ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Sandra » 3. April 2018 14:37

Beitrag von Sandra » 3. April 2018 14:37

Ich hatte ja vor Ostern versucht Dr. Tobias zu erreichen.

Am 19.03.2018 war ich noch in Ottersberg, weil ich das Gefühl hatte, dass sich die Lage mit dem Herz verschlechtert hat.
Es wurde gesagt, dass sich so schnell nichts verändern kann. Troztdem wurde ein Röntgenbild gemacht. Auf dem sah auch alles gut aus.

In den letzten vier Nächten konnte ich nicht durchschlafen, weil Lena irgendwie mal gehustet hat. Klar das ich jetzt total geschlaucht bin.
Vier Nächte zu wenig Schlaf. Mit zu wenig Schlaf schaffe ich es auch nicht 140 oder 160 km zu fahren. Zu Dr. Tobias oder zu dem wo Melli ist. Das überfordert mich.

Also habe ich gleich heute morgen wieder in der Praxis angerufen, wo ja auch das letzte Blutbild, der Herzultraschall und eben das Röntgenbild gemacht wurde. Man hatte versucht mich abzuwimmeln, ob es denn wirklich ein Notfall. Die hatten ja gesehen, dass ich gerade da war.
Niemand von dort hat gedacht, dass die Situation sich von jetzt auf gleich so dramatisch verändert.

Ich sagte, ja Wasser in der Lunge ist für mich ein Notfall. Ich war seit heute morgen 3.30 Uhr wieder wach.

Also bin ich heute morgen gleich hin. Zuerst sagte man mir, dass die Symptome die ich beschreibe gar nicht zu Wasser in der Lunge passten und das Lena vermutlich eine Kehlkopfentzündung hätte. Ich dachte bei mir um himmels Willen, selbstverständlich passt alles. Denn ich habe mich belesen. Wenn die der Lena jetzt nicht helfen, dann mache ich aber Dampf. Sagte aber erstmal nichts.

Die Tierärztin sagte sie mache zur Sicherheit ein Röntgenbild. Naja, da hat sie es leider gesehen :weinen2:
Sie kam gleich mit den entprechenden Tabletten (Entwässerung und Herz). Ich sollte ihr sofort zuhause die Entwässerungstablette geben.

Irgendwie hat mein Verstand mir gesagt, dass es so ist aber ich hatte doch etwas Hoffnung, dass ich Unrecht habe.

Ich bin einfach so traurig meine kleine süße Prinzessin. Ich habe die ganze Rückfahrt geweint. Lena ist so lieb und muntert mich noch auf. Sie wedelt mit der Rute und freute sich über das Leckerchen in dem die Entwässerungstablette drin war.

Die Ärztin sagte ich solle mich auf jeden Fall morgen melden, ob es der Lena morgen besser geht. Denn es muss ihr morgen besser gehen. Sonst muss ich nochmal vorbei kommen. Sie Ärztin was sehr freundlich und hat mir auch genau erklärt waraum sie welche Tabletten ausgesucht hat. Ich hinterfrage ja immer alles.

Bitte drückt meinem Lenchen alle die Daumen.
Zuletzt geändert von Sandra am 3. April 2018 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13808
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Hexi » 3. April 2018 14:47

Beitrag von Hexi » 3. April 2018 14:47

Oh je, die arme Kleine. :streicheln:
Gut, dass du Dich nicht hast abwimmeln lassen. Kenne Wasser in der Lunge
auch von Gismo und wie verzweifelt und besorgt man da ist, kann ich sehr nachfühlen.
Gismo hatte im letzten Jahr aber gleich eine Entwässerungsspritze bekommen und für
Daheim die Tabletten.

Drücke ganz fest für Lena die Daumen. :bussi:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Gabi » 3. April 2018 15:06

Beitrag von Gabi » 3. April 2018 15:06

Oh je, das tut mir echt leid. Wie gut, dass du hartnäckig geblieben bist. Man selber kennt doch sein Tier schließlich am besten und merkt jede kleine Veränderung. Vielleicht ist so eine schnelle Veränderung ungewöhnlich, aber wo ist das Problem, das Tier eben zu untersuchen, wenn der Kunde das möchte? Daran verdienen sie doch, und man weiß anschließend, was wirklich los ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass Lena das Entwässerungsmittel hilft und ihr wieder ruhigere Nächte haben könnt! Gute Besserung :bussi:

Deena

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Deena » 3. April 2018 15:07

Beitrag von Deena » 3. April 2018 15:07

Ohjeh die arme Maus :( ich hoffe, die Tabletten helfen ihr.

Bärbel

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Bärbel » 3. April 2018 15:28

Beitrag von Bärbel » 3. April 2018 15:28

achaje, das arme Mäuschen, meine Daumen sind ganz doll gedrückt das die Tabletten gut anschlagen

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Sandra » 3. April 2018 15:32

Beitrag von Sandra » 3. April 2018 15:32

Lena hat gerade gefuttert und draußen hatte sie die Rute oben und konnte auch einen Hund anbellen.
Nur nicht laufen. Aber ich meine, dass es etwas besser geht. Ich habe alles was die Tierärztin gesagt hat und die Tabletten nochmal gegoogelt. Sie hat für Lena die Beste Medikamente ausgewählt.

Eure Daumen sind magisch.

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Sandra » 3. April 2018 15:34

Beitrag von Sandra » 3. April 2018 15:34

@Hexi
Wie geht es Gismo jetzt?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon callie » 3. April 2018 15:57

Beitrag von callie » 3. April 2018 15:57

Das tut mir sehr leid liebe Sandra :( wir drücken auch super fest Daumen und Pfötchen für dein süßes Lenchen und wünschen herzlichst gute Besserung :streicheln: :bussi:

Em-Ma
Ehemalige
Beiträge: 79
Registriert: 31. Dezember 2012 16:00
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Em-Ma » 3. April 2018 15:59

Beitrag von Em-Ma » 3. April 2018 15:59

Oh je, das tut mir leid und ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. :streicheln:

Letzten Sommer hatte meine Emily ja auch auf einmal Wasser in der Lunge. Sie hat damals auch gleich eine Entwässerungsspritze bekommen und musste aber auch eine Nacht in der Tierklinik bleiben. Für zuhause hat sie ab da dann auch Entwässerungstabletten bekommen.

Hier sind alle Daumen für die kleine Lena gedrückt und gute Besserung!!! :bussi:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon mina1980 » 3. April 2018 16:00

Beitrag von mina1980 » 3. April 2018 16:00

Gut, dass du so hartnäckig gewesen bist. Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt, dass die Medis schnell anschlagen und es Lena wieder besser geht :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon eumeline » 3. April 2018 16:37

Beitrag von eumeline » 3. April 2018 16:37

Ohjeh, hier sind alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Lenchen gedrückt :bussi: gute Besserung :streicheln:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Jacky0809 » 3. April 2018 17:15

Beitrag von Jacky0809 » 3. April 2018 17:15

Alles Gute für die kleine Maus. :bussi:

chifan
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 140
Registriert: 30. März 2018 17:38
Vorname: Karin
Vorname: Karin

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon chifan » 3. April 2018 17:17

Beitrag von chifan » 3. April 2018 17:17

Liebe Sandra,
ich drücke Lenchen ganz fest die Daumen.
Daß sie frißt und draußen mit der Rute nach oben läuft
ist für mich ein gutes Zeichen.
Viele Grüße
Karin

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Yvonne » 3. April 2018 17:19

Beitrag von Yvonne » 3. April 2018 17:19

Verstehe nicht warum die TÄ ihr nicht gleich eine Spritze gegeben hat. Mit Tabletten dauert es viel länger das Wasser raus zu bekommen wenn schon was in der Lunge ist . Alles Gute :bussi:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Sandra » 3. April 2018 17:23

Beitrag von Sandra » 3. April 2018 17:23

Yvonne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. April 2018 17:19 Verstehe nicht warum die TÄ ihr nicht gleich eine Spritze gegeben hat. Mit Tabletten dauert es viel länger das Wasser raus zu bekommen wenn schon was in der Lunge ist . Alles Gute :bussi:
Ja, das hatte ich auch gedacht als ich gelesen habe, dass die anderen eine Spritze bekommen haben. Allerdings hatte ich über eine Stunde Rückfahrt und dann hätte Lena gar nicht Pipi machen können.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Birgit657 » 3. April 2018 17:35

Beitrag von Birgit657 » 3. April 2018 17:35

ach mensch Sanda, das tut mir wirklich leid für euch :streicheln:
narürlich drücken wir hier alle Daumen und Pfötchen für Lena BildBildBildBild
GsD bist du auch eine Frau die sich auf ihr Bauchgefühl verlassen kann und bleibst hartnäckig dran :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Chibuty » 3. April 2018 17:52

Beitrag von Chibuty » 3. April 2018 17:52

Alles Gute für Lena :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15604
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Kajo » 3. April 2018 19:30

Beitrag von Kajo » 3. April 2018 19:30

Alles Gute für deinen Liebling. :ja: :wink:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Jope2 » 3. April 2018 20:12

Beitrag von Jope2 » 3. April 2018 20:12

Arme Lena. Gut dass du so hartnäckig warst. Alle Daumen sind gedrückt, damit es ihr weiterhin wieder besser geht. :streicheln:

Käferchen

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Käferchen » 3. April 2018 20:52

Beitrag von Käferchen » 3. April 2018 20:52

Bloß gut dass Du so hartnäckig geblieben bist. Ich drücke ganz fest die Daumen dass die Medis helfen und dass sich das Wasser in Leni`s
Lunge wieder abbaut :bussi: :bussi: :bussi: .

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon emmaundrambo » 3. April 2018 23:42

Beitrag von emmaundrambo » 3. April 2018 23:42

Pfötchen gedrückt :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Nuggets » 4. April 2018 00:08

Beitrag von Nuggets » 4. April 2018 00:08

Alles Gute für die kleine Maus. :ja: :streicheln:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Sandra » 4. April 2018 05:05

Beitrag von Sandra » 4. April 2018 05:05

Vielen Dank :bussi:
Eure Daumen haben geholfen. Heute morgen geht es Lena gut. Lena hat mich gerade geweckt um etwas Aufmerksamkeit zu fordern.

Ich habe hier für die Nacht ein WC und eine Wickelunterlage. Lena hat heute Nacht zuverlässig auf die Wickelunterlage gepiselt. Für mich ist das eine unheimliche Erleichterung da sie piseln konnte und ich schlafen.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Gabi » 4. April 2018 06:54

Beitrag von Gabi » 4. April 2018 06:54

Prima :ja:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Jope2 » 4. April 2018 08:48

Beitrag von Jope2 » 4. April 2018 08:48

:huepf: Sehr gut und bitte weiter so.

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3831
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Andi » 4. April 2018 13:25

Beitrag von Andi » 4. April 2018 13:25

Ach herje, die arme Lenamaus...gut, dass du so hartnäckig warst.
Drücke die Daumen, dass es ihr damit lange gut geht. :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7783
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Udina » 4. April 2018 13:26

Beitrag von Udina » 4. April 2018 13:26

Oh Sandra das tut mir so unendlich leid für deine kleine Lena ,

Aber für Deine Lena sind hier


Bild

Und jetzt lese ich grad, dass es Deiner Lena schon wieder etwas besser geht :ja:

Ich wünsche Deiner Lena weiterhin recht gute


Bild

haselmaus
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 337
Registriert: 1. Februar 2016 16:58
Vorname: Monika
Vorname: Monika

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon haselmaus » 4. April 2018 18:46

Beitrag von haselmaus » 4. April 2018 18:46

Auch von uns, alles Liebe und Gute für die Kleine. Hoffentlich geht es jetzt nur
noch bergauf.
Gute Besserung und liebe Grüße :streicheln:
Monika mit Sissy und Timy

Sonnenstrahlen

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Sonnenstrahlen » 4. April 2018 19:02

Beitrag von Sonnenstrahlen » 4. April 2018 19:02

Gott sei Dank gehts bergauf.

Drücken weiterhin alle Pfoten und Daumen! :herzen:

:flower2:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Lena hat Wasser in der Lunge :-((

Beitragvon Sandra » 4. April 2018 19:18

Beitrag von Sandra » 4. April 2018 19:18

Heute Morgen hatte sie nach der Tablettengabe irgendwie einen Durchhänger. Hab gleich mit der Tierärztin telefoniert. Zum Glück wurde es dann gegen 11 Uhr besser. Wenn es so weiter besser geht dann Ruf ich morgen wieder die Tierärztin an und es wird das weitere besprochen. Lena hatte ein Lungenödem.
Gesperrt