ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

sehr junge Hündin gedeckt ???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon eumeline » 3. April 2008 18:36

Beitrag von eumeline » 3. April 2008 18:36

Hallo Gabi,

rennst schon in kein Messer :mrgreen:

Auch ich bin ja gespannt auf das was bei der Sache noch so rauskommt !!

Thema eröffnet:
birgid

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon birgid » 3. April 2008 19:44

Beitrag von birgid » 3. April 2008 19:44

Hallo zusammen,

was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass man wenn schon sowas passiert ist, nicht das Beste für seinen Hund tut und sofort zum Tierarzt geht.
Die Hündin ist noch viel zu jung, und das weiss auch jemand der nicht so viel Erfahrung hat. Melli hat hier am Anfang echt gute Ratschläge bekommen, und es kam nichts von ihr an Rückmeldung, das ist auch nicht gerade die feine Art.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon eumeline » 3. April 2008 19:57

Beitrag von eumeline » 3. April 2008 19:57

Hallo Birgid,

das ist es ja, man gibt gerne Ratschläge, aber dann nichts mehr zu hören und wie Dackl doof da zu stehen gefällt natürlich mir auch nicht, ich hoffe Melli meldet sich wieder und erzählt uns was nun los ist.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Sabine1966 » 3. April 2008 20:51

Beitrag von Sabine1966 » 3. April 2008 20:51

Ich wollte auch keinem auf die Füsse treten,war bestimmt nicht meine Absicht,als ich meinen Beitrag schrieb,Fakt ist aber,dass es in vielen Foren eben so ist wenn man von sowas berichtet,oft gleich ins schlechte Licht gerückt wird,als ob man sowas geplant hätte.

Also Amigo-Gaby,fühl Dich nicht auf den Schlips getreten,find es ja auch gut,dass Du Tipps gegeben hast!

Ich selbst hab mir halt eben im letzten Jahr gedacht,dass ich besser nicht darüber schreibe und hab halt meine Züchterin angerufen und sie um Rat gebeten,die meinte ich soll erstmal abwarten,da die 2 ja auch nicht gehangen hatten,als wir runterkamen.

Das Melli nun nichts mehr schreibt,keine Ahnung,vielleicht befolgt sie ja den Rat,den sie hier bekommen hat und meldet sich erst dann nochmal,oder sie schreibt gar nix mehr dazu,weil sie sich vielleicht angegriffen fühlt,keine Ahnung.

Ich denke halt einfach,so wie Sabine,dass es immer mal zu einem "echten" Unfall kommt,wieso,weshalb und warum,es kann eben immer mal passieren.

Ich selbst hab dadurch ne Menge dazu gelernt und weiss jetzt auch,dass die Läufigkeit bei Hunden nicht unbedingt regelmässig sein muss,dass wusste ich vorher eben nicht,denn war das erste Mal,dass Finchen sooo viel früher vor ihrer eigentlichen Zeit war.

Leider hat sie auch keine besonderen Anzeichen dafür,wenn sie in ihre Hitze kommt und sie hält sich auch wirklich super duper sauber.

Man sollte vielleicht einfach erstmal zu Anfang keine Vermutungen anstellen,welche auch immer,sondern erst genau erfragen in einem ruhigen Miteinander,seh ich halt eben so.

@Sabine,
mit trauen hat das nichts zu tun,kann mich eigentlich ganz gut auseinandersetzen ohne zu streiten oder ähnliches.
Aber zu dem Zeitpunkt wäre es mir einfach zuviel geworden,ich hatte schon genug durcheinander im Kopf,was ist wenn und was wird aus Finchens Beinen und und und....
Da wären mir eben Diskussionen im Forum darüber zuviel geworden,ich wollte da einfach gucken,dass ich ruhig und besonnen durch die Sache komme,mehr nicht,war eben halt schon selbst ziemlich durch den Wind und hatte sehr nah am Wasser gebaut,weil ich mir halt Vorwürfe machte und echt Angst um meine Süsse hatte!

Das ich jetzt im nachhinein darüber berichte kam auch nur deshalb,weil ich erzählen wollte wie es mir ergangen ist mit Finchen und so aufzeigen wollte,dass es eben auch wirklich echte Unfälle gibt!
Finchen ist und bleibt ein Chi,der nicht zur Zucht geeignet ist,auch nicht um mal eben einen Wurf zu planen,sie ist erbkrank und hat den Vorbiss,kann also alles weitergeben,damit macht man nur die Rasse kaputt und das wäre sicherlich weder mein Anliegen noch das Anliegen anderer Chihuahua Liebhaber.

Allerdings kann ich aber auch im nachhinein sagen,dass ich so wieder ne Menge gelernt habe und dieses auch mit einbringe,somit kann ich nun wieder viel besser aufpassen und ich denke,dass mir das nicht ein 2.Mal passiert!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. April 2008 21:26

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. April 2008 21:26

@Sabine1966

Hallo Sabine,
ich weiss wirklich wovon Du sprichst. Ich war am Montag (bevor ich Dienstag Blut im Körbchen von Fleur festgestellt hatte) beim TA, und habe ihn gefragt, ob es sein könnte, das Fleur läufig ist. Amigo war extrem interessiert und ich fand sie benahm sich auch etwas anders als sonst, aber da sie erst 3 Wochen bei mir war, hätte ich mich ja auch täuschen können.
Der TA meinte, nein, sie ist noch nicht läufig. Dann sagte er noch, es sei eigentlich so, das wenn sie im Zahnwechsel ist, das sie dann nicht läufig wird, erst wenn das rum ist.

Dienstag, wie gesagt, habe ich Blutsflecken im Körbchen gefunden, ok, hab auch extra weisse Handtücher hineingelegt, a) weil man die kochen kann, und b) dann sieht man es besser.
.... bin dann wieder zum TA und hab gesagt, das Fleur nun scheints die Ausnahme von der Regel ist, er hat dann sehr verlegen gelächelt und sich entschuldigt.

Ich will damit sagen, das es wirklich nicht einfach ist, auch für Profis nicht, erst Recht, wenn die Mädels sich perfekt sauber halten.

Mein Barometer war Amigo!

Und ich muss sagen, man muss beim Auseinanderhalten, wirklich Augen und Ohren überall haben, das ist noch schlimmer als wie wenn kleine Kinder laufen lernen.

Und ich kenne genauso Hündinnen, die wenn sie läufig sind, einfach davon rennen.... das hätte Lenalein-Melli auch passieren können, und ich will mir dann garnicht ausmalen, was beim Ueberqueren von Strassen usw. hätte passieren können, oder sie wäre dann gestohlen worden.

Aber wie gesagt, ein kleines Dankeschön für die Hilfe, oder eine etwas nähere Erklärung oder oder oder wären doch nicht zuviel verlangt gewesen. Ich finde das Enttäuschend, man macht sich Gedanken, schreibt, um zu helfen, und dann kommt nix....

In dem Fall hier wusste Lenalein-Melli aber das die Hündin läufig ist....

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: sehr junge Hündin gedeckt ???

Beitragvon Sabine1966 » 6. April 2008 21:44

Beitrag von Sabine1966 » 6. April 2008 21:44

Ja,ein danke hätte wirklich drin sein können/müssen,dass seh ich auch so!
Und ja sie wusste das die Hündin läufig ist,aber sie schrieb das der Garten rund rum zu ist,also sicher....

Wir wissen also leider nichts mehr darüber und sie scheint sich wohl nun auch wirklich nicht mehr zu melden,schade,hätte gern gewusst was genau vorgefallen ist und was sie nun gemacht hat.

Imo untersuche ich Fini auch jeden Tag,sie müsste so um den 15.4.-20.4. laut meinem Kalender und der letzten Hitze dran sein,bisher tut sich nix,Fakt ist,dass man es ihr absolut nicht anmerkt und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll,ich konnte bisher,Finchen wird nun das 5.Mal bereits läufig,auch nicht unbedingt feststellen das Rüden so arg hinter ihr her wären,wenn sie dann wirklich auch in der Hitze ist.

Meine Erfahrung bisher ist eben,dass die Rüden immer sehr gern schnüffeln ob Hitze oder nicht,oder hab ich einfach nur ne komische Hündin??? :shock:
Gesperrt