Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Läufigkeit

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
Jaqueline2003
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Vorname: Jaqueline
Vorname: Jaqueline

Läufigkeit

Beitragvon Jaqueline2003 » 25. August 2018 16:09

Beitrag von Jaqueline2003 » 25. August 2018 16:09

Meine Hündin ist jetzt zum 3ten mal läufig. Bei der ersten läufigkeit lief alles gut. Bei der zweiten hatte sie aber eine Gebährmutterenzündung Vereiterung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Sie trägt immer ein Läufigkeitshösschen, womit sie aber gut klar kommt. Ich hoffe natürlich das sie dieses mal nichts bekommt. Hattet ihr auch schon mal Probleme mit der läufigkeit? :weinen2:


Chrissy
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 13797
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Läufigkeit

Beitragvon Chrissy » 25. August 2018 17:18

Beitrag von Chrissy » 25. August 2018 17:18

Ja wir hatten auch Probleme , Ella hatte Blut in der Gebärmutter und mußte zur Not

Kastra und Lucy hatte mit jeder Läufigkeit Probleme sie ist auch kastriert. Vielleicht

solltest du mal mit deinem TA besprechen ob man die kleine nicht auch operiert .

Ich persönlich finde diese Höschen nicht so prickelnd, weil sie sich nicht selbst sauber

lecken können, vielleicht läßt du die mal weg.


Thema eröffnet:
Jaqueline2003
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Vorname: Jaqueline
Vorname: Jaqueline

Re: Läufigkeit

Beitragvon Jaqueline2003 » 25. August 2018 17:24

Beitrag von Jaqueline2003 » 25. August 2018 17:24

Danke für deine Antwort.
Oha ok.
Naja ich bin nicht so ganz für eine Op falls sie diesmal keine Probleme hat, möchte ich das nicht.
Das hösschen ist nicht so eng das sie sich nicht putzen kann. Sie kann sich sogar gut putzen. Das hat sie nur zur Sicherheit an, falls sie mal paar tröpfchrb nicht aufleckt, wollen wir das nicht auf dem Sofa haben.


Chrissy
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 13797
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Läufigkeit

Beitragvon Chrissy » 25. August 2018 17:27

Beitrag von Chrissy » 25. August 2018 17:27

Wenn sie natürlich ohne OP klar kommt um so besser, ich bin eher für die Astra

weil schlechte Erfahrungen, aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich lege meine

Couch immer mit Decken aus die man waschen kann, aber meine Kleine macht sich so

fein sauber das meist nix zu finden ist.


Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3273
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Läufigkeit

Beitragvon Sandra » 25. August 2018 17:32

Beitrag von Sandra » 25. August 2018 17:32

Meine Hündin hatte zum Glück noch nie eine Gebärmutterentzündung. Ich hätte meine vermutlich dann kastrieren lassen. Falls es nochmal zu einer Entzündung kommt, weiß man nicht ob es dann wieder gut geht. Nachdem ich sehe wie gut es meiner Hündin nach der Kastration geht, würde ich es rückblickend immer wieder machen lassen. Nach der 3 Läufigkeit ist ein guter Zeitpunkt, weil sie dann ausgewachsen sind. Ich habe es erst machen lassen nachdem es einen Tumor in der Gesäugeleiste gab. Das war die richtige Entscheidung.

Bei der ersten Läufigkeit hatte meine für ein paar Stunden ein Höschen an welches sie dann zerlegt hat. Worauf wir sofort zum Notdienst sind, weil der Verdacht bestand das sie Teile davon verschluckt hat. Danach war ich in Sachen Höschen geheilt. Es wurde nie wieder verwendet. Für das Sofa gibt es Decken.


Thema eröffnet:
Jaqueline2003
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Vorname: Jaqueline
Vorname: Jaqueline

Re: Läufigkeit

Beitragvon Jaqueline2003 » 26. August 2018 00:41

Beitrag von Jaqueline2003 » 26. August 2018 00:41

Chrissy hat geschrieben:
25. August 2018 17:27
Wenn sie natürlich ohne OP klar kommt um so besser, ich bin eher für die Astra

weil schlechte Erfahrungen, aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich lege meine

Couch immer mit Decken aus die man waschen kann, aber meine Kleine macht sich so

fein sauber das meist nix zu finden ist.
Ok. :daumen:


Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 303
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Läufigkeit

Beitragvon Claudia » 2. September 2018 16:59

Beitrag von Claudia » 2. September 2018 16:59

Hatte erst hier angefangen zu schreiben, habe dann aber das Thema "Kastration Hündin" gefunden und dort einen langen Bericht geschrieben. :wink:

Antworten