ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Impfen ohne zu wissen wann??!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Dani

Impfen ohne zu wissen wann??!!

Beitragvon Dani » 26. März 2008 14:11

Beitrag von Dani » 26. März 2008 14:11

Hallo!
Also einige von euch wissen ja schon, dass mich Pretty´s Züchterin ziemlich „verarscht“ hat!! Laut Vertrag gesunden Hund gekauft – tatsächlich aber Epilepsiekrank - Aber um das geht es jetzt auch gar nicht, sondern darum, dass ich von dieser lieben Frau bis heute das Impfbuch von Pretty noch nicht bekommen habe. Mit ihr telefonisch zu reden ist unmöglich! Sie legt einfach auf!
Danny und ihr Freund haben mir jetzt mit einem Schreiben an die Züchterin geholfen (dicken Schmatzer noch mal an euch!!)! Ob sie sich jetzt darauf meldet, steht aber in den Sternen....
Jetzt nehmen wir mal an, dass wir nichts erreichen! Was soll ich dann machen? Soll ich Pretty irgendwann „auf gut Glück“ impfen lassen?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Impfen ohne zu wissen wann??!!

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. März 2008 14:17

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. März 2008 14:17

Hoi Dani,

ist Pretty gechippt? Wenn ja, und Du einen Verdacht hast, wo in der Umgebung sie beim TA gewesen sein könnte, dann müsste Dir der TA Auskunft geben können. Bei uns jedenfalls wird pro Hund eine Akte angelegt, und im PC lässt sich alles nachsehen.

Wenn nicht, dann würde ich Pretty nur jetzt schon impfen lassen, wenn ihr in Urlaub wollt - ansonsten würde ich warten, bis sie ca 1 Jahr bei Euch ist, und dann den ganzen Rummel nochmal durchziehen.

Schade, das es auch solche "Züchter" gibt.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Impfen ohne zu wissen wann??!!

Beitragvon Dani » 26. März 2008 14:26

Beitrag von Dani » 26. März 2008 14:26

Hallo Gaby,
nein gechippt ist Pretty nicht. Nur tätoowiert!
Ich könnte das niemals ausfindig machen bei welchem TA die gewesen ist :(
Aber ich könnte quasi jetzt warten mit dem Impfen?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Impfen ohne zu wissen wann??!!

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. März 2008 14:32

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. März 2008 14:32

Das Problem ist die TW-Impfung. Wenn es in Deinem Umkreis einen toten Fuchs mit TW hat, und die Behörden die Hunde kontrollieren, dann kann es sein, das Pretty eingeschläfert wird, weil Du das nicht nachweisen kannst, das sie geimpft wurde.
Eine Titerbestimmung wäre hier glaub ich möglich -weiss aber nicht genau, wie das funktioniert.
Bei den anderen Impfungen, wenn sie sich mit irgendwas ansteckt - dann hast Du den Salat :( .

Wenn es mein Hund wäre, dann würde ich persönlich ihn chippen lassen, und die ganze Impforgie über mich ergehen lassen - allerdings besprich das mit Deinem TA, wenn Pretty Epilepsie hat, kann man glaub ich eh nicht mehr alles impfen.

Ganz schwieriger Fall. :ugeek:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Impfen ohne zu wissen wann??!!

Beitragvon eumeline » 26. März 2008 14:45

Beitrag von eumeline » 26. März 2008 14:45

Hallo Dani,

grundsätzlich ist das bei Ihrer Erkrankung natürlich eine Frage für den TA, eine Titerbestimmung wäre sicher das Bestem dafür muss Blut abgenommen werden.
Denn wenn sie genügend Abwehrstoffe aufgebaut hat, kannst Du Dir und Pretty auf jeden Fall die Grundimmunisierung sparen und man kann auch in etwa sagen, wie lange noch Schutz besteht.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Impfen ohne zu wissen wann??!!

Beitragvon Dani » 26. März 2008 15:01

Beitrag von Dani » 26. März 2008 15:01

Danke euch!
Dann werde ich zum TA maschieren! Ich muss jetzt mit Pretty eh mal wieder hin, zum durchchecken! Analdrüsen sind auch wieder fällig! Und Tabletten brauchen wir demnächst wieder.
Also ich besprich das dann alles mit dem Fachmann :mrgreen:
Gesperrt