ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pebbi wieder probleme

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:03

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:03

Pebbles ist jetzt am Kopf Augen Ohrenanfang Kahler überall anders wächst Ihr Fell und ich weiss nicht weiter.
Wie bekommt Hanf Lein und Kokusöl.
Wir waren beim TA Hautgeschabsel hat keinerlei anzeichen Milben hingedeutet nur das Sie trockene Haut u Schuppen hat.
Haben schon alles versucht wisst ihr Rat?
Durch den Wetterumschwung ist ihre ganze Unterwolle weg und schlimmer mit Schuppen.
Fell aber glänzt ist aber wie gesagt trocken.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:11

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:11

Bild

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:12

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:12

Bild

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:14

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:14

Bild

Thema eröffnet:
Julemaus0602

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Julemaus0602 » 9. April 2018 13:16

Beitrag von Julemaus0602 » 9. April 2018 13:16

Wir hatten das gleiche Problem bei uns war es aufgrund der Läufigkeit Demodexmilben dazu eine leichte allergische Sache...
Habe einen Bioresonanztest durchführen lassen und da kam raus das meine Jette keine Milchprodukte und Ei verträgt (reagiert leicht allergisch darauf)
Die drei Sachen waren dafür bei uns verantwortlich für kahle Stellen und Jucken (Läufigkeit, Demodex und Allergie)

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:22

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 13:22

Demodex wurde untersucht sind keine allergie ja sie bekommt aber alles worauf sie allergisch reagiert nicht, deshalb versteh ich es ja nicht liebe grüße danke für deine antwort

Thema eröffnet:
Julemaus0602

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Julemaus0602 » 9. April 2018 14:00

Beitrag von Julemaus0602 » 9. April 2018 14:00

Ist eventuell die Läufigkeit bald dran? Da spielen manchmal die Hormone verrückt und der kleine Körper reagiert anders als sonst und meine Tierärztin meinte das sowas schon mal vorkommt...
Jette wird immer nur einmal im Jahr läufig aber ihre letzte Läufigkeit hat sich 4 Monate vorher angekündigt 😕
Liebe Grüße und gute Besserung

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 14:05

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 14:05

Danke so lieb.
Naja sie ist 5 einhalb monte

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Lilasblue » 9. April 2018 14:16

Beitrag von Lilasblue » 9. April 2018 14:16

Nur mal eine Frage zu der Farbe deines Chis. Hat sie vielleicht die Farbe „Blue“? Das würde nämlich die Fellprobleme erklären.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 14:40

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 14:40

Nein hat der TA schon gesagt

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 14:45

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 14:45

Mama ist Schoko farbend Papa Tricolour wie Pebbi

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 15:21

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 15:21

Bild

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 15:21

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 15:21

Bauch sieht gut aus

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Chibuty » 9. April 2018 15:48

Beitrag von Chibuty » 9. April 2018 15:48

Einfach mal abwarten :bussi: durch die warmen Temperaturen haaren sie jetzt alle ab, dazu ist sie genau in der Pubertät und das Fell entwickelt sich noch.

Wenn kein Juckreiz oder aber offene Stellen entstehen, dann würde ich nur warten.

Unsere Bella hatte immerzu bis zum 18. Monat ca einen kahlen Hals, es dauerte einfach bis das Fell kam, nun hat sie eine richtige Krause am Hals.

Ich kenne einige KH Chis, die genau an der Stelle wie Pebbis Kopf weniger Fell haben, das scheint wirklich oft „normal“ zu sein, denn bei denen ist auch alles ärztlich ausgeschlossen.

Süß ist sie, deine kleine Motte :wolke:

Tinkerbell
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 2835
Registriert: 26. Mai 2013 18:41
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Tinkerbell » 9. April 2018 15:58

Beitrag von Tinkerbell » 9. April 2018 15:58

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. April 2018 15:48
Ich kenne einige KH Chis, die genau an der Stelle wie Pebbis Kopf weniger Fell haben, das scheint wirklich oft „normal“ zu sein, denn bei denen ist auch alles ärztlich ausgeschlossen.
Du denkst dabei doch nicht etwa ab Lola :lachen

Aber stimmt, Lola hat einfach kahle Stellen am Kopf und wir haben uns damit abgefunden :kicher: durch den Fellwechsel ist es aber Mega kahl derzeit...


Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Chibuty » 9. April 2018 16:01

Beitrag von Chibuty » 9. April 2018 16:01

Ja Anna, Lola ist eine von denen die ich meinte ;)

Danke für das Bild - ich denke das hilft gut weiter.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Jacky0809 » 9. April 2018 16:45

Beitrag von Jacky0809 » 9. April 2018 16:45

Ich kenne das bei Cookie. Immer kurz vor der Läufigkeit bekommt sie kahlere Stellen am Kopf bei den Ohren.
Nach Ende der Läufigeit gibt sich das dann wieder.
Weiß nun nicht, ob das bei Pebbles vielleicht zutrifft.

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 16:59

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 16:59

Danke euch seehr
Dann heisst es abwarten

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 17:00

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 17:00

Tinkerbell hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. April 2018 15:58
Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. April 2018 15:48
Ich kenne einige KH Chis, die genau an der Stelle wie Pebbis Kopf weniger Fell haben, das scheint wirklich oft „normal“ zu sein, denn bei denen ist auch alles ärztlich ausgeschlossen.
Du denkst dabei doch nicht etwa ab Lola :lachen

Aber stimmt, Lola hat einfach kahle Stellen am Kopf und wir haben uns damit abgefunden :kicher: durch den Fellwechsel ist es aber Mega kahl derzeit...


Bild


Danke

Thema eröffnet:
Julemaus0602

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Julemaus0602 » 9. April 2018 20:18

Beitrag von Julemaus0602 » 9. April 2018 20:18

Pebbles *my Love* hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. April 2018 14:05 Danke so lieb.
Naja sie ist 5 einhalb monte
Das könnte doch dann hin kommen wie gesagt bei Jette waren es 4 Monate vor der Läufigkeit wo es anfing

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Pebbles *my Love* » 9. April 2018 21:29

Beitrag von Pebbles *my Love* » 9. April 2018 21:29

Danke sehr für die info hoffe das es nur daran liegt

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon tina_f_1 » 10. April 2018 18:38

Beitrag von tina_f_1 » 10. April 2018 18:38

http://www.heute.at/life/gesundheit/sto ... t-11720152


Ich drück euch trotzdem die Daumen-
der Wauz ist ja herzallerliebst :bussi: :herzen:

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon tina_f_1 » 10. April 2018 18:42

Beitrag von tina_f_1 » 10. April 2018 18:42

Link ist an Julemaus gerichtet
glg tina

Thema eröffnet:
Julemaus0602

Re: Pebbi wieder probleme

Beitragvon Julemaus0602 » 11. April 2018 00:10

Beitrag von Julemaus0602 » 11. April 2018 00:10

tina_f_1 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)10. April 2018 18:42 Link ist an Julemaus gerichtet
glg tina
Dankeschön ja meine Tierärztin meinte man kann sich leider auf keinen Test verlassen und so mache ich das auch
Wir haben halt zu dem Zeitpunkt einen Grund gesucht... was aber ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren schlussendlich war (nur weiß man das meist erst hinterher)
Als sie so starke Probleme hatte habe ich es weggelassen aber nun wird alles wieder normal gefüttert
Läufigkeit ist jetzt gute drei Wochen durch und seitdem ist alles wieder gut 😊
Vielen Dank :ja:
Gesperrt