ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zum kastrieren beim Rüden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
mona

Frage zum kastrieren beim Rüden

Beitragvon mona » 20. März 2008 10:25

Beitrag von mona » 20. März 2008 10:25

Hallo Ihr,

Habe eine dringende Frage an Euch.

Phoebe ist ja zur Zeit läufig, dass heisst sie blutet jetzt seit so 17 Tagen.

Jetzt ist es so, wir treffen heute nachmittag unsere kleine Chi- Gemeinschaft zum Spazieren. Darunter ist ein Rüde, der vor einer Woche kastriert worden ist. Kann der Phoebe noch gefährlich werden?

Bin mir in dieser Hinsicht nicht sicher.


Danke für Eure Antworten....
Gruss
Sandra

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Frage zum kastrieren beim Rüden

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. März 2008 10:34

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. März 2008 10:34

Hoi Sandra,

sei mir nicht böse, aber ich finde Phoebe sollte daheim bleiben - oder der Rüde. Das würde kein entspannter Spaziergang, denn Du hättest entweder Phoebe an der Leine, oder der Rüde wäre an der Leine.
Soweit ich weiss kann der Rüde noch.... Deiner Phoebe gefährlich wird er nur an den Stehtagen, aber es ist trotzdem nicht lustig.

Thema eröffnet:
mona

Re: Frage zum kastrieren beim Rüden

Beitragvon mona » 20. März 2008 10:37

Beitrag von mona » 20. März 2008 10:37

Hallo,

dass heisst er kann trotzdem noch? Obwohl er seit einer Woche kastriert ist?
Sehe ich dass so richtig?

Gruss

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Frage zum kastrieren beim Rüden

Beitragvon gabriela » 20. März 2008 10:38

Beitrag von gabriela » 20. März 2008 10:38

hallo sandra

nach der kastration ist ein rüde noch eine zeit lang deckfähig! ich würde da nix riskieren! abgesehen davon, dass auch für kastrierte rüden eine läufige hündin kein spass ist!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Frage zum kastrieren beim Rüden

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. März 2008 10:47

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. März 2008 10:47

Hoi Sandra,

hier nun aussagekräftigere Infos

Die Aussagen, wie lange ein Rüde nach der Kastration noch zeugungsfähig ist, sind unterschiedlich und gehen von 2 bis 6 Wochen.

Gefunden habe ich hier: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte ... -10-28.pdf, dass im Nebenhoden noch drei Monate nach Entfernung der Hoden bewegliche Spermien nachgewiesen worden sind.

Wenn Dir das hilft ;)

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Frage zum kastrieren beim Rüden

Beitragvon Nupsi » 20. März 2008 11:25

Beitrag von Nupsi » 20. März 2008 11:25

Hallo,

um auf Nummer Sicher zu gehen, sollte man bis zu 6 Monaten aufpassen. Außerdem geht man mit einer läufigen Hündin auf keine Treffen, wo potente Rüden dabei sind. Das gibt immer nur Streß für alle Beteiligten.

Thema eröffnet:
mona

Re: Frage zum kastrieren beim Rüden

Beitragvon mona » 20. März 2008 11:48

Beitrag von mona » 20. März 2008 11:48

Hallo Ihr,

Mir ist klar, dass ich nicht an ein Treffen mit potenten Rüden gehen darf.
Aus diesem Grund meine Frage, da der Rüde kastriert ist und ich nicht genau wusste wie lange er noch kann.

Habe jetzt Klarheit, danke.


Gruss
Sandra
Gesperrt