ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Husten

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Ruby

Husten

Beitragvon Ruby » 29. März 2008 10:49

Beitrag von Ruby » 29. März 2008 10:49

Ich fange am besten mal von vorne an...
Ich habe Ruby und Easy morgen schon 3 Wochen und beide haben in der ersten Woche immer mal etwas gehustet und hinterher gewürgt...aber ohne dass etwas raus kam. Da es zum Wochenende hin schlimmer wurde und Ruby am Sonntag nur noch flach lag (Easy war eigentlich recht munter), bin ich am Montag direkt zum Tierarzt gegangen. Heraus gestellt hat sich, dass beide Hunde erkältet sind...ich habe dann Antibiotika und Schleimlöser für beide bekommen und dies ungefähr eine Woche lang gegeben. Am Mittwoch war ich mit beiden zur Kontrolle da und die Tierärztin sagte, dass sie nichts beunruhigendes mehr feststellen kann...der Hals war nicht mehr rot, keine geschwollenen Lymphdrüsen mehr und der Husten war auch so gut wie weg. Seit gestern husten beide aber wieder mehr und würgen dabei auch etwas Schleim aus, aber trotzdem sind beide munter und toben zusammen durchs Zimmer.
Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte? Ich kann mir nur denken, dass wieder mehr gehustet wird weil die Medikamente abgesetzt wurde. Aber geht das wieder von alleine weg?
Danke für eure Hilfe im vorraus.

Saskia

Thema eröffnet:
malena

Re: Husten

Beitragvon malena » 29. März 2008 12:11

Beitrag von malena » 29. März 2008 12:11

Hallo Saskia,

als ich gelesen hab "Husten und Würgen" musste ich spontan an Zwingerhusten denken....wurde das ausgeschlossen??
Wenn die das gleich von anfang an hatten, haben sies vielleicht schon vom Züchter mitgebracht...

guck mal hier:

Wie äußert sich Zwingerhusten/Hundehusten?