ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Cookie hat sich übergeben...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
aga

Cookie hat sich übergeben...

Beitragvon aga » 26. März 2008 14:17

Beitrag von aga » 26. März 2008 14:17

Hallo Chi-Fans,
ich bin heute zum ersten mal dabei, mache mir seit gestern große Sorgen um mein Chi, er ist 4,5 Monate alt und seit drei Wochen bei mir.
Gestern in der Früh nach dem wir die erste Runde gemacht haben, hat er ganz normal gefressen (trockenfutter) ca. 15 min später hat er Angfangen nach Luft zu fangen ( kein Rückwertsniesen) kurz darauf hat er sich übergeben 2x.
Ich habe super Angst bekommen bin sofort zum TA ca. 20 min. Weg, in den zwanzig min. hat er immer noch komische Geräusche gemacht, kaum beim TA angekommen war alles vorbei nach langer Untersuchung die Diagnose: es ist "nur" Magen-Darm, ich sollte im Baby-Glas-Nahrung geben also Diät halten, da ich mir große Sorgen machte und Horro-Geschichten gelesen habe bin ich dann noch in die Klinik gefahren und kam mit der selben Diagnose nach Hause.
Es scheint soweit alles gut zu sein er ist wie immer aber er bekommt ja auch nix festes zu Futtern.
Habt Ihr/Du schon sowas Erlebt?? oder besser Erleben müssen? Habe immer noch Angst das es was schlimmes sein könnte, der Anblick wo es Ihm so schlecht ging geht mir nicht mehr aus dem kopf. :(


Lieben Gruß

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Cookie hat sich übergeben...

Beitragvon eumeline » 26. März 2008 14:28

Beitrag von eumeline » 26. März 2008 14:28

Hallo Aga,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn die Ärzte nicht schlimmes feststellen konnten dann vertraue Ihnen und halte den Kleinen erstmal auf Diät.

Du kannst auch Möhren eine Stunde kochen, dann entwickeln sie ein Antibiotikum was dem Magen-und Darmtrakt beruhigen, dazu vielleicht winzige stückchen Hühner-oder Putenbrust.

Schaue halt drauf, daß er was isst, da sonst die Gefahr einer Unterzuckerung entsteht, solange er nicht wieder spuckt kannst Du Ruhe bewahren, sollte es Ihm jedoch wieder schlecht gehen hilft es nichts, nochmal den TA aufsuchen !!

Ich würde Dir auch raten Ihn mal zu wiegen und beobachten ob er drastisch abnimmt, wäre bei so einem jungen Hund natürlich auch fatal.

Ich hoffe, es geht Cookie wieder gut und er wird schnell wieder fit und gesund. Wir wünschen Ihm gute Besserung.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Cookie hat sich übergeben...

Beitragvon kiro » 26. März 2008 14:32

Beitrag von kiro » 26. März 2008 14:32

Wenn Dein Kleiner einen Magen/Darminfekt hat, ist Diät schon richtig. Ob Babynahrung - lasse ich mal dahingestellt. Kiro bekommt dann gekochte Hühnerbrust mit Reis, wenn er Bauchprobleme hat.

Ansonsten kommt es gerade bei jungen Hunden mal zum Spucken. Oftmals schlingen sie ihr Futter zu schnell. Zerbeisst Dein Kleiner das Trofu richtig und schluckt er die Stücke auch mal ganz herunter ?

Baby's spucken doch auch oftmals nach dem Essen alles wieder aus.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Cookie hat sich übergeben...

Beitragvon Dani » 26. März 2008 14:38

Beitrag von Dani » 26. März 2008 14:38

Hallo Aga,
ersteinmal herzlich Willkommen hier ! :D
Deine Cookie ist ja noch sehr jung. Da ist schon Vorsicht geboten!!
Wenn er sich übergibt, musst du unbedingt darauf achten, dass er über den Tag genügend Wasser trinkt. So kleine Welpen trocknen ziemlich schnell aus.
Aber es muss wirklich nichts schlimmes sein, denn es kann schon mal vorkommen dass Chis erbrechen. Aber sollte es häufiger Auftreten würde ich auf jeden Fall nochmal zum TA (vielleicht dann zu einem anderen).
Wie war denn das erbrochene? Weiß und Schleimig? Oder hatte er das Futter erbrochen?

Wünsche deinen Cookie gute Besserung!

Thema eröffnet:
aga

Re: Cookie hat sich übergeben...

Beitragvon aga » 26. März 2008 14:49

Beitrag von aga » 26. März 2008 14:49

Hey,
lieben Dank an alle Antworten, habe Cookie keine Baby-Nahrung gegeben, habe Mörchen und Fleisch gekocht.
In den erbrochenem konnte ich keine ganzen stücke sehen, war schon gekaut, es war sehr schaumig aber nicht weiß aber auch nicht dunkel eher grau.
Er trinkt ganz normal,

lieben gruß

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Cookie hat sich übergeben...

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. März 2008 14:53

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. März 2008 14:53

Hallo Agnes,

herzlich willkomen hier.

Nun ja, es kann ja auch sein, das cookie sich so dermassen gefreut hat, als er Dich nach 1,5 Std Abwesenheit wiedergesehen hat, das deswegen sein Magen alles wieder vonsich gegeben hat.
Ich denke mir nicht, das es schlimm war, auch Magen-Darm-Diät glaub ich, ist nicht unbedingt notwendig, wenn er vorher und nachher auch wieder alles gefressen hat, und sonst munter ist.

Wann hat Dein Cookie denn Geburtstag? Hast Du ein Bild von ihm?

War das schaumige - eher gelblich? - dann hatte er einfach wieder hunger... das kommt öfter vor und ist nun garnicht schlimm. Wenn das schaumige allerdings länger liegt, dann wird es gräulich und wieder flüssig.
Gesperrt