ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Däumchen übrig?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Däumchen übrig?

Beitragvon JasminHN » 2. Mai 2018 13:14

Beitrag von JasminHN » 2. Mai 2018 13:14

Hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich letzte Woche ein postivies Update posten

Naja bis dann Amy letzte Woche beim Training eine blaue Zunge bekam, zudem hechelt sie sehr sehr schnell, ist nicht Leistungsfähig, legt sich unterwegs ab, hat eine hohe Atemfrequenz :weinen2: ich habe sehr sehr stark das Herz in Verdacht. So doll das ich selbst ohne Herz Schall mit der Medikation beginnen würde zum TA gehts heute Abend schon.

Und seufzzz Kimmy mal wieder, ihre Anfälle häufen sich wieder und wir müssen wohl wieder an einem Rädchen drehen. Dabei hatten wir eine schöne lange Pause von einmal 13w und dann 5w dabei. Heute morgen hat mich dann fast der Schlag getroffen :staunen: Kimmy humpelte plötzlich, ich geh in die Küche mache fressi fertig und Kimmy kommt angehumpelt. Denke Sie hat sich versprungen beim vom Sofa hüpfen :weinen2: Ich hab ihr als Soforthilfe Traumeel gegeben bis wir beim Doc waren heute Abend. Ich hoffe das ist wenigsten nicht schlimm, aber es wird einem doch mal schnell anders wenn der Hund auf 3 Beinen ankommt, den ersten Moment belastete Sie links gar nicht...tja wenn dann richtig :angst:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon SabineE » 2. Mai 2018 13:39

Beitrag von SabineE » 2. Mai 2018 13:39

Da drücken wir ganz kräftig die Daumen und Pfötchen. Alles erdenklich Gute für deine Mäuse. :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Chibuty » 2. Mai 2018 13:42

Beitrag von Chibuty » 2. Mai 2018 13:42

Ach manno - hatten ja schon geschrieben :bussi:

Drücke ganz doll die Daumen und Pfoten für heute Abend. Und das mit dem Humpelbein kenne ich ja leider zu Genüge :( durch Leos Unfall letztes Jahr Juni ist das linke Bein, was ja damals auch gebrochen war als die Maus 5 Monate war, echt zur Schwachstelle geworden. Momentan bekomme ich es selber mit viel Geduld und Übungen und Korrektur beim Gassi hin, ist aber echt ein langer Prozess und jedes Mal wenn sie wieder übermütig ist, kann es erneut passieren.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon JasminHN » 2. Mai 2018 13:45

Beitrag von JasminHN » 2. Mai 2018 13:45

Na ich hoffe noch das es nur eine blöde Zerrung oder Entzündung ist, Sie lief gestern mal kuurz unrund, tobte und flitze dann aber mit Jay so das ich mir keine weiteren Gedanken machte erstmal, war ja alles gut. Hm mal abwarten :weissnicht:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Udina » 2. Mai 2018 13:47

Beitrag von Udina » 2. Mai 2018 13:47

Oh je Jasmin,

Natürlich sind hier alle Däumchen und Pfötchen ganz fest gedrück für Deine zwei Zwerge :bussi:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Samy » 2. Mai 2018 14:28

Beitrag von Samy » 2. Mai 2018 14:28

Das sind aber keine erfreulichen Neuigkeiten :(
Shivi und ich drücken Pfötchen und Daumen für euch :streicheln: :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon callie » 2. Mai 2018 15:24

Beitrag von callie » 2. Mai 2018 15:24

Das tut mir sehr leid Jasmin :( wir halten auch ganz fest Daumen und Pfötchen für deine 2 süßen Mäuse :streicheln: :bussi:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon mina1980 » 2. Mai 2018 16:22

Beitrag von mina1980 » 2. Mai 2018 16:22

Oje, gleich so viele Baustellen auf einmal. Natürlich drücken wir da alle Daumen und Pfoten die wir haben :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Yvonne » 2. Mai 2018 16:23

Beitrag von Yvonne » 2. Mai 2018 16:23

Oh manno bei euch reißt es aber auch nicht ab.
Alles Gute und Daumen sind gedrückt.

Sonnenstrahlen

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Sonnenstrahlen » 2. Mai 2018 16:46

Beitrag von Sonnenstrahlen » 2. Mai 2018 16:46

Wir drücken auch alle Pfötchen und Däumchen.
:bussi:

Bärbel

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Bärbel » 2. Mai 2018 17:09

Beitrag von Bärbel » 2. Mai 2018 17:09

na bei mir ist alles gedrückt was geht.
Kleiner Tipp Traumeel ist kein Medikament das sofort die volle Wirkung als Schmerzmittel entwickelt, das braucht schon seine 2 bis 3 Tage.
Ich gebe Traumeel immer zusammen mit Zell. Damit sind die Entzündungswerte alle abgedeckt. Den Tat hatte mir meine alte Tierärztin gegeben, sie hat sich viel mit Naturmedizin beschäftigt.
Mach mal heiße Rolle auf den Rücken bei der Pfote die sie anzieht bis ihr zum Tierarzt geht, falls du nicht weißt wie das geht reicht auch nasser Lappen und Rotlicht oder warmes Kirschkernkissen.
Bei Schonhaltung verkrampfen sich schnell die Muskeln.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Birgit657 » 2. Mai 2018 18:00

Beitrag von Birgit657 » 2. Mai 2018 18:00

ach mensch, auch bei uns werden die Pfötchen und Daumen kräftig gedrückt :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon JasminHN » 2. Mai 2018 19:21

Beitrag von JasminHN » 2. Mai 2018 19:21

Bärbel hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Mai 2018 17:09 na bei mir ist alles gedrückt was geht.
Kleiner Tipp Traumeel ist kein Medikament das sofort die volle Wirkung als Schmerzmittel entwickelt, das braucht schon seine 2 bis 3 Tage.
Ich gebe Traumeel immer zusammen mit Zell. Damit sind die Entzündungswerte alle abgedeckt. Den Tat hatte mir meine alte Tierärztin gegeben, sie hat sich viel mit Naturmedizin beschäftigt.
Mach mal heiße Rolle auf den Rücken bei der Pfote die sie anzieht bis ihr zum Tierarzt geht, falls du nicht weißt wie das geht reicht auch nasser Lappen und Rotlicht oder warmes Kirschkernkissen.
Bei Schonhaltung verkrampfen sich schnell die Muskeln.
Vielen Dank Bärbel das ist mir alles nicht neu. Sitzen nun ohnehin schon beim Doc und warten :ergeben:

Deena

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Deena » 2. Mai 2018 20:05

Beitrag von Deena » 2. Mai 2018 20:05

Oh gute Besserung! Wir drücken die Daumen, dass es nix schlimmes ist :bussi:

Stefan
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 93
Registriert: 27. November 2015 07:12
Vorname: Stefan & Silke
Vorname: Stefan & Silke

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Stefan » 2. Mai 2018 20:09

Beitrag von Stefan » 2. Mai 2018 20:09

Wir drücken auch ganz doll Daumen und Pfoten

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Chibuty » 2. Mai 2018 21:45

Beitrag von Chibuty » 2. Mai 2018 21:45

Was sagt der Doc Jasmin?

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Chrissy » 2. Mai 2018 21:50

Beitrag von Chrissy » 2. Mai 2018 21:50

Ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut wird :bussi: :streicheln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Hexi » 2. Mai 2018 21:54

Beitrag von Hexi » 2. Mai 2018 21:54

Drücke auch die Daumen, dass es allen wieder gut geht. :streicheln:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon JasminHN » 2. Mai 2018 23:55

Beitrag von JasminHN » 2. Mai 2018 23:55

Ihr Lieben :bussi: ich berichte euch morgen alles... waren erst nach 22uhr endlich zuhause :ergeben:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon callie » 3. Mai 2018 00:05

Beitrag von callie » 3. Mai 2018 00:05

Oh weh da wart ihr aber sehr lange beim TA :(
Wünsche euch eine gute Nacht :streicheln: :bussi:

Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Mailo » 3. Mai 2018 00:09

Beitrag von Mailo » 3. Mai 2018 00:09

Wir drücken natürlich auch für euch die Daumen und Pfötchen und ganz gute Besserung!!! :streicheln:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon JasminHN » 3. Mai 2018 09:13

Beitrag von JasminHN » 3. Mai 2018 09:13

Guten Morgen :wink:

also ja Amy hat ein Herz Problem eine beginnende Herzinsuffienz und die Klappe. Das ganze erklärte er mir hängt mit der Trachea zusammen, dadurch das der Körper zu wenig Sauerstoff bekommt im Moment wo die Trachea zusammen klappt muss das Herz mehr arbeiten und dadurch ist nun diese Problematik entstanden. Sie bekommt nun wie Jay eine halbe Benakor am Tag. Ich habe mich ja bewusst und mit voller Absicht gegen eine Stant OP entschieden, schon im letzen Jahr. Nun ich hoffe es hilft ihr so gut wie Jay, die ist ja wieder super fit im Gegensatz zu davor.

Kimmy hat eine Zerrung im Ellbogen, also nicht weiter schlimm(Also zudem was wir sonst so haben ist das ne lapalie) . Es ist nichts kaputt oder so. Sie bekommt nun 1 Woche Metacam wo ich heut früh festgestellt das ich nicht mehr viel hab, sonst hätte ich gleich neues mit. Aber für die paar Tage reicht es noch und beim nächsten mal gleich wieder mit. Habe das mit Amys kaputten Knochen gerne immer Zuhause für die ganz schlimmen Tage.

Kimmys Libromide werden um 1/4 erhöht zusätzlich am Mittag, also 3 mal täglich. Nun wir werden schauen wie weit wir nun damit kommen, da werden wir immer wieder aufs neue kämpfen, wie bisher. Im Vorfeld schickte ich ein Anfallsvideo per Mail da ich mir unsicher war ob es einer ist, leider bestätigte er dies. Aber war eine gute Idee so konnte er sich das in Ruhe anschauen und nicht im Sprechstundenstress.

Alles in allem war ich noch nieee so lange im Wartezimmer, bald 3 std sassen wir, es kamen 2 Notfälle dazwischen. Bin nur froh das hinten raus gleich Feld ist und wir direkt da laufen konnten hinterher, wenn auch nur kurz aber auf ne lange Runde hatte ich dann auch keinen Nerv mehr :kicher:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Chibuty » 3. Mai 2018 09:15

Beitrag von Chibuty » 3. Mai 2018 09:15

Also doch das Herz zusätzlich - ach manno. Drücke die Daumen, dass die Medis bei ans genauso gut anschlagen. Machst denn keinen HU mehr bei ihr?

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon JasminHN » 3. Mai 2018 09:19

Beitrag von JasminHN » 3. Mai 2018 09:19

Denke dies erübrigt sich, Sie hat alle klinischen Symptome. Das komplette Paket. Ich hatte es ja schon selbst im Gefühl, werde aber wenn ich Jays Kontroll US machen lasse wie ich mich kenne mitschallen lassen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Chibuty » 3. Mai 2018 10:52

Beitrag von Chibuty » 3. Mai 2018 10:52

Mit HU kann auf jeden Fall besser eingestellt werden (Medikamente) und auch der Verlauf wird ja aufgezeichnet bei jährlicher Kontrolle. Ich finde es wichtig, wenn der Hund noch nicht austherapiert ist, die Untersuchung jährlich zu machen. Bei Leo fahre ich damit sehr gut und nur durch die Kontrolle weiß ich dass wir noch gut eingestellt sind.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Däumchen übrig?

Beitragvon Lisaemilia » 3. Mai 2018 12:19

Beitrag von Lisaemilia » 3. Mai 2018 12:19

Auch wir drücken kräftig die Daumen,dass alles schnell wieder heile wird :ja: :ja: :ja:
Gesperrt