ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Durchfall

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Durchfall

Beitragvon Lilasblue » 20. November 2018 21:23

Beitrag von Lilasblue » 20. November 2018 21:23

Hallo, ihr Lieben!
Es geht nicht um meine zwei Mäuse, sondern um einen 100kg Hund.
Der Hund hat Durchfall.
Ich erinnere mich dunkel, dass man da die „Mohrowsche Karottensuppe“ (oder wie immer diese Suppe heißen mag) füttern kann/soll.
Wenn ja, wie macht man sie genau und wieviel füttert man da einem 100kg Hund.
Was kann man dazufüttern?
Ich bitte euch auch um andere Tipps, wenn ihr was Gutes wisst. TA ist eh verständigt, aber vielleicht geht es ohne irgendwelche Medikamente.
Ich danke euch ganz herzlich!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon Chibuty » 20. November 2018 21:28

Beitrag von Chibuty » 20. November 2018 21:28

Huhu Sonja, schau mal hier https://www.barf-lounge.de/wissenswerte ... ttensuppe/

Da sind auch Fütterungstipps genannt. Abgekochtes Hühnchen kann man noch dazu geben.

Wichtig ist es mit dem TA alles abzuklären wenn der Durchfall länger als 24 Stunden andauert, das wird dann kritisch, wenn sie dehydrieren. 100 kg Hund ist ja auch ein Riese, was ist für eine Rasse und wie alt? Nimmt er/sie denn Nahrung zu sich und trinkt?

Gute Besserung :bussi:

Käferchen

Re: Durchfall

Beitragvon Käferchen » 20. November 2018 21:39

Beitrag von Käferchen » 20. November 2018 21:39

Morosche Karottensuppe ist super :ja: und noch ein Tipp von mir auch für Durchfall - Heilerde übers Futter geben.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Hier ein Link, der die Heilerde und die Dosierung ganz super erklärt: https://hundepower.de/heilerde-fuer-hunde/

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Durchfall

Beitragvon Charlchen » 20. November 2018 21:47

Beitrag von Charlchen » 20. November 2018 21:47

Es gibt auch fertige Karottenchips die man mit Wasser einweichen kann.
Hier ein Link :

https://www.fressnapf.de/p/olewo-karott ... fuer-hunde

Gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon Lilasblue » 20. November 2018 21:49

Beitrag von Lilasblue » 20. November 2018 21:49

Ihr seid obergenial.
Mit so schnellen und kompetenten Antworten hab ich nicht gerechnet! Einfach spitze!
Ich hab alles samt Links weiterleiten können.
Suppe wird schon gekocht!
Danke euch vielmals!

Käferchen

Re: Durchfall

Beitragvon Käferchen » 20. November 2018 22:06

Beitrag von Käferchen » 20. November 2018 22:06

Na toll wenn das so schnell geklappt hat.
Drücke ganz feste die Daumen , dass der Große dadurch bald wieder ganz fit ist .
Gesperrt