ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Deena

Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Beitragvon Deena » 11. April 2018 07:39

Beitrag von Deena » 11. April 2018 07:39

Hallo ihr Lieben!
Mein Welpe frisst leider sehr schlecht. Sie hatte beim Züchter schon mal mehr Gramm wie jetzt drauf.
Abends muss ich sie mit Babybrei und Spritze Zwangsernähren weil sie sonst über Nacht unterzuckert.
Nassfutter frisst sie nicht, habe alles ausprobiert. Roh (barg) auch nicht.
Welches Trockenfutter ist sinnvoll wenn an erster Stelle steht dass der Hund zunehmen muss? Und was wird gern genommen?
Meine Erwachsenen Hunde bekommen Morgens hochwertiges Nafu und Abends Fresco Trockenbarf (ja ich weiß, der Name ist Veräppelung aber es ist trotz dem hochwertiges Trofu) das frisst Stella auch gar nicht. Aktuell bekommt sie noch das vom Züchter Royal Canin. Mir ist klar dass es nicht hochwertig ist aber ich denke mal wenn man den Hund 4 Monate damit ernährt und die nächsten 16 Jahre hochwertig, dann ist es nicht so schlimm.

Ist zum zunehmen so ein unnatürliches Futter wie Royal Canin besser oder meint ihr von einem anderen zB Wolfsblut, Platinum oder orijen würde sie eher zunehmen weil der Hund da mehr verwerten kann? Mir kommt das Royal Canin fettig vor, was ja gut wäre.
Und wenn umstellen, was wird von hochwertigen Sorten gern gefressen?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Beitragvon Yvonne » 11. April 2018 11:06

Beitrag von Yvonne » 11. April 2018 11:06

Da fällt mir nur das Platinum ein. Halbfeucht Trockenfutter mit gut power.

Thema eröffnet:
Deena

Re: Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Beitragvon Deena » 11. April 2018 14:48

Beitrag von Deena » 11. April 2018 14:48

Danke, das versuche ich mal!

Heute gab es Pansendose und das hat sie gefressen.. vielleicht sollte ich mal richtiges Barf mit Innereien ausprobieren..

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Beitragvon Pebbles *my Love* » 11. April 2018 19:31

Beitrag von Pebbles *my Love* » 11. April 2018 19:31

Plantinum ist sehr gut

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Beitragvon Nuggets » 11. April 2018 23:56

Beitrag von Nuggets » 11. April 2018 23:56

Ich würde es auch mit Platinum versuchen, oder Nassfutter mit etwas Leberwurst mischen. Vielleicht mag sie es dann lieber essen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Beitragvon eumeline » 12. April 2018 16:51

Beitrag von eumeline » 12. April 2018 16:51

Nuggets hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. April 2018 23:56 Ich würde es auch mit Platinum versuchen, oder Nassfutter mit etwas Leberwurst mischen. Vielleicht mag sie es dann lieber essen.
Geeenau, Leberwurst mit ein wenig heißem Wasser anrühren und über das Futter geben, wenn es klappt, Leberwurst täglich reduzieren und dann ganz weglassen, dann sollte es klappen.

Wenn sie das Platinum nimmt, einfach zwischendurch geben und wenn sie frisst es nur noch als Belohnungsleckerli aufbrauchen.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolles Trofu bei schlechtem Esser

Beitragvon mausbein » 12. April 2018 17:44

Beitrag von mausbein » 12. April 2018 17:44

Wenn sie Royal Canin frisst und auch verträgt würde ich es weiter füttern und nicht ständig wechseln. So ein Affentanz was das Futter angeht finde ich unmöglich. Alle Welpen sind schlechte Fresser. Wenn du jetzt ständig neues Futter ausprobierst wird es immer schlimmer. Bleib bei dem was sie frisst bis sie ein gutes Gewicht hat, wechseln kannst du auch später. Ich würde bei Nassfutter bleiben, gerade bei einem Welpen.
Gesperrt