ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

kolloidales Silber

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

kolloidales Silber

Beitragvon tina_f_1 » 28. Mai 2018 08:45

Beitrag von tina_f_1 » 28. Mai 2018 08:45

Hallo!

Ich habe wieder eine Frage!

Bei Coco mach ich ja zur Zeit eine Ausschlussdiät wegen
seiner Lebensmittelunverträglichkeit.
Wir haben festgestellt das er auf Pferd sehr allergich reagiert.
Es wird noch einige Wochen dauern bis wir alles rausgefunden haben.

Meine Frage-wie kann ich seinen schlimmen Juckreiz lindern-
wenn er wieder einmal auf etwas allergisch reagiert-
er muss da jetzt leider durch.

Wäre kolloidales Silber das richtige-oder kennt ihr etwas
das die Haut beruhigt und den Juckreiz lindert.

glg Tina

Bärbel

Re: kolloidales Silber

Beitragvon Bärbel » 28. Mai 2018 10:53

Beitrag von Bärbel » 28. Mai 2018 10:53

nun ja, Kollodiales Silber innerlich würde ich jetzt nicht geben, da es die Allergiewerte verfälschen würdest.
Aber du kannst Äußerlich versuchen ihn einzusprühen, aber das wäre ein Versuch wenn es hilft gut aber ob? Bei Grasmilben alles was äußerlich beißt hilft es, auch was Hund sich wund kratzt hat wird es helfen, also Äußerlich wirst du nichts falsch machen.
Ich geh jetzt mal von Mensch aus. Bei mir kann kein neuer Test gemacht werden weil ich Cortison nehme, absetzen kann ich es nicht weil ich mir dann die Haut runter kratze und durchdrehe. Wenn möglich und Hund gerne ins Wasser geht lass ihn im kühlen Nass spielen.
Ich würde da mit einem Heilpraktiker reden..... ob es irgend etwas gibt was man innerlich nehmen kann aber es darf auf keinen Fall Leber und Co beeinflussen. Pferd als Allergie Erreger ist sehr selten.

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: kolloidales Silber

Beitragvon tina_f_1 » 28. Mai 2018 12:44

Beitrag von tina_f_1 » 28. Mai 2018 12:44

ich würde es äußerlich anwenden-
hab aber überhaupt keine Erfahrung damit.

Leider gehen meine beiden auch nicht gerne ins Wasser:-(!!

Ja Pferd und auch Strauß-
ich bin etwas ratlos-
denn ich weis ja nicht was Coci vorher zu futtern bekam-
hab ihn ja als second hand hund übernommen.

Bubi verträgt so gut wie alles-
ist aber sehr heikel und nimmt fast nur Fleisch an!

Coci frisst eigentlich alles-aber anscheinend verträgt er
vieles davon nicht.

Ich bin gerade etwas traurig-weil ich auf keinen grünen Zweig komme.

glg Tina

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: kolloidales Silber

Beitragvon SabineE » 28. Mai 2018 12:59

Beitrag von SabineE » 28. Mai 2018 12:59

Ich würde auch zu einem Tierheilpraktiker gehen. Juckreiz ist wirklich schlimm. :streicheln:
Beim Menschen haben wir gute Erfahrungen mit Melissenhydrolat gemacht.

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: kolloidales Silber

Beitragvon tina_f_1 » 28. Mai 2018 23:50

Beitrag von tina_f_1 » 28. Mai 2018 23:50

Na ja-Tierheilpraktiker hier in Amstetten/Greinsfurth
ist in Niederösterreich sehr schwierig-leider!!

glg Tina

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: kolloidales Silber

Beitragvon Udina » 31. Mai 2018 13:19

Beitrag von Udina » 31. Mai 2018 13:19

SabineE hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Mai 2018 12:59 Ich würde auch zu einem Tierheilpraktiker gehen. Juckreiz ist wirklich schlimm. :streicheln:
Beim Menschen haben wir gute Erfahrungen mit Melissenhydrolat gemacht.
Ja Sabine den Gedanken hatte ich grad bist mir aber zu vor gekommen. :kicher:

Dekky

Re: kolloidales Silber

Beitragvon Dekky » 29. Oktober 2018 14:24

Beitrag von Dekky » 29. Oktober 2018 14:24

Hallo

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon eine Lösung gefunden ?
Ich für meinen Teil verlasse mich gerne auf natürliche Mittel und such auch gezielt nach diesen im Netz.
Zum Beispiel habe ich mir verschiedene Informationen zur Grünlippmuschel gesucht und habe bei https://www.kraeuterland.de/gruenlippmuschel.html wirklich umfassende Informationen gefunden, auch habe ich mir direkt mal durchgelesen in welchem Zusammenhang es bei Hunden wirkt.
Mein Teddy hat Probleme mit seinen Gelenken, da wirkt dieses Mittel zum Beispiel super und das kann ich so auch unterstützen.

Natürlich muss man selber entscheiden was man seinem Hund geben will.

Vielleicht kann es auch helfen wenn man sich beim TA schlau macht - der kann einem meistens sehr gut weiterhelfen.

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: kolloidales Silber

Beitragvon tina_f_1 » 29. Oktober 2018 15:17

Beitrag von tina_f_1 » 29. Oktober 2018 15:17

Hallo Dekky-

danke für deine Antwort-
wir haben jetzt herausgefunden das Coci nicht nur auf Pferd und Strauß sondern-
und das erklärt einiges auch auf Rind allergisch ist.

Das ist ja leider in fast allen Futtermitteln drinnen-
in der einen oder anderen Form enthalten.

Wir kaufen jetzt das meiste ohne Rind-
ab und zu ein Rinderleckerlie für Bubi-
muss ja auch auf Bubis Bedürfnisse eingehen.

Oft koch ich auch selber-das mögen sie eh am liebsten-
nur so einfach ist das eben nicht immer.

Ich wechsle also immer ab-
und versuche jedem Wuffi gerecht zu werden.

Der Juckreiz hat bei Coci aber deutlich abgenommen.


glg Tina
Gesperrt