ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komischer Kot

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Komischer Kot

Beitragvon Cinderella » 10. Januar 2019 21:35

Beitrag von Cinderella » 10. Januar 2019 21:35

Laufe öfters mal mit den Hunden auf so einen Feldweg bei uns.Mir ist im Sommer schon immer mal aufgefallen das da so Kot mit kirschkernen liegt.Dachte mir da schon des ist bestimmt von Wildtieren .Jetzt war gestern so komischer Kot mit weißen Punkten drin.Hat ausgesehen wie stecknadelköpfe.Hab jetzt Angst das es vielleicht Kot von einen Fuchs war .Und der vielleicht einen Fuchsbandwurm hatte.Hab es leider nicht gleich gesehen und einer hat dran geschnuppert .Aber zum Glück nichts gefressen.Hab vor Weihnachten eine Stuhlprobe untersuchen lassen da hatten sie keine Würmer.Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? .Hab gelesen das sie sich mit Bandwürmern sehr oft durch Mäuse fressen infizieren.Lass halt jetzt lieber nochmal eine Stuhlprobe analysieren.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Komischer Kot

Beitragvon Sandra » 10. Januar 2019 22:15

Beitrag von Sandra » 10. Januar 2019 22:15

Wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann kann es nicht schaden den Kot untersuchen zu lassen. Ich vermute dass du vielleicht etwas warten müsstest. Falls es eine Ansteckung gab könnte es sein, dass es etwas dauert bis man es im Kot nachweisen kann.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Komischer Kot

Beitragvon Lilasblue » 10. Januar 2019 23:48

Beitrag von Lilasblue » 10. Januar 2019 23:48

Soweit ich weiß, ist Kot, der aussieht als wären Kirschkerne drin, der Kot vom Marder.
Was es mit den weißen Punkten auf sich hat, weiß ich nicht, könnten aber Wurmeier sein.
Würmer selber schauen halt wie Würmer aus, manche lang und dünn und weiß etc . Da gibt es halt verschiedene. Der Bandwurm wird in Gliedern ausgeschieden, dh Teile des Bandwurms verlassen den Körper. Tante Google gibt auch da viele Fotos her.

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Komischer Kot

Beitragvon Kerstin » 11. Januar 2019 11:18

Beitrag von Kerstin » 11. Januar 2019 11:18

Das hab ich auch schon öfter gesehen. Dachte das käme von Vögeln. Marderkot...wieder was gelernt. Mit weißen teilen drin kann das schon gut sein, dass es die Glieder vom Bandwurm sind. Ich denke da hilft nur, abwarten und Tee trinken und dann nach einer gewissen Zeit eine Kotprobe untersuchen lassen. Braucht ja etwas Zeit bis die dann auch im Kot nachweisbar sind/sein sollten.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Komischer Kot

Beitragvon eumeline » 11. Januar 2019 11:53

Beitrag von eumeline » 11. Januar 2019 11:53

Wenn es Dich beunruhigt dann lass doch den Kot vom Feldränder untersuchen.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Komischer Kot

Beitragvon Cinderella » 11. Januar 2019 13:16

Beitrag von Cinderella » 11. Januar 2019 13:16

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Januar 2019 11:53 Wenn es Dich beunruhigt dann lass doch den Kot vom Feldränder untersuchen.
Dann weiß ich ja auch bloss ob in diesen Kot Würmer waren.Denk mal da bin ich besser dran ich lass den Kot nochmal von den Hunden untersuchen.Ich glaub Bandwürmer stecken sie sich eher an wen sie Mäuse fressen.Hab ich gelesen nur durch schnuppern ginge das nicht so leicht.Hab jetzt schon ein wenig Angst auf die Felder zu gehen.Aber hab schon bei uns im Garten einen Marder gesehen .Da dürfte man ja gar nirgends mit den Hunden hingehen.
Gesperrt