ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Weißer schaumiger Schleim

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Weißer schaumiger Schleim

Beitragvon Tinchen » 26. März 2008 20:26

Beitrag von Tinchen » 26. März 2008 20:26

Hallo,

mein Timmy hat sich heute 4x übergeben. Da ist dann immer so weißer Schleim gekommen! Was hat den weißer schaumiger Schleim zu bedeuten?
War jetzt noch nicht beim Tierarzt. Sein Häufchen war heute auch weich und schleimig. Sonst ist er aber total fit. Ein bischen viel schläft er. Ich war heute und gestern aber auch mit ihm unterwegs. Denke das liegt da dran. Sonst ist er aber ganz normal, er spielt und tobt rum.....
Aber was ist dieser weiße Schleim??

Danke schonmal.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Weißer schaumiger Schleim

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. März 2008 20:34

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. März 2008 20:34

Hallo Tina,

wie oft fütterst Du Timmy?
Ich denke er hatte einen leeren Magen und deswegen hat er Galle erbrochen. Gib ihm einfach zwischendurch immer mal wieder was zu knabbern.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Weißer schaumiger Schleim

Beitragvon Tinchen » 26. März 2008 20:37

Beitrag von Tinchen » 26. März 2008 20:37

Hallo Amigo&Fleur,

er bekommt im Moment noch 3x am Tag was zum fressen. Früh Nassfutter, Mittag Nassfutter (aber wenig) und abend´s Trockenfutter.
Hab ihm jetzt gerade trotzdem, dass er gekotzt hat Trofu gegeben. Bis jetzt ist noch alles drin geblieben.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Weißer schaumiger Schleim

Beitragvon eumeline » 26. März 2008 20:42

Beitrag von eumeline » 26. März 2008 20:42

Hallo Tina,

klar kannman es auf die Aufregung schieben, aber es sollte nicht mehr vorkommen, es hört sich nach einer Magen-Darmstörung an.
Es wäre Diät besser, weichgekochter Reis und Huhn und wenn Du Möhren hast, 1 Stunde kochen und dazugeben.

Gut beobachten und lieber zum Doc wenns nochmal vorkommt, eine Ferndiagnose ist immer schwierig um nicht zu sagen unmöglich.

Wir wünschen gute Besserung

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Weißer schaumiger Schleim

Beitragvon Tinchen » 26. März 2008 20:49

Beitrag von Tinchen » 26. März 2008 20:49

Dankeschön.
Dann gibts jetzt Schonkost und wenns nicht besser wird, gehts zum Doc.
Gesperrt