ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wer füttert 3x am Tag?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Tinchen » 29. März 2008 09:07

Beitrag von Tinchen » 29. März 2008 09:07

Hallo,

wer von euch füttert denn noch 3x am Tag? Oder wann habt ihr auf 2x umgestellt?
Mir kommt das total lang von früh bis abends vor. Besteht da kein Risiko bzgl. Unterzucker?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon eumeline » 29. März 2008 09:10

Beitrag von eumeline » 29. März 2008 09:10

Hallo Tina,

unsere haben bis zu ca. 1 Jahr eine Zwischenmahlzeit bekommen, nun bekommen sie Morgends und Abends und ab und an ein Leckerli zwischendurch.

Thema eröffnet:
Hanna

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Hanna » 29. März 2008 09:12

Beitrag von Hanna » 29. März 2008 09:12

Hallo Tina,

ich fuettere meine beide 3 mal am Tag: und der Xawa ist jetzt ueber 2 Jahre, die Lia wird erst 6 monaten. Und ich habe immer 3 mal am Tag gefüttert.

LG

Hanna

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Sylvi » 29. März 2008 10:52

Beitrag von Sylvi » 29. März 2008 10:52

Also ich füttere den ganzen Tag, d.h. sie dürfen fressen, wann sie wollen.

Thema eröffnet:
malena

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon malena » 29. März 2008 11:57

Beitrag von malena » 29. März 2008 11:57

Huhu,

bei mir gibts 2 Mahlzeiten am Tag, morgens TroFu (das bleibt aber bis zum frühen nachmittag stehen, weil er nicht so der großartige Frühstücker ist) und abends dann BARF. Zwischendrin natürlich manchmal ein Leckerli ;)

Hab Jasper etwa mit 8 Monaten von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt.

Thema eröffnet:
Ruby

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Ruby » 29. März 2008 12:06

Beitrag von Ruby » 29. März 2008 12:06

Meine beiden dürfen auch fressen wann sie wollen...ich lasse den Fressnapf den ganzen Tag über stehen.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Vera » 29. März 2008 12:24

Beitrag von Vera » 29. März 2008 12:24

huhu!!!!

ich fütter auch 3 mal am tag!! da c.k. sonst verhungern würde :mrgreen:

frühs: 15 trofu-stückchen in seinen futterball
mittags und abends. je 40 gramm barf

grüßle vera

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Amigo&Fleur » 29. März 2008 12:33

Beitrag von Amigo&Fleur » 29. März 2008 12:33

Also ich füttere nur einmal!

Morgends gibt es ein Chicko von Rinti - Brüderlich geteilt - Amigo 2/3 und Fleur 1/3 und Abends gibt es für jeden entweder Trofu oder NaFu.

Am Anfang habe ich noch 3x gefüttert, aber heute, wo auch Fleur sehr stabil mit dem Gewicht ist, gibt es nur noch einmal am Tag Futter.

Thema eröffnet:
Winni

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Winni » 29. März 2008 13:55

Beitrag von Winni » 29. März 2008 13:55

Also ich füttere auch 3x am Tag, erstens sind die Mahlzeiten nicht so groß und zweitens ist Flake ja auch erst 6 Monate.
Wir werden es wohl bei 3 Mahlzeiten belassen. Da ich barfe, mache ich jede Mahlzeit frisch. Stehen lassen über den ganzen Tag wäre ja unmöglich! ;)

Thema eröffnet:
kiro

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon kiro » 31. März 2008 08:17

Beitrag von kiro » 31. März 2008 08:17

Ich glaube wir haben Kiro so mit 8 Monaten von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt.

Er bekommt ja bei Ausgängen immer noch mal was Kleines zugesteckt (wenn er besonders lieb ist).

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon PinkVanilla » 31. März 2008 09:14

Beitrag von PinkVanilla » 31. März 2008 09:14

Also wir füttern Lady auch 3x am Tag, vorher war sie ja so ein dürres Ding, als wir ihr das TroFu immer zur Verfügung gestellt haben :).. Sie frass einfach fast nix. Nun wenn sie weiss es gibt nur 3x am Tag Gelegenheit was zu futtern, dann isst sie immer alles aus und seit da ist sie auch endlich rubuster geworden und hat sogar schon die 2kg Grenze geknackt ;)... Momentan ist sie zwar wieder 100g drunter, aber immerhin nicht mehr so dürr.

Ich denke, für meine kleine währs nicht gut, weniger -bzw nur 2xam Tag- zu füttern, sie hätte sicher Hunger. Und wir füttern ja auch nur so kleine Portiönchen.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Sani

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Sani » 31. März 2008 09:42

Beitrag von Sani » 31. März 2008 09:42

Hallo

Also unsere können immer fressen wann sie wollen weil TroFu steht immer zur Verfügung und Mittags bekommen sie dann Nassfutter oder gekochtes, wenn sie es nicht auffressen bleibt es auch stehen damit sie später nochmal ran können wenn sie wollen.

LG Sani

Thema eröffnet:
malena

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon malena » 31. März 2008 09:48

Beitrag von malena » 31. März 2008 09:48

Sani hat geschrieben:Hallo

Also unsere können immer fressen wann sie wollen weil TroFu steht immer zur Verfügung und Mittags bekommen sie dann Nassfutter oder gekochtes, wenn sie es nicht auffressen bleibt es auch stehen damit sie später nochmal ran können wenn sie wollen.

LG Sani
Hi Sani,

wenn du Mittags Nass oder gekocht fütterst, würde ich das TroFu aber über diese Zeit weg tun. Wenn sie sich nämlich kürz vor oder nach ihrem Mittagessen am TroFu bedienen is das nicht so gut für die Verdauung :)

Thema eröffnet:
Sani

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Sani » 31. März 2008 09:54

Beitrag von Sani » 31. März 2008 09:54

Hallo Malena,

unsere Hundi's gehen meistens morgen ans Trofu wenn wir Frühstücken und dann gehen die faulen Säcke wieder schlafen. :lol:

Und sobald die Vorbereitungen für unser Essen beginnen wissen sie, sie bekommen auch bald was und dann gehen sie nicht mehr ans TroFu. Wenn du es ihnen dann zeigst dann gucken sie dich an so nach dem Motto: Willst du mich jetzt verarschen das will ich jetzt nicht, will was richtiges zwischen den Zähnen!!! :D

Sind gar nicht so blöd die Zwerge.

LG Sani

Thema eröffnet:
malena

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon malena » 31. März 2008 10:01

Beitrag von malena » 31. März 2008 10:01

@Sani
Jaja, die wissen eben was gut ist ^^ Jasper bekommt auch als 1. Mahlzeit TroFu, das isst er halt so vor sich hin den Vormittag lang (so nach dem Motto: Der Hunger treibts schon runter). Am Abend kriegt er BARF und da freut er sich auch schon immer die ganze Zeit drauf. Würde ich ihm da nochmal TroFu hinstellen, würde er mich vermutlich killen :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sani

Re: Wer füttert 3x am Tag?

Beitragvon Sani » 31. März 2008 10:49

Beitrag von Sani » 31. März 2008 10:49

@Malena

Ja genau. :mrgreen:

Die kleinen Feinschmecker.

Lg Sani
Gesperrt