ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

sehr junge Hündin gedeckt ???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Lenalein

sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Lenalein » 2. April 2008 12:40

Beitrag von Lenalein » 2. April 2008 12:40

Hallo,
ich habe eine riesen Angst...
Unsere Lena ist das erste mal Läufig. Sie ist ein Chihuahua-Mix mit 4,5 Kg.
Ich habe sie die ganze Zeit nicht einmal aus den Augen gelassen....bis eben.
Wir waren gerade im Garten, der rings herum 80 cm umzäunt ist.
Als der Postbote ging, gong ich ans Tor um ein Paket entgegen zu nehmen.
Nachdem ich wieder aus dem Haus komme, "hängt" Luna mit einem etwa dackelgroßen Mischling aus der Nachbarschaft zusammen. Der Besitzer meinte zwar, der Hund ist kastriert, aber erst seit 3 Wochen :(
Ich weiß nicht, wie er hier rein kam....alle Tore und Türen waren zu?!


Kann da jetzt wirklich nichts mehr passiert sein? Also, kann sie wirklich nicht trächtig werden? Aber warum steigt er auf Lena auf, wenn er doch kastriert ist?
Äußerlich ist die süße Maus zum Glück nicht verletzt und war auch ganz normal und fröhlich danach....ich mache mir trotzdem Sorgen, ob es ihr vielleicht etwas getan hat?

Vielen dank, für jede nich so kleine Antwort und Hilfe.

Liebe Grüße
Melli

Thema eröffnet:
Vera

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Vera » 2. April 2008 12:44

Beitrag von Vera » 2. April 2008 12:44

Lenalein hat geschrieben:
Kann da jetzt wirklich nichts mehr passiert sein? Also, kann sie wirklich nicht trächtig werden? Aber warum steigt er auf Lena auf, wenn er doch kastriert ist?
hi melli,

ohje, das ist natürlich dumm :( aber da konntest du ja jetzt gar nichts dafür wenn der einfach im garten steht.........

zu deiner frage: bei einem rüden kann es wochen oder monate dauern bis eine kastration "wirkt" also das war klar, dass er nach 3 wochen noch aufsteigt! das dauert lange bis sich die hormone umstellen und trächtig kann deine lena meines wissens nach auch noch.

drück euch die daumen, dass nichts passiert ist!!!

grüßle vera

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon eumeline » 2. April 2008 12:58

Beitrag von eumeline » 2. April 2008 12:58

Hallo Melli,

hast Du einen guten TA ??
Gehe hin und sprich mit ihm, nach so kurzer Zeit ist es noch unproblematisch die Schwangerschaft mit einer Spritze zu unterbinden.

Ich weiss leider nicht mehr wie das Mittel heisst, aber es soll nahezu Nebenwirkunsfrei sein und muss innerhalb von 24 Stunden 2x gespritzt werden.

Du wärest dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wäre bei so einer jungen Hündin ja nicht ganz unproblematisch wenn sie Trächtig würde.

Wir wünschen Euch auf jeden Falll alles Gute.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. April 2008 13:06

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. April 2008 13:06

Glückwunsch schon wieder ups-Baby's *kopfschüttel*

Sorry, ist nicht gegen Dich persönlich.

Das Mittel heisst ALIZIN, und hat jeder Tierarzt, der was auf sich hält, vorrätig. Bitte gehe heute noch zum TA. Danke.

Nachtrag.... der Rüde steigt auch noch auf, wenn da nur noch heisse Luft kommt - manche verlernen das nie!

Thema eröffnet:
Dani

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Dani » 2. April 2008 13:13

Beitrag von Dani » 2. April 2008 13:13

Hallo Melli,
oh je! Bitte ruf gleich mal beim TA an. Wie Sabine und Gaby schon geschrieben haben, gibt es da ein Mittel zum Spritzen. Aber das muss innerhalb von 24 Stunden verabreicht werden.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob da was passieren kann, mit einem frisch kastrierten Rüden! Aber gehe echt lieber auf Nummer sicher!
Du schreibst deine kleine ist zum 1. mal Läufig. Also ist sie quasi noch viel zu jung!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. April 2008 13:24

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. April 2008 13:24

Hallo Dani,

also Alizin kann man auch noch 15 Tage vor der Geburt geben, aber das muss ja nicht sein.

Alizin tötet die Embryonen sofort ab, und stösst sie auch ab. Sollten die Embryonen allerdings noch nicht allzusehr gewachsen sein, in dem Fall kam es ja gerade erst zur Befruchtung, werden Embryonen auch vom Körper resorbiert, das heisst selbsttätig abgebaut.
Es kommt also nicht zu einer "Fehlgeburt" und einem Abstossen von Föten.

Daher je früher das gemacht wird, umso besser für das Seelenleben der Hündin.
Zuletzt geändert von Amigo&Fleur am 2. April 2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Dani

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Dani » 2. April 2008 13:33

Beitrag von Dani » 2. April 2008 13:33

Hallo Gaby,
natürlich, du hast Recht! Ich hab das jetzt irgendwie mit etwas anderem verwechselt (sowas wie die "Pille danach") Aber dass gibt es ja für Hunde nicht.
Sondern wirklich nur so eine "Abtreibungs-Spritze"!!
Aber ich glaube nicht wirklich das die so ganz Ohne ist! Denn soweit ich weiß, wollen viele TÄ erst abwarten ob sich was einnistet, bevor sie zu dieser Spritze greifen.
Also ich würde ich sagen, dass Melli einfach mal zu nem guten TA gehen soll!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. April 2008 13:39

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. April 2008 13:39

Info zu Alizin:

Eigenschaften / Wirkungen
Aglepristone ist ein synthetisches Steroid mit antigestagener und antiglucocorticoider Wirkung. Die Affinität von Aglepristone zu den Progesteronrezeptoren in vitro ist dreimal höher als die des natürlichen Progesterons. Das Prinzip der antigestagenen Wirkung beruht somit auf einem Antagonismus auf Rezeptorebene. Progesteron spielt eine zentrale Rolle in der Vorbereitung und Aufrechterhaltung der Trächtigkeit. Entsprechend ergibt sich das Indikationsgebiet für die Anwendung von Aglepristone: Die Nidationsverhütung und die Unterbrechung der Trächtigkeit.
Aglepristone kann bei einer unerwünscht gedeckten Hündin bis zum 45. Tag nach der Paarung eingesetzt werden. Erfolgt die Behandlung vor der Einnistung der Embryos in das Endometrium, wird die Nidation verhindert und die Embryos werden resorbiert. Wird eine (z. B. mittels Ultrasonographie) nachweislich trächtige Hündin behandelt, so ist in 95% der Fälle mit einem Abort innerhalb von rund 7 Tagen zu rechnen.

Pharmakokinetik
Die Behandlung besteht aus 2 Injektionen von je 10 mg/kg KGW in einem Abstand von 24 Stunden. Die Höchstkonzentration im Plasma wird 2.5 Tage nach der 2. Injektion erreicht (ca. 280 ng/ml). Die durchschnittliche Verweilzeit im Plasma beträgt 6 Tage. Die Ausscheidung erfolgt sehr langsam. Lediglich 60% der verabreichten Dosis wird innerhalb der ersten 10 Tagen ausgeschieden, ca. 80% innerhalb von 24 Tagen.
Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Fäzes (90%).

Indikationen
Nidationsverhütung und Unterbrechung der Trächtigkeit bei Hündinnen bis zum 45. Tag nach der Paarung.

Quelle: http://www-vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... halt_c.htm

Thema eröffnet:
Brini

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Brini » 2. April 2008 14:54

Beitrag von Brini » 2. April 2008 14:54

Hallo,
ich hoffe ihr seid nicht auf die Idee gekommen die beiden während des Aktes zu trennen (was in der Schocksituation Unwissenden ja mal einfallen kann)....und normalerweise hängen die auch ne ganze Zeit lang...falls doch, noch ein Grund schnell zum TA zu fahren, sie könnte auch innerlich verletzt sein.

LG Brini

Thema eröffnet:
Pediba

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Pediba » 2. April 2008 19:20

Beitrag von Pediba » 2. April 2008 19:20

Huhu,

genau was Brini erzählt hat..nämlich das die zwei nach dem Akt (sofern es wirklich ein richtiger war ;) noch ne ganze
Zeit zusammenhängen...meißt Po an Po. Wenn du das beobachtet hast, dann war es definitiv ein Deckakt! Richtig ist
auch, dass man die zwei dann nicht trennen sollte...was nämlich sehr schmerzhaft für den Rüden wäre und u.U. auch zu
zu Verletzungen führen kann.

Andernfalls kommt es bei Begegnungen ja immer mal dazu, dass ein Hund (auch Hündinnen machen das) aufreitet....
insofern stellt sich wirklich erstmal die Frage, ob es ein einfaches "aufreiten" war oder ob es tatsächlich ein Deckakt war?!

Weiterhin stellt sich die Frage, ob der Rüde evtl. kastriert (die Kastration müsste aber auch schon ne Weile her sein..
bei einer "frischen" Kastra, ist ein decken noch ne Weile möglich) ist..sorry, falls ich was überlesen haben sollte aber wenn dem so
ist, dann wird die Hündin mit Sicherheit nicht tragend werden können...ist die Hündin denn derzeit läufig?

Wenn du gar nix ausschließen kannst von diesen Möglichkeiten und um ganz sicher zu gehen, solltest du unbedingt zum TA!

Drück´ dir die Daumen, dass nix passiert ist!!!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. April 2008 19:31

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. April 2008 19:31

ich hab da den ganz zaghaften Verdacht eines Tri-Tra-Trolles :twisted:

Denn ich mein, ich hab ja keine Ahnung, aber habt ihr schon mal einen Rüden gesehen, der über eine läufige Hündin hergefallen ist und in null-komma-nix hingen die beiden dann an bzw. ineinander.

Ich denke mir, und wie gesagt, ich bin da vollkommen ahnungslos, das der Rüde erstmal über den Zaun muss, dann muss er schnüffeln, an der Hündin, die muss auch noch ihre Stehtage haben, denn sonst würde sie ihn gnadenlos mit kleinen Zähnchen (vielleicht auch Zahnwechsel, und keine Zähne) wegbeissen.
Und das alles soll innerhalb von 5 Min passieren???? :shock: :shock: Und dann merkt die Hündinnenbesitzerin (Melli) das, wenn die beiden schon eine geraume Zeit hängen.

Also mein Verstand kommt da nicht ganz mit, vielleicht ist er auch nicht ausgereift genug, aber wie schon mehrmals gesagt, ich bin ahnungslos


aaaaaber Melli ja wohl noch mehr!

Ich lasse meine Hündin keine Sekunde aus den Augen, denn nicht nur Rüden werden zu Einbrechern, Hündinnen können auch zu Ausbrechern werden, und dann?

Ach - was reg ich mich auf - nachher heisst es wieder ich bin Verfechter von Kastrationen. Nein, bin ich nicht - aber ich passe auf meinen Rüden und meine Hündin auf - und beide leben imselben Haushalt!

Thema eröffnet:
Pediba

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Pediba » 2. April 2008 19:48

Beitrag von Pediba » 2. April 2008 19:48

Gabi, ich kann dir da nur vollkommen zustimmen...ein Deckakt dauert normalerweise immer eine Weile
und geht nicht binnen kürzester Zeit..von daher ist die Troll-in-Frage-Stellung nicht ganz unberechtigt ;)

Andernfalls hab ich auch schon die sogenannten Pferde vor der Apo ko.... sehen - insofern.....

Leider hat Melli ihr Profil auch (noch) nicht ausgefüllt...insofern ist die Altersfrage auch noch nicht geklärt ;)

Ich kann sowas auch immer nicht begreifen :roll:

Thema eröffnet:
Jenny

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Jenny » 3. April 2008 00:47

Beitrag von Jenny » 3. April 2008 00:47

Denn ich mein, ich hab ja keine Ahnung, aber habt ihr schon mal einen Rüden gesehen, der über eine läufige Hündin hergefallen ist und in null-komma-nix hingen die beiden dann an bzw. ineinander.
Meine beiden hingen auch nach nicht mal einer ganzen Minute schon zusammen.
Als ich rein kam, riss der Rüde sich los.
Also war das dann wohl das bekannte Pferd vor der Apotheke.... :D

Jetzt Spritze und in ca. 20 Tagen Ultraschall.
Die Entfernung der Welpen muss der Rüdenbesitzer in diesem Fall tragen.
Kommt ihm auch günstiger als den Wurf austragen zulassen, nur falls er über die Kosten stöhen sollte.
Aber das würde ihm sein Anwalt wohl auch raten wenn es dazu kommen sollte...

Thema eröffnet:
CARENA

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon CARENA » 3. April 2008 01:09

Beitrag von CARENA » 3. April 2008 01:09

oh Gaby---

wir beide haben wohl ein Gehirn....grins---

mag da mal wieder gar nix zu sagen....

ich kenn ja meine Mädels während ihrer Läufigkeit...denen helf ich...grins----

den "PAPA" meiner eventuellen Welpis such ich mir noch selber aus----zwinker mal zu euch...

liebe Grüße
Carmen mit den Mädels

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Sylvi » 3. April 2008 10:18

Beitrag von Sylvi » 3. April 2008 10:18

Ist wirklich unglaublich. Glaube nicht, dass es innerhalb von 3 Minuten (länger dauert eine Paketannahme ja im Schnitt nicht) möglich ist, Junge zu produzieren. Das kann mir keiner erzählen. In den 3 Minuten muss der Rüde ja auch noch reingekommen sein, geschnüffelt haben usw. Aber Tri Tra Tralala wurde ein Gefallen getan, wir diskutieren :mrgreen:

Thema eröffnet:
Vera

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Vera » 3. April 2008 12:12

Beitrag von Vera » 3. April 2008 12:12

hallo zusammen!
Amigo&Fleur hat geschrieben: Denn ich mein, ich hab ja keine Ahnung, aber habt ihr schon mal einen Rüden gesehen, der über eine läufige Hündin hergefallen ist und in null-komma-nix hingen die beiden dann an bzw. ineinander.
ja, ich ;)

also ich finde, da wir ja alle nicht wissen können wie und warum das passiert ist sollten wir melli mal nichts unterstellen oder "fast" unterstellen, denn niemand war dabei!

nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden ;)

liebe grüßlis, vera

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Mupfelchen » 3. April 2008 13:58

Beitrag von Mupfelchen » 3. April 2008 13:58

Hallo,

jepp - ich hab sowas auch schon gesehen - ging wirklich ratzfatz :shock: gibt auch Rüden die nicht "ewig" um ihre Braut "rumbalzen" *gröhl* :mrgreen:

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Mupfelchen » 3. April 2008 14:03

Beitrag von Mupfelchen » 3. April 2008 14:03

Hallo Melli, Namensvetterin :mrgreen:

ich würd an Deiner Stelle auch mal zum TiA gehen - entscheidet Euch so schnell wie möglich was Ihr machen wollt und lasst Euch gut beraten.

Läufige Hündinnen und "geile" Rüden können so gut wie fast alle Hindernisse überwinden wenn sie wollen, man sollte sie wirklich gut im Auge behalten. Aber klar, man denkt ja, dass man wenigstens im Garten seine Ruhe hat und schaut nicht ständig *g*

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon *Sandra* » 3. April 2008 14:53

Beitrag von *Sandra* » 3. April 2008 14:53

Erst mal hallo Melli!

Ich finde man sollte Melli hier nicht so angreifen. Ihr Hund war in ihrem Garten, der hoch einezeunt war und ihre Hündin nicht raus konnte.

Wegen der Schnelligkeit des Deckvorgangs:
.. wenn wir mit unserm Labrador einer läufigen Hündin begegnen ist der kaum zu halten. Da ist nichts mit schnüffeln, sondern der will sie dann sofort bespringen (darf er natürlich nicht-nicht das ich hier noch Gerüchte in die Welt setze ;) ) ... also von daher kann ich mir schon vorstellen das es in 5 min. locker! zur Deckung kommt.

Mich wundert nur wie der andere Hund über euren Zaun kam??? Die Höhe ist ja egtl. viel zu hoch für ihn?? Kann es sein das ihn die Besitzerin drüber gehoben hat? Das wär allerdings echt der Hammer...

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. April 2008 14:57

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. April 2008 14:57

Jenny hat geschrieben:meine beiden hingen auch nach nicht mal einer ganzen Minute schon zusammen.
Als ich rein kam, riss der Rüde sich los.
Also war das dann wohl das bekannte Pferd vor der Apotheke.... :D
...
Was bedeuten würde, das sich beide kannten und nur auf einen unbewachten Augenblick gewartet haben.

Naja, Lenalein-Melli hat wohl nicht das zu lesen bekommen, was sie wollte, jedenfalls kommt von ihr kein Kommentar mehr, wo sie doch gestern um halb 9 abends das letzte Mal gelesen hat, was wir so dazu beigetragen haben.

Ich halte an dem Bild fest.

><+++°>

Thema eröffnet:
Vera

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Vera » 3. April 2008 15:01

Beitrag von Vera » 3. April 2008 15:01

@amigo-gaby:

ICH würde auch nicht mehr schreiben wenn ich mich nicht auskenn und anstatt hilfe nur solche antworten erhalte..... sorry, ist aber so!

grüßle vera

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon eumeline » 3. April 2008 15:11

Beitrag von eumeline » 3. April 2008 15:11

Hallo,

ich finde es auch schade, daß sich Melli nicht mehr äussert, denn zu Anfang hat man Ihr ja geschrieben, was für die Hündin wohl das Beste ist.

Aber hallooooo !!!!! Das ist noch lange kein Grund sie in irgendweiner Weise anzugreifen, macht sich doch nun wirklich nicht gut wenn jemand in einem Forum Hilfe sucht und Sprüche erntet.

Ich würde sagen, wir warten mal ein bisschen ab und geben Ihr Gelegenheit uns auf dem laufenden zu halten, denn einige von uns möchten ja sicher gerne wissen wie es mit der Hpndin nun weitergeht.

Also Melli, keine Scheu und schreibe uns doch bitte mal wie es Deinem Schätzchen geht, wir beissen hier alle nicht, versprochen :D

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Sylvi » 3. April 2008 15:32

Beitrag von Sylvi » 3. April 2008 15:32

Vielleicht ist sie ja mit dem Hund beim Doc und war mal bei dem Besitzer des anderen Hundes. Da hat man ja nun dann auch nicht so die Zeit und die Nerven fürs Forum ...

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Sabine1966 » 3. April 2008 16:15

Beitrag von Sabine1966 » 3. April 2008 16:15

Hmmm,also ich würde auch sagen,dass man erstmal nichts unterstellen sollte,wirkliche Unfälle können immer passieren!

Ich habs im letzten Jahr selbst erlebt,hab nichts davon hier geschrieben,weil ich mir gleich dachte,ich lass es mal besser sein und wenn ich dann so einige Beiträge lese,bin ich froh darüber,dass ich mich zu meiner Angst und den schlaflosen Nächten nicht auch noch im Forum auseinandersetzen musste!

Allerdings muss ich dazu sagen,wir wissen beide bis heute nicht ob Chi-Rüde Dusty meine Finchen gedeckt hat oder nicht,aber sie war nicht trächtig und bekam GsD auch keine Welpen!!!

Wie das kam???
Ganz einfach,Fini war ganze 1 1/2 Monate früher läufig,als es sein sollte und ich habs nicht bemerkt,wusste ja auch nicht,dass sowas vorkommen kann!Unsere Finchen hält sich auch enorm sauber,mir ist wirklich nicht aufgefallen das sie ihre Hitze hatte!

Wir waren auf Besuch bei meiner Bekannten,und Claudia zeigte mir ihr grosses Haus,die Hunde blieben unten,da sie keine offenen Treppen laufen und Fini läuft ja eh keine.
Die Hausbesichtigung dauerte ca. 20min,vielleicht auch 30,kann ich jetzt nicht mehr sooo genau sagen.

Fakt ist,als wir runterkamen hangen sie nicht und keiner von uns hat sich was gedacht.Als ich eine Woche später bemerkte dass Finchen läufig ist,hab ich mir auch keine Gedanken gemacht,nur eben das sie viel zu früh dran ist.

Allerdings legte sie ein paar Tage später ein komisches Verhalten an den Tag,sie war enorm anhänglich,weichte mir nicht mehr vom Arm oder Schoss,wenn ich mit ihr schmusste und sie den Bauch gekrabbelt haben wollte durfte ich nicht weiter unten krabbeln,da knurrte sie....

Sie war verschlafen ohne Ende,was auch sehr sehr merkwürdig war und hatte mordsmässigen Appetit!!!Und dann fiel mir der Besuch bei Claudia ein,oh Gott,war sie da auch schon in der Hitze....Meine Gedanken haben nur noch rotiert und ich rief Claudia an,sie war erstaunt.

Ein paar Tage später rief sie mich an und erzählte mir,sie hätte die Nacht zuvoe geträumt,dass Finchen Welpen bekommen hätte,man,mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht,dass könnt Ihr mir aber glauben!!!

Meine Züchterin von Jule meinte,dass es durchaus möglich sein kann,dass Finchen vielleicht wirklich trächtig war und absorbiert hat???Keine Ahnung,aufjeden Fall bin ich total froh dass da nichts nachgekommen ist,denn ich hatte echt saumässige Angst,da Finchen ja beidseitig operiert ist,geh ich davon aus,dass eine Trächtigkeit absolut nicht gut ist und sie soll auch keine Welpen haben,dass gibts nicht!

Da mein TA von einer Kastration abgeraten hat,bin ich nun natürlich wieder schlauer und hab sie so nun noch mehr im Auge.Ich weiss jetzt,dass eine Hündin auch mal fast 2 Monate vor der Zeit in die Hitze kommen kann.
Z.Z. riecht sie bereits gut,aber es ist noch nix,laut Kalender ist sie Mitte April dran und ich beobachte und untersuche bereits seit Mitte Februar,man weiss ja nie,wie Finchen es mir ja selbst gezeigt hat.

Also,seit nicht immer gleich misstrauisch,es kann wirkliche Unfälle geben,mir ist es ja auch,ich sag mal,fast,passiert und ich hab garantiert nicht die Absicht,dass Finchen Welpen bekommen soll!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon eumeline » 3. April 2008 17:15

Beitrag von eumeline » 3. April 2008 17:15

Hallo Sabine,

klar gibt es Unfälle die sind schon immer passiert und werden auch immer mal wieder passieren, sooo genau kann man garnicht aufpassen und ich finde es kann sich auch keiner wirkich davon freisprechen und behaupten das könnte MIR nicht passieren.

Schade finde ich nur dass ich hören muss, daß sich jemand nicht traut hier was zu schreiben, denn oft helfen einem liebe Worte auch sehr gut über so eine schlimme Zeit hinweg.

Ich wünsche mir doch sooo sehr, dass man hier wirklich mit allen Sorgen zu uns kommen kann und auf Verständnis stösst und nicht mit dummen Sprüchen und falschen Verdächtigungen abgetan wird.

Vielleicht schaffen wir Alle gemeinsam, daß es so sein wird !!!!

Thema eröffnet:
Bandita

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Bandita » 3. April 2008 17:52

Beitrag von Bandita » 3. April 2008 17:52

Man man man, das muß doch echt nicht sein, oder? Ich fand hier einige Komentare und Bemerkungen mehr als unpassend. Und auch ich kann bestätigen, dass soetwas innerhalb weniger SEKUNDEN passieren kann. Ist zwar unklar wie ´der Hund so schnell in den Garten kommen konnte, aber das berechtigt doch noch lange keinen komische Vermutungen hier zu äußern. Ich finds einfach Schade! Und auch ich kann nur sagen, Melli bitte halte uns auf dem Laufenden!

Lieben Gruß,
Giulia

Thema eröffnet:
GaHi

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon GaHi » 3. April 2008 18:03

Beitrag von GaHi » 3. April 2008 18:03

Also ich find den Beitrag zu oberflächlich,,

einmal was reingeschmissen, grad sowas wie junge Hündin wurde gedeckt,, in dann nix mehr,,

willkommen Trolli,,

sollte es nicht so sein, dann entschuldige ich mich :mrgreen:

LG Gabi

Thema eröffnet:
Bandita

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Bandita » 3. April 2008 18:07

Beitrag von Bandita » 3. April 2008 18:07

Was ist bitte "Trolli"?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. April 2008 18:24

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. April 2008 18:24

Sollte ich irgendjemandem auf die Füsse getreten sein, so tut es mir leid.

Wenn ich mich mit meiner Meinung irre, was ich mir natürlich am allermeisten wünschen würde, dann bitte auch ich selbstverständlich um Entschuldigung.

Werde mich daher in Zukunft eher zurückhalten, und meine Meinung nicht mehr kundtun - will ja keinen vergraulen.

Ich, jedenfalls habe meinen eigenen Rüden und meine eigene läufige Hündin in einer Wohnung auseinanderhalten können - aber egal.

Wir haben in obigem Posting eine Chi-Mix-Hündin, die zum ersten Mal läufig ist und nun wahrscheinlich auch trächtig - mir persönlich hätte es schon gereicht, wenn Lenalein-Melli wenigstens einmal ein kleines Dankeschön geschrieben hätte, wenn wir uns bemühen ihr zu helfen, denn das hab ich am Anfang getan, indem ich das Mittel und die Beschreibung von Alizin herausgesucht habe.

Werde mich nun eher wieder auf die Finger setzen, bevor ich wieder so ins offene Messer renne :cry: :cry: :cry:

Schönes Wochenende

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Sylvi » 3. April 2008 18:31

Beitrag von Sylvi » 3. April 2008 18:31

Also ich kann von mir sagen, das passiert mir NIE! Weil entweder die kleine Peachy oder die Babies das nie überleben würden. Und da kann ich schon aufpassen, wie auf meinen Augapfel ...
Gesperrt