ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Stecken kauen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Stecken kauen

Beitragvon Tinchen » 25. März 2008 19:15

Beitrag von Tinchen » 25. März 2008 19:15

Hallo,

jetzt hab ich mal wieder ne Frage.
Mein kleiner kaut auf jedem Stecken den er findet rum. Da mein Garten ja erst gemacht werden muss, liegen dort vom Vorbesitzer im Moment sehr viele Äste rum. Er bringt diese dann meistens mit in die Wohnung, legt sich auf´n Teppich und kaut drauf rum. Seine Kauknochen, Schweineohren etc. schaut er nicht an.
Ist das kauen von diesen Baumästen schädlich?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Stecken kauen

Beitragvon eumeline » 25. März 2008 19:18

Beitrag von eumeline » 25. März 2008 19:18

Hallo Tinchen,

man sollte eben darauf achten, daß es wirklich nur Baumäste sind, dann ist das unbedenklich, ich kenne einige solcher "Ästezerleger" :D

Thema eröffnet:
Amor

Re: Stecken kauen

Beitragvon Amor » 25. März 2008 19:25

Beitrag von Amor » 25. März 2008 19:25

Huhu!
Amor hat gerade auch seine " oh toll...stöckchen kauen und tragen" Phase.
Du mußt nur darauf achten, daß es sich wirklich um Äste handelt (siehe eintrag von sabine) und das er sich halt sonst keine Splitter etc. in den Kiefer "rammt".
Aber eigentlich spricht nichts gegen das Spiel mit dem Stöckchen! :)

Thema eröffnet:
Jenny

Re: Stecken kauen

Beitragvon Jenny » 25. März 2008 21:06

Beitrag von Jenny » 25. März 2008 21:06

Hallo Tinchen,
genaueres hatte ich dir ja schon geschrieben, für alle anderen hier eine Seite für starke Nerven:
Stick to toys: http://www.colliecorner.com/stick-to-toys/

Stöckchen und Äste sind sowas von ungeeignet für Hunde.

Bild
Dieses Bild ging etliche Monate um die ganze Welt und ich finde es sehr wirkungsvoll....




LG Jenny

Thema eröffnet:
Amor

Re: Stecken kauen

Beitragvon Amor » 25. März 2008 22:50

Beitrag von Amor » 25. März 2008 22:50

Aua!!
Das schreckt wirklich ab! Ich glaub, ich werd mir das auch mal überlegen, ob ich das weiterhin dulden will.....
...muß mich mal nach einer Alternative umschauen!

@Jenny
Danke für den Link!
Wie ich ja selbst schrieb, sollte man das Spiel immer "überwachen", aber das ist echt heftig und so genau wird man da nicht immer Acht geben können.
Gesperrt