ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

gewicht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Annie2018

gewicht

Beitragvon Annie2018 » 30. August 2018 19:45

Beitrag von Annie2018 » 30. August 2018 19:45

hallöchen, meine chimaus ist vier monate und wiegt 3 kg. seit einigen wochen wird sie gebarft, hatte 120 g pro tag. da ich mir nicht sicher bin ob sie zu schwer ist, bekommt sie jetzt 80 g am tag. was ist denn die richtige menge? möchte doch keine dickmadam sondern ganz lange was von ihr haben

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: gewicht

Beitragvon Chibuty » 30. August 2018 20:31

Beitrag von Chibuty » 30. August 2018 20:31

Hallo, zeige doch mal ein Bild deiner Maus. 4 Monate und 3 kg ist für einen chi ist verdammt viel, die meisten sind da eher bei 1-2 kg weniger :ergeben:

Ist sie reinrassig und kennst du die Eltern? Aus der Ferne ist es sehr schwer zu beurteilen ob es zu viel oder wenig Futter ist. Der Barfplan wurde von einem Fachmann erstellt?

Thema eröffnet:
Paul

Re: gewicht

Beitragvon Paul » 30. August 2018 20:36

Beitrag von Paul » 30. August 2018 20:36

Huhu, also ich denke 120g Barf sind ok. Mein Paul bekommt auch ca 120g Barf und zusätzlich steht ihm jeder Zeit Trockenfutter zur Verfügung. Und da wir viel trainieren ein haufen Leckerlis :) und der kleine wiegt mit 14 Wochen 1450g. Aber 3 Kilo ist glaub für 4 Monate schon pummelig unser "großer" ist 9 Jahre und wiegt 4,4 kg, leider zu viel und das macht sich bemerkbar. Also ich kann dir nur raten das Gewicht im auge zu behalten das die kleine keine Probleme bekommt. Liebe Grüße Steffi

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13872
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: gewicht

Beitragvon callie » 31. August 2018 00:10

Beitrag von callie » 31. August 2018 00:10

Hallo Sabine :wink:
Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, aber hier hat dir Mina-Lisa etwas geschrieben :ja:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818&start=60

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: gewicht

Beitragvon mina1980 » 31. August 2018 10:02

Beitrag von mina1980 » 31. August 2018 10:02

Hallo.

Also 3kg finde ich auch viel. Kommt aber drauf an ob er reinrassig ist und wie gross er ist.

Mein Koda ist ja ein Chi-Mix und hatte mit 6 Monaten 3.5 kg und jetzt ca. 8 (wobei er ein wenig zu viel auf den Rippen hat). Alle anderen hatten mit 4 Monaten weit unter 3 kg.

Lg Mina

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: gewicht

Beitragvon mausbein » 1. September 2018 18:41

Beitrag von mausbein » 1. September 2018 18:41

Hi, ob er zu moppelig ist kannst du ganz einfach fühlen. Wenn du keine Rippen mehr fühlen kannst weil die
Fettschicht zu dick ist, würde ich sagen ja... zu dick. Ansonsten ist sein Gewicht in Ordnung :wink:
Gesperrt