzucker stabil bleibt.
Seitdem ich auf 3 Mahlzeiten (plus ein winzigkleines Bettmümpfeli) umgestellt habe, haben meine alten Ladies kaum noch Probleme mit Magen-Übersäuerung oder Darmproblemen.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Pebbles *my Love* » 1. April 2018 20:17

Beitrag von Pebbles *my Love* » 1. April 2018 20:17

Vielen lieben Dank euch allen

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Käferchen » 1. April 2018 21:41

Beitrag von Käferchen » 1. April 2018 21:41

Ich schließe mich der Meinung der anderen auch an :ja: . Wir füttern auch Morgens und am Abend und Mittags gibt es einen kleinen
Snack - z.B. einen schmalen Streifen Dörrfleisch. Unsere Zwerge vertragen es nicht gut, wenn wir zu große Pausen zwischen den
Mahlzeiten lassen, dann reagieren sie mit Nüchternerbrechen. Auch vor dem zu Bett gehen gibt es bei uns ein ganz kleines Betthupferl.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Pebbles *my Love* » 1. April 2018 22:36

Beitrag von Pebbles *my Love* » 1. April 2018 22:36

Käferchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)1. April 2018 21:41 Ich schließe mich der Meinung der anderen auch an :ja: . Wir füttern auch Morgens und am Abend und Mittags gibt es einen kleinen
Snack - z.B. einen schmalen Streifen Dörrfleisch. Unsere Zwerge vertragen es nicht gut, wenn wir zu große Pausen zwischen den
Mahlzeiten lassen, dann reagieren sie mit Nüchternerbrechen. Auch vor dem zu Bett gehen gibt es bei uns ein ganz kleines Betthupferl.
🤗🤗

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon Nuggets » 2. April 2018 00:46

Beitrag von Nuggets » 2. April 2018 00:46

Unsere Mädels bekommen auch 3 Mahlzeiten, das bekommt ihnen sehr gut.

Thema eröffnet:
morwen

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon morwen » 9. April 2018 21:54

Beitrag von morwen » 9. April 2018 21:54

Oh super, das hatte ich mich auch schon gefragt. Wieder etwas gelernt :ja:

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Ab wann Welpe von 3 Mahlzeiten auf 2

Beitragvon tina_f_1 » 11. April 2018 06:41

Beitrag von tina_f_1 » 11. April 2018 06:41

Meine bekommen 6 Uhr morgens und ca. 15 Uhr nachmittags Futter!

Mittags ca. 12 Uhr und abends ca. 21 Uhr einen Minisnak-also etwas zum knabbern!

glg Tina
Gesperrt