ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Habe da mal noch ne Frage zur Emmi Pet

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Habe da mal noch ne Frage zur Emmi Pet

Beitragvon Mailo » 15. April 2018 15:12

Beitrag von Mailo » 15. April 2018 15:12

Eigentlich wäre Mailo mal zur Zahnsteinentfernung dran.
Da er seine Kaustangen und Knochen immer nur auf einer Seite abnagt, hat er auf der anderen Seite einen Backenzahn und einen Fangzahn mit Zahnstein.

Nun wurde bei ihm ja aber im Februar die Herzklappeninsuffizienz festgestellt und bekommt nun seine Medis, die er auch ganz brav nimmt und gut verträgt.

Nun wollte ich ihn aber wegen der 2 Zähne keine Narkose mehr zumuten und habe nun nach 100000 gefühlten Videos, die ich mir inzwischen angeschaut habe, in denen da alles ganz easy ausschaut, vor 2 Wochen eine EmmiPet bestellt.

Das beshallen lässt er sich ja auch ganz gut gefallen aber den Zahnstein dann abkratzen..., keine Chance!!!
Da wird der er sich wie eine Schlange!

Nun beshallen ich ihn seid 2 Wochen täglich..., aber funktioniert das denn auch ohne anschauen?
Ich sehe nicht den geringsten Erfolg!
Bin ich jetzt zu ungeduldig oder muss der Zahnstein unbedingt noch extra abgeschabt werden?

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Habe da mal noch ne Frage zur Emmi Pet

Beitragvon Gabi » 15. April 2018 20:41

Beitrag von Gabi » 15. April 2018 20:41

Ich habe den Zahnstein bei Henry nach der Beschallung nicht extra abgekratzt, und konnte sogar nach der ersten Behandlung einen Erfolg sehen. Im Allgemeinen putze ich aber mit einer normalen kleinen Zahnbürste nach dem Schallen noch mal ganz normal die Zähne. Bei uns funktioniert das gut.

Ich weiß aber, dass die Petra (Jope2) am Anfang auch Probleme mit der Zahnbürste hatte. Vielleicht schreibst du sie mal an.

Wünsche trotzdem viel Erfolg :wink:
Gesperrt