Seite 1 von 1

Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 24. Mai 2018 12:44
von Lisaemilia
Da wir ja Dienstag mit Pepp beim Tierarzt waren wegen der Gastritis.
Wurden bei Sally gleich die Analdrüsen entleert ,diese waren sehr gefüllt.
Hatte sie bis dahin noch nie :( .
Heute früh habe ich in Ihrem Kot ganz leichte frische Blutspuren gesehen ,kann es vom ausdrücken der Analdrüse kommen ?
Sie macht einen ganz normalen Zustand .

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 24. Mai 2018 13:11
von percy feinbein
:wink: Das war bei Annabelle auch so. Nach der Behandlung kam etwas Dünpfiff + Blut nach. Sie bekam auch Antibiose in die Analdrüsen eingebracht. Es hat ne Weile gedauert, so ne Woche, bis alles ok war. Ich hab ihr dann etwas Bindendes ins Futter gegeben, damit die Wargel fester werden und die Drüsen sich normal entleeren können. Seither ist alles ok. Gute Besserung fürs Mäuschen :streicheln: :himmeln:

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 24. Mai 2018 13:14
von Lisaemilia
Susanne,lieben Dank für deine Antwort :wink: .
Die Analdrüse wurde Dienstag entleert , gestern war Sally kot noch unauffällig .
Heute früh waren diese leichte Blutspuren drin .
Durchfall hat sie keinen .

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 24. Mai 2018 19:59
von eumeline
Beim Entleeren kann auch mal ein kleines Äderchen verletzt werden, ich würde das jetzt mal beobachten.
Gute Besserung :streicheln:

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 25. Mai 2018 11:50
von Lisaemilia
Gestern Abend und heute am Morgen war alles wieder wie es sein soll :huepf:

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 25. Mai 2018 15:46
von eumeline
Da freuen wir uns mit Euch :springen: :pompon:

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 26. Mai 2018 00:36
von Nuggets
Super. :huepf:

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 26. Mai 2018 07:20
von percy feinbein
Oh wie schön!! :ja: Man macht sich immer so nen Kopf, ich dachte da auch...au weia...weil die Behandlung ja auch echt so sein Shice ist. :gruss:

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 26. Mai 2018 12:05
von Lisaemilia
Oh ja, ich dreh da fast immer komplett durch, wenn es meinen beiden mal nicht so gut geht :nein:

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 26. Mai 2018 12:38
von Kajo
Bild

Re: Analdrüse geleert leicht Blut im Kot

Verfasst: 26. Mai 2018 13:50
von Lisaemilia
Heike und Rolf lieben Dank