ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie lange läufig???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
mona

Wie lange läufig???

Beitragvon mona » 16. März 2008 16:03

Beitrag von mona » 16. März 2008 16:03

Hallo Ihr,

Ich habe eine Frage an Euch.

Phoebe ist das erste mal läufig. Und sie blutet jetzt schon seit zwei Wochen, mal mehr und mal weniger. Die Farbe ist jetzt heller geworden. Ist das normal, dass sie so lange blutet?

Ich kann mich nur an Nevia erinnern, dass sie so 5 Tage blutet. Aber nicht länger.


Bin um Hilfe dankbar...

Gruss
Sandra

Thema eröffnet:
Roxy

Re: Wie lange läufig???

Beitragvon Roxy » 16. März 2008 16:16

Beitrag von Roxy » 16. März 2008 16:16

Hallöchen Sandra

Ich würde sagen, das ist völlig normal. Bei Roxy geht die Bluterei gut drei Wochen.

LG,
Regula

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Wie lange läufig???

Beitragvon Sylvi » 16. März 2008 16:30

Beitrag von Sylvi » 16. März 2008 16:30

Also bei uns (bei den Hunden mein ich :mrgreen: ) geht das auch 3 Wochen. Es wird zwar dann etwas weniger mit dem Blut aber es dauert schon seine Zeit.

Thema eröffnet:
Ruby

Re: Wie lange läufig???

Beitragvon Ruby » 16. März 2008 16:31

Beitrag von Ruby » 16. März 2008 16:31

Hallo Sandra

Ich meine auch, dass dies ganz normal ist. Soweit ich weiß hält die Blutung bis zu 3 Wochen an.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Wie lange läufig???

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. März 2008 16:55

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. März 2008 16:55

Hallo Sandra,

seit kurzem kann ich mitreden. *schmunzel*

Also bei Fleur begann es 3 Tage, bevor Blut sichtbar wurde, und nach exakt 21 Tagen war es wieder vorbei.
Mein Indiz dafür war Amigo - gibt keinen besseren Anzeiger für solche Details *lach*

Und Blut gesehen habe ich nur ca 8 Tage, da es Fleurs erste Läufigkeit war, war sie noch nicht so geschickt mit dem Saubermachen, aber ab dann war nix mehr zu sehen.

Bei meiner CockerSpanielHündin hat man bei der zweiten Läufigkeit schon nichts mehr festgestellt.

Thema eröffnet:
mona

Re: Wie lange läufig???

Beitragvon mona » 16. März 2008 18:02

Beitrag von mona » 16. März 2008 18:02

Hallo Ihr,

Danke für Eure Antwort.
Dass das läufig sein ja länger dauert wusste ich von den anderen beiden Weibern. Aber dass das Bluten so lange sein kann, war mir neu. Da Phoebe manchmal Flecken hinterlässt (Vorallem im Bett), hat sie ein Unterhöschen an. Das ich aber jeden Tag waschen muss, weil es voll Flecken ist. Hoffe, dass es bald aufhört ;)

Vorallem Nevia hat keine ruhige Minute mehr. Phoebe hält sie dauernd auf Trab und hält ihr den Hintern hin und winselt. Nevia ist echt genervt davon. Ich glaube Phoebe hält sie für einen Jungen :lol: :lol: :lol:

Gruss
Sandra

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Wie lange läufig???

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. März 2008 19:24

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. März 2008 19:24

Oh Sandra,

da hatte ich ja wohl mehr Glück, trotz intaktem Rüden. Fleur hat nicht gewinselt und auch nicht versucht Amigo zu einer Vergewaltigung Minderjähriger zu animieren. Auch Amigo hat nicht gejault oder sonst Terz gemacht, sodass ich Aerger mit den Nachbarn hätte bekommen können.

Ich kann mir schon vorstellen, das das äusserst an den Nerven zehren kann.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Wie lange läufig???

Beitragvon *Sandra* » 17. März 2008 17:08

Beitrag von *Sandra* » 17. März 2008 17:08

Luna blutet auch an die drei Wochen. Das ist ganz normal... dachte aber bei der ersten Läufigkeit damals auch das hört ja gar nicht mehr auf *gg*
Gesperrt