ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Auf einmal Matschekot

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 22. Januar 2019 15:32

Beitrag von JasminHN » 22. Januar 2019 15:32

Hallo ihr lieben :wink:

seid kurzem scheint Amy das Nafu nimmer zu vertragen :weissnicht: Sie macht dann matsche kacka, ich habe es am Wochenende getestet und von Freitag bis Sonntagabend Trofu gefüttert, 1 a Haufis gross und fest(naja was bei unseren Mäusen eben gross ist) dann Nafu gegeben und wieder dasselbe, kennt das jemand? Kanns sein das Sie auf ein einmal kein Nafu mehr verträgt(ich hab dreierlei hersteller und es liegt nun nicht ausgerechnet an einem, Lukullus, Belcando und Rinti Sensible) Gestern Abend habe ich es versucht und ein paar Bröckchen Trofu unters Nafu und siehe da Output heute wieder gut,häää*kopfkratz.

Kennt das jemand? Von jetzt auf gleich? Mit dem TA habe ich zusätzlich abgesprochen einen Tag hin und wieder Cortison auszusetzten, da es ihr damit super gut geht ist ein Absetzen/ausschleichen keine Option. Da es evtl auch eine NW sein kann, wir probieren es.

Kot ist Clean keine Würme oder was :ja: war natürlich mein erster Gedanke.

Also kennt das jemand vielleicht und hat eine Idee für uns? (Nur trofu füttern, ist nicht unbedingt ein Gedanke mit dem ich mich anfreunden kann)

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Charlchen » 22. Januar 2019 15:46

Beitrag von Charlchen » 22. Januar 2019 15:46

Hallo,

:weissnicht: ist es nicht normal, dass der Kot von NF auch weicher wird und TF natürlich härter.
Habs ja nicht gesehen :) aber das war mein erster Gedanke.

Liebe Grüße
Sandra :wink:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 22. Januar 2019 15:51

Beitrag von JasminHN » 22. Januar 2019 15:51

Weicher ja aber nicht matschig bis durchfall artig und nicht geformt :weissnicht:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Charlchen » 22. Januar 2019 16:01

Beitrag von Charlchen » 22. Januar 2019 16:01

Vielleicht ein Infekt?
Hatte Charlie gerade.

Oder mal eine andere Sorte ausprobieren. Charlie liebt Huhn. Von Lamm hat er Durchfall bekommen. Vielleicht mal eine andere Richtung probieren :bussi:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Kerstin » 22. Januar 2019 16:32

Beitrag von Kerstin » 22. Januar 2019 16:32

Also ich kenn das von Fynn und Penny. Die zwei bekommen Trofu und sonst ein Löffelchen Nafu. Wenn ich zu viel Nafu gebe bekommen sie auch Durchfall. Sie reagieren auch sehr empfindlich auf diese weichen Kaustängelchen. Da reicht ein Ministück und es haut durch. Mal als Beispiel https://www.zooroyal.de/vitakraft-hunde ... d-1-stueck

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 22. Januar 2019 16:39

Beitrag von JasminHN » 22. Januar 2019 16:39

Ne die Stängelchen werden vertragen, habe ich immer auf Reserve fürs trailen wenn mir mal mein Hühnchen ausgeht(eigentliche Belohnung) Sorte is wurscht, Sie hat das bei allen, egal welche :weissnicht:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Charlchen » 22. Januar 2019 18:09

Beitrag von Charlchen » 22. Januar 2019 18:09

:nono: dann verträgt sie es vielleicht wirklich nicht.
Also neues Nass Futter ausprobieren :weissnicht:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon mausbein » 22. Januar 2019 18:18

Beitrag von mausbein » 22. Januar 2019 18:18

Mmhhh so plötzlich finde ich komisch wenn sie es vorher immer vertragen hat. Ich würde mal eine andere Sorte testen, einen anderen Vorschlag habe ich leider auch nicht :weissnicht:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Kerstin » 22. Januar 2019 19:13

Beitrag von Kerstin » 22. Januar 2019 19:13

Wurde beim Futter evtl was verändert in der Zusammensetzung?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Chibuty » 22. Januar 2019 19:35

Beitrag von Chibuty » 22. Januar 2019 19:35

Kerstin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2019 19:13 Wurde beim Futter evtl was verändert in der Zusammensetzung?
Genau das war auch meine Vermutung - aber komisch, dass es dann bei allen drei Sorten passiert. Meine hatten es mal bei granataPet - da muss was mit einer Charge nicht gestimmt haben. Habe es dann noch mal getestet und nun ist alles wieder iO. Aber dann dürfe man auch nicht das Problem mit allen Sorten haben.

Komisch, ist denn überall eine bestimmte Sorte Fleisch drin?

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon blue » 22. Januar 2019 19:52

Beitrag von blue » 22. Januar 2019 19:52

Bei meinen beiden geht Nassfutter ne zeitlang gut, dann wird es dünner und es gibt Probleme mit den Analdrüsen. Ich füttere jetzt nur noch Trockenbarf von Properdog und seit dem hab ich Ruhe. Ich probiere nichts Anderes mehr, kostet immer nur Geld in der Tk. Ich kaufe alle Komponenten einzeln und stelle das dann zusammen, Fleisch, Gemüse, Kalzium und Öl.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Lilasblue » 22. Januar 2019 23:43

Beitrag von Lilasblue » 22. Januar 2019 23:43

Meine zwei vertragen Nassfutter mit Huhn schlechter, sie haben zwar keinen Durchfall, aber der Kot ist viel zu weich!

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 23. Januar 2019 09:08

Beitrag von JasminHN » 23. Januar 2019 09:08

Danke euch ihr lieben :wink:

Ja Rind verträgt Sie gar nicht, sowohl Roh als auch gebraten gibt tierischen Durchfall, ich schreibe nun mal auf was ich wann füttere und Selektiere, Huhn bzw Geflügel wird zum Beispiel super vertragen. Beim TroFu hab ich meist Ente oder Huhn, das ist gar kein Problem, gestern hatte Sie nur ein bisschen was von unserem Döner abbekommen und zack Durchfall, hab die halbe Nacht geputzt und war noch bis Mitternacht 2 mal draussen, uhäää gibts nie nich mehr, ich werde nun mal Selektieren und komme so Hoffentlich dem ganzen auf die Spur :weissnicht:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Charlchen » 23. Januar 2019 09:55

Beitrag von Charlchen » 23. Januar 2019 09:55

Naja Döner ist auch extrem gewürzt das liegt dann eher daran und nicht am Fleisch.
Kann da gerade ein Liedchen von singen. Charlie hatte die letzten Tage Schonkost bekommen. Das selbst gekochte hat er prima vertragen und es war wieder alles okay. Seit zwei Tagen bekommt er Dosen Schonkost und hatte jetzt zweimal mächtig Durchfall. Also Dose in den Müll geflogen. Irgendwas hat er davon gar nicht vertragen.

Lass so gewürzt Dinge komplett weg, gerade wenn sie gerade eh Durchfall hat.

Ich hoffe Du findest etwas was sie dauerhaft verträgt.
Charlie übrigens auch am liebsten Huhn.
Liebe Grüße :herzen:
Sandra

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 23. Januar 2019 10:01

Beitrag von JasminHN » 23. Januar 2019 10:01

Das war aber auch schon nach rohem Rinderhack der Fall sowie nach Steak das ich sicher nicht dolle würze da ich das nicht doll gewürzt mag :weissnicht:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Kerstin » 23. Januar 2019 10:12

Beitrag von Kerstin » 23. Januar 2019 10:12

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2019 19:35
Kerstin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2019 19:13 Wurde beim Futter evtl was verändert in der Zusammensetzung?
Genau das war auch meine Vermutung - aber komisch, dass es dann bei allen drei Sorten passiert. Meine hatten es mal bei granataPet - da muss was mit einer Charge nicht gestimmt haben. Habe es dann noch mal getestet und nun ist alles wieder iO. Aber dann dürfe man auch nicht das Problem mit allen Sorten haben.

Komisch, ist denn überall eine bestimmte Sorte Fleisch drin?
Mir ging das so mit Terra Canis. Haben sie gut vertragen und alles war ok. Und ganz plötzlich ging es besonders bei Penny los. Mega Grummelbauch und dauernd Durchfall. War mit ihr in der Tierklinik. Die hatten auch gefragt wegen Futter. Daraufhin meinten sie in letzter Zeit waren mehrere da mit dem selben Problem und dem selben Futter. Hab darauf hin umgestellt und jetzt ist alles wieder gut.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Chibuty » 23. Januar 2019 17:57

Beitrag von Chibuty » 23. Januar 2019 17:57

Terra Canis gehört zu Nestlé .... es ist meines Erachtens nicht mehr die Qualität, die sie vorher geboten haben (kleine Metzgerei vor Ort), das geht mit dem Riesen Konzern dahinter nicht mehr. Meine Physiotherapeutin der Hunde sagte auch, dass dieses Problem viele ihrer Kunden hätten die TC gefüttert haben und nun umgestellt haben.

Wir füttern gar kein TC mehr, liegt daran, dass ich auch absolut keine Nestle Produkte kaufe.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon mausbein » 23. Januar 2019 20:10

Beitrag von mausbein » 23. Januar 2019 20:10

JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Januar 2019 09:08 Danke euch ihr lieben :wink:

Ja Rind verträgt Sie gar nicht, sowohl Roh als auch gebraten gibt tierischen Durchfall, ich schreibe nun mal auf was ich wann füttere und Selektiere, Huhn bzw Geflügel wird zum Beispiel super vertragen. Beim TroFu hab ich meist Ente oder Huhn, das ist gar kein Problem, gestern hatte Sie nur ein bisschen was von unserem Döner abbekommen und zack Durchfall, hab die halbe Nacht geputzt und war noch bis Mitternacht 2 mal draussen, uhäää gibts nie nich mehr, ich werde nun mal Selektieren und komme so Hoffentlich dem ganzen auf die Spur :weissnicht:
Döner ernsthaft ? Da wunderst du dich aber nicht wirklich über Durchfall oder ? Sorry

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon blue » 23. Januar 2019 21:01

Beitrag von blue » 23. Januar 2019 21:01

Döner für empfindliche Hunde, nicht dein ernst! Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis!

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 24. Januar 2019 09:06

Beitrag von JasminHN » 24. Januar 2019 09:06

Ehh ja :weissnicht: ich gebe immer was ab, seid Jahren bisher ist keine dran gestorben oder hat reagiert. Amy ist Todkrank im Prinzip darf Sie essen was sie will.

Seid gestern ist jedenfalls erstmal wieder gut

Käferchen

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Käferchen » 24. Januar 2019 10:29

Beitrag von Käferchen » 24. Januar 2019 10:29

Mein Mann hatte unserer Arany abends mal ein paar ganz kleine Stückchen Fleisch von seinem Döner gegeben (ich hab es leider
nicht gesehen). Am nächsten Tag war Arany dann ganz doll krank. Sie hat sich mehrfach heftig erbrochen, hatte flüssigen Kot und es
ging ihr wirklich schlecht. Beim TA bekam sie zwei Spritzen und es wurde Blut abgenommen. Am nächsten Tag erhielten wir dann das
Ergebnis - AKUTE BAUCHSPEICHELDRÜSENENTZÜNDUNG - ich war fix und fertig. Erst da erzählte mir mein Mann, dass er ihr etwas Fleisch
vom Döner gegeben hatte. Es hat eine volle Woche mit Medikamenten gedauert, bis es Arany wieder besser ging.

Niemals Dönerfleisch geben :ergeben: , da sind so viele Gewürze dran und es gibt so einige Gewürze, die für Hunde giftig sind.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13891
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon callie » 24. Januar 2019 23:22

Beitrag von callie » 24. Januar 2019 23:22

JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Januar 2019 09:06 Ehh ja :weissnicht: ich gebe immer was ab, seid Jahren bisher ist keine dran gestorben oder hat reagiert. Amy ist Todkrank im Prinzip darf Sie essen was sie will.

Seid gestern ist jedenfalls erstmal wieder gut
Liebe Jasmin gib Amy Maus bitte was ihr schmeckt :bussi: , es ist doch nicht so schlimm wenn die Häufchen mal etwas weicher sind.
unsere Mädels bekommen auch immer bisschen was von unserem essen ab und es hat noch nie geschadet :ja:

Aika
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 253
Registriert: 17. Oktober 2018 13:38
Vorname: Fränzi
Vorname: Fränzi

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Aika » 25. Januar 2019 08:57

Beitrag von Aika » 25. Januar 2019 08:57

JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Januar 2019 09:06 Ehh ja :weissnicht: ich gebe immer was ab, seid Jahren bisher ist keine dran gestorben oder hat reagiert. Amy ist Todkrank im Prinzip darf Sie essen was sie will.

Seid gestern ist jedenfalls erstmal wieder gut
Döner solltest Du wirklich nicht geben, auch nicht "ein klein bisschen!" Wenn der Darm bereits angegriffen ist, so ist sowas Gift.
Wenn Amy bereits todkrank ist(?), so kann natürlich generell der Darm aus dem Gleichgewicht geraten sein. Ich würde ihr eher ein sanftes Mittel gegen Durchfall geben (z.B. Opti Digest), aber trotzdem NF weiterfüttern, vielleicht am besten ohne Rind. Darauf reagieren viele Hunde mit Durchfall.
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Januar 2019 23:22 es ist doch nicht so schlimm wenn die Häufchen mal etwas weicher sind.
Doch, das ist durchaus unerwünscht, denn dadurch können sich die Analdrüsen füllen und schlimmstenfalls entzünden. Wenn der Kot längere Zeit (ein paar Tage) zu weich ist, werden die Analdrüsen nicht mehr richtig entleert, was zu Problemen führt.
Ich achte bei meinen Mädels strikte darauf, dass ihre Würstchen immer gut geformt und lieber etwas "hart" sind.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 25. Januar 2019 09:08

Beitrag von JasminHN » 25. Januar 2019 09:08

Aika hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Januar 2019 08:57
JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Januar 2019 09:06 Ehh ja :weissnicht: ich gebe immer was ab, seid Jahren bisher ist keine dran gestorben oder hat reagiert. Amy ist Todkrank im Prinzip darf Sie essen was sie will.

Seid gestern ist jedenfalls erstmal wieder gut
Döner solltest Du wirklich nicht geben, auch nicht "ein klein bisschen!" Wenn der Darm bereits angegriffen ist, so ist sowas Gift.
Wenn Amy bereits todkrank ist(?), so kann natürlich generell der Darm aus dem Gleichgewicht geraten sein. Ich würde ihr eher ein sanftes Mittel gegen Durchfall geben (z.B. Opti Digest), aber trotzdem NF weiterfüttern, vielleicht am besten ohne Rind. Darauf reagieren viele Hunde mit Durchfall.
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Januar 2019 23:22 es ist doch nicht so schlimm wenn die Häufchen mal etwas weicher sind.
Doch, das ist durchaus unerwünscht, denn dadurch können sich die Analdrüsen füllen und schlimmstenfalls entzünden. Wenn der Kot längere Zeit (ein paar Tage) zu weich ist, werden die Analdrüsen nicht mehr richtig entleert, was zu Problemen führt.
Ich achte bei meinen Mädels strikte darauf, dass ihre Würstchen immer gut geformt und lieber etwas "hart" sind.
Amy hat Lungenkrebs, ich gebe nun eine Messerspitze Bactisel ins Essen, ich Depp hab gar nicht mehr daran gedacht das ich das ja noch habe, die Häufchen sind Momentan gut. Ich notiere mir jetzt erstmal wann, welche Dose Sie verträgt.

Aika
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 253
Registriert: 17. Oktober 2018 13:38
Vorname: Fränzi
Vorname: Fränzi

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Aika » 25. Januar 2019 10:32

Beitrag von Aika » 25. Januar 2019 10:32

JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Januar 2019 09:08
Amy hat Lungenkrebs, ich gebe nun eine Messerspitze Bactisel ins Essen, ich Depp hab gar nicht mehr daran gedacht das ich das ja noch habe, die Häufchen sind Momentan gut. Ich notiere mir jetzt erstmal wann, welche Dose Sie verträgt.
Oh je, das tut mir leid, dass sie so schwer krank ist.

Ja, Bactisel ist auf jeden Fall mal gut, das baut die Darm-Bakterien wieder auf.
Im akuten Fall, wenn der Kot wirklich wieder sehr weich wird, kannst Du zuerst 2 Tage lang Opti Digest geben, um den Durchfall zu bremsen, anschliessend dann Bactisel, um alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Alles Gute!

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Lilasblue » 25. Januar 2019 13:18

Beitrag von Lilasblue » 25. Januar 2019 13:18

Hast du schon mal an CBD Öl gedacht?
Es soll ja nicht nur schmerzlindernd sein, sondern auch gegen Krebs eine gute Hilfe sein.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 25. Januar 2019 13:28

Beitrag von JasminHN » 25. Januar 2019 13:28

Dazu habe ich schon einen extra Beitrag erstellt, Amy bekommt es seid August 18 :herzen: aber lieben Dank :bussi:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon Lilasblue » 25. Januar 2019 18:20

Beitrag von Lilasblue » 25. Januar 2019 18:20

Irgendwie scheine ich derzeit nicht auf der Höhe zu sein. Entschuldige!

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 26. Januar 2019 15:12

Beitrag von JasminHN » 26. Januar 2019 15:12

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Januar 2019 18:20 Irgendwie scheine ich derzeit nicht auf der Höhe zu sein. Entschuldige!
Ist doch nicht schlimm :bussi:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Auf einmal Matschekot

Beitragvon JasminHN » 28. Januar 2019 09:20

Beitrag von JasminHN » 28. Januar 2019 09:20

also definitv reagiert Amy auf Rind, hatte nun Belcando Rind aufgemacht und wieder dasselbe, 1 Tag wars okay, dann nicht mehr. Also bleibt das nun schon mal weg, wenn es auch als Dose nicht vertragen wird, :wink:
Gesperrt