ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mogli wird am 08.01 operiert

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gismo » 4. Januar 2019 20:40

Beitrag von Gismo » 4. Januar 2019 20:40

Mogli wird am Dienstag operiert!
Er hat einen Nabelbruch, und dann lassen wir ihn gleich kastrieren und einen Milchzahn wird auch gezogen!
Als wir im September Mogli von der Züchterin geholt haben,hat sie uns gesagt, das er einen Nabelbruch hat.Ihr Tierarzt hat gemeint, da müsste man nichts machen, der würde von allein zugehen.
Wir waren dann aber doch bei unserer Tierärztin, und die war der Meinung, es müsste gemacht werden.
Deshalb haben wir erstmal abgewartet.
An Silvester haben wir durch Zufall einen Tierarzt kennengelernt und dem hab ich dann Mogli gezeigt.
Er hat auch gesagt, das es gemacht werden muss.
Deshalb waren wir jetzt gestern wieder bei unserer Tierärztin und haben für Dienstag den Termin gemacht.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Chibuty » 4. Januar 2019 20:56

Beitrag von Chibuty » 4. Januar 2019 20:56

Hier sind alle Daumen gedrückt für die OP :bussi:

Warum denn schon jetzt die Kastration? Er ist ja noch sehr jung, lass ihn doch noch 1-2 Jahre „reifen“ :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon eumeline » 4. Januar 2019 20:58

Beitrag von eumeline » 4. Januar 2019 20:58

Daumen und Pfötchen werden fest gedrückt :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon callie » 4. Januar 2019 21:06

Beitrag von callie » 4. Januar 2019 21:06

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen für deinen kleinen Schatz :streicheln: :bussi:
aber er ist echt viel zu jung für eine Kastration :ergeben:

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gismo » 4. Januar 2019 21:35

Beitrag von Gismo » 4. Januar 2019 21:35

Ich hatte deswegen auch eine unruhige Nacht hinter mir,, und hab nochmal mit meinen Mann darüber gesprochen. Wir dachten halt,wenn er schon operiert werden muss, dann machen wir das gleich mit.
Aber jetzt bin ich froh, das ihr mir eure Meinung gesagt habt,und wir werden ihn nicht kastrieren lassen!
Mein Mann bringt Mogli am Dienstag hin und sagt dann das wir keine Kastration wollen und bleibt dann bei Mogli bis zur Narkose!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Chibuty » 4. Januar 2019 21:40

Beitrag von Chibuty » 4. Januar 2019 21:40

Sehr gute Entscheidung :ja:

Kastration kannst du später, wenn er Probleme hat oder extrem wird vom Verhalten immer noch mit 2,5 oder 3 Jahren machen. Dann ist aber der Charakter gefestigt.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Claudia » 4. Januar 2019 21:44

Beitrag von Claudia » 4. Januar 2019 21:44

Viel Glück für die OP. :bussi: Und gut, dass ihr mit der Kastration noch wartet bzw. vielleicht muss er ja auch gar nicht kastriert werden. Wenn die Züchterin von dem Leistenbruch wusste, muss sie übrigens die Kosten der OP übernehmen.

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gismo » 4. Januar 2019 21:55

Beitrag von Gismo » 4. Januar 2019 21:55

Glaubt mir,wenn das am Dienstag rum ist,mach ich so schnell nix mehr.!
OP nur noch, wenn es lebensnotwendig ist, ansonsten nicht.

Gismo wird ja auch nicht kastriert, weil er das Problem mit der Luftröhre hat.

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gismo » 4. Januar 2019 22:00

Beitrag von Gismo » 4. Januar 2019 22:00

Claudia,
die Züchterin wußte von dem Nabelbruch, aber sie hat von ihrem Tierarzt gesagt bekommen, das man da nix machen muss,und sie hat uns Mogli für fast die Hälfte vom Preis gegeben.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon callie » 4. Januar 2019 22:26

Beitrag von callie » 4. Januar 2019 22:26

Ich bin froh weil ihr Mogli, doch nicht kastrieren lasst :beifall: :huepf:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Claudia » 4. Januar 2019 22:32

Beitrag von Claudia » 4. Januar 2019 22:32

Gismo hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)4. Januar 2019 22:00 Claudia,
die Züchterin wußte von dem Nabelbruch, aber sie hat von ihrem Tierarzt gesagt bekommen, das man da nix machen muss,und sie hat uns Mogli für fast die Hälfte vom Preis gegeben.
Dann ist das natürlich was anderes, wenn ihr weniger für ihn bezahlen musstet. :wink:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon schokojula » 5. Januar 2019 00:00

Beitrag von schokojula » 5. Januar 2019 00:00

Leyla hatte auch einen nabelbruch als sie noch ganz klein war. Als ich sie kastrieren lassen hab wurde der nabelbruch mit gemacht, ich war froh das er dann weg war. Mehrere ta sagten zwar er müsste nicht gemacht werden, aber bei der kastration war ja eh der Bauch offen. Und das Risiko das es sich vergrößert und sich was einklemmt ist ja trotzdem da, auch wenn der nabelbruch klein ist. War von der Größe wie eine große Erbse. Ist wahrscheinlich passiert als leyla als welpe mal von der Couch gefallen ist. Ich habe mir mega Vorwürfe gemacht deswegen.


Bild

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Nuggets » 5. Januar 2019 00:57

Beitrag von Nuggets » 5. Januar 2019 00:57

Alles Gute für die OP. :ja:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Charlchen » 5. Januar 2019 08:49

Beitrag von Charlchen » 5. Januar 2019 08:49

:wink: Hallo Carmen,

ich drücke Euch auch die Daumen.
Mit Charlie war es genauso. Er musste zwei Milchzähne gezogen bekommen und eine Kralle entfernt bekommen. Die Tierärztin wollte dann auch gleich die Kastration mit machen.
Dass er dann nicht in Narkose liegen wollte usw. war ja eine andere Geschichte. Aber Dein Kleiner ist ja jung, eigentlich zu jung für DIE Kastration.
Ich habe ganz genauso wie Du damit gehadert und habe ihr auch gesagt dass ich nur das wichtigste nämlich die Zähne gemacht habe wollte und einen Chip als Kastration.

Ihre Argumente waren genau die wie sie bei Euch sind.
Wenn er schon einmal in Narkose liegt dann.....
Charlie war da ein Jahr und gerade so in dem Alter wo man die Kastration frühstens machen sollte.

Ich kann nur sagen,dass ich es extrem viel fand was sie machen wollte und dass ich es nicht mehr zulassen würde.
Dann lieber das nötigste und wenn es nicht anders geht einen Kastration Chip.

Aber hör da auf Dich und Dein Bauchgefühl.

Daumen sind gedrückt :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Hexi » 5. Januar 2019 09:42

Beitrag von Hexi » 5. Januar 2019 09:42

Auch hier werden die Daumen und Pfötchen für die OP gedrückt. :ja:
Alles Gute für Mogli. :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gismo » 5. Januar 2019 10:05

Beitrag von Gismo » 5. Januar 2019 10:05

Guten Morgen ihr Lieben
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und für's Daumen drücken!
Also, wir werden am Montag nochmal hingehen und sagen,das wir keine Kastration wollen und am Dienstag bleibt mein Mann dabei,bis zur Narkose.
Weil wir nicht wissen,ob er oder seine Frau operiert.
Nicht das es da Kommunikationsprobleme gibt!
Ich bin aber sehr enttäuscht, das mich niemand darauf hingewiesen hat,das Mogli noch viel zu jung ist.
Es wurden nur die Hoden abgetastet und fertig
Ich bin so froh, das ich euch habe und das ich euch
Immer fragen kann,wenn ich mir unsicher bin.
Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße aus Weisenbach von Carmen, Leonardo,
Gismo und Mogli

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Charlchen » 5. Januar 2019 10:09

Beitrag von Charlchen » 5. Januar 2019 10:09

:bussi: gute Entscheidung Carmen
vielleicht braucht er NIE eine Kastra oder Chip. Daher würde ich ihm auch die Zeit geben wie er sich entwickelt.

Ich finde es auch super hier. Und es hat mir schon oft sehr geholfen mich austauschen zu können :ja:

Liebe Grüße

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Udina » 5. Januar 2019 12:51

Beitrag von Udina » 5. Januar 2019 12:51

Für Mogli sind am 8.1.19


Bild


Und Carmen es war die richtige Entscheidung Mogli nicht kastrieren zu lassen :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon callie » 5. Januar 2019 13:49

Beitrag von callie » 5. Januar 2019 13:49

ich finds traurig weil euch niemand gesagt hat dass Mogli viel zu jung ist für die Kastration , bei den meisten TÄ gehts eben nur ums Geld :wut:
aber sehr gut dass ihr auf uns gehört habt Carmen :beifall: Dankeschön :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Yvonne » 5. Januar 2019 14:28

Beitrag von Yvonne » 5. Januar 2019 14:28

Alles Gute für Dienstag :daumen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon eumeline » 5. Januar 2019 14:45

Beitrag von eumeline » 5. Januar 2019 14:45

Gismo hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)4. Januar 2019 21:35 Ich hatte deswegen auch eine unruhige Nacht hinter mir,, und hab nochmal mit meinen Mann darüber gesprochen. Wir dachten halt,wenn er schon operiert werden muss, dann machen wir das gleich mit.
Aber jetzt bin ich froh, das ihr mir eure Meinung gesagt habt,und wir werden ihn nicht kastrieren lassen!
Mein Mann bringt Mogli am Dienstag hin und sagt dann das wir keine Kastration wollen und bleibt dann bei Mogli bis zur Narkose!
Eine wirklich gute Entscheidung :beifall:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gabi » 5. Januar 2019 15:06

Beitrag von Gabi » 5. Januar 2019 15:06

Ich wünsche euch für Dienstag auch alles Gute :wink:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Sandra » 5. Januar 2019 21:31

Beitrag von Sandra » 5. Januar 2019 21:31

Am Dienstag werden die Daumen gedrückt :ja:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Lisaemilia » 7. Januar 2019 12:48

Beitrag von Lisaemilia » 7. Januar 2019 12:48

Wir drücken auch ganz doll die Daumen und Pfötchen für morgen :bussi:

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gismo » 7. Januar 2019 14:15

Beitrag von Gismo » 7. Januar 2019 14:15

Ich danke euch allen!
Morgen werde ich berichten,wie alles war!
Hab jetzt schon Panik! :angst:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Kerstin » 7. Januar 2019 14:27

Beitrag von Kerstin » 7. Januar 2019 14:27

Ich drück euch ganz doll die Daumen. Alles wird gut :herzen:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Chrissy » 7. Januar 2019 18:22

Beitrag von Chrissy » 7. Januar 2019 18:22

Viel Glück für morgen , drücke alle Däumchen :bussi: :ja:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Jope2 » 7. Januar 2019 18:30

Beitrag von Jope2 » 7. Januar 2019 18:30

Für Morgen alles Gute. :streicheln:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Charlchen » 7. Januar 2019 18:34

Beitrag von Charlchen » 7. Januar 2019 18:34

:bussi: ich denke morgen festeee an Euch.
Pfötchen sind auch gedrückt :herzen:

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Mogli wird am 08.01 operiert

Beitragvon Gismo » 7. Januar 2019 18:44

Beitrag von Gismo » 7. Januar 2019 18:44

Vielen lieben Dank
Ich kann immer nur wieder sagen, ich bin so froh das ich euch habe.
Es tut gut zu wissen,das man nicht alleine ist.
Gesperrt