ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Scheinträchtigkeit

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

Scheinträchtigkeit

Beitragvon GaHi » 15. April 2008 14:18

Beitrag von GaHi » 15. April 2008 14:18

Hallihallo,

vielleicht kann sich der ein oder andere noch an das Thema vom vorigen Jahr um diese Zeit noch erinnern,

und zwar geht es um die India, - der Jack Russel meiner Freundin -
die lag voriges Jahr 2 Wochen fast in der Münchner Tierklinik und war schwer krank, aber
keine fand die Ursache..

Nun ist es so , dass sie wieder anfängt sie Symptome zu entwickeln,
sie war nun vor 6 Wochen läufig, erst das zweite Mal, einmal hat sie ausgelassen,
das erste Mal war genau vor einem Jahr,, sie wird im Juni 3 Jahre alt

nun hat sie eine Wesenveränderung, d.h. sie liegt nur noch lustlos und schlapp und vorallem wieder zitternd rum

sie frisst und trinkt, geht auch Gassi, aber daheim immer das gleiche Spiel... depressiv und zitternd
sie schreit auch manchmal wenn sie angefasst wird,, aber es lässt sich nix ausmachen

der Tierarzt hat sie erst heute 45 Minuten untersucht, an der Gebärmutter ist nix, kein Fieber,
an den Knochen ist nix, also beim Abtasten, und sie hat auch beim Tierarzt keine Schmerzen gehabt,
sie gräbt nach Mäusen draussen...

Mich erinnert dieses Verhalten an die Peaches von Sylvi...
Kann es sein, dass sie aufgrund der Läufigkeit so ist??
Sie kriegt nun Hormone, und bis Donenrstag sollte eine Besserung eingetreten sein,,,

also voriges Jahr in der Klinik wurde komplett alles untersucht, sogar das Hirnwasser, weil man dachte sie hat Gehirnhautentzündung, aber es kam nix dabei raus

Kann es sein, dass sie voriges Jahr Borreliose hatte und es ein Schub ist?? Da denk ich immer dran,, aber ich hab da keine Ahnung...

Ich würde mich über Antworten freuen, denn wir sind wiedermal ratlos, das waren wir leider voriges Jahr schon mal,,,
der Hund , der sonst immer vor Leben sprüht ist ein Häufchen Elend..

LG Gabi

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon Sylvi » 15. April 2008 17:20

Beitrag von Sylvi » 15. April 2008 17:20

Ach Gabi, nicht schon wieder. Ich weiss, dass wir damals schon dachten, dass die Symptome ähnlich sind. Peachy's geheimnissvolle Krankheit. Aber bei Peachy war es VOR der Läufigkeit.
Wir sind ja bis heute ratlos, was es war. Vermuten halt, dass es wegen der Läufigkeit war.
Aber selbst bei Borreliose - man hat da doch Einschränkungen. Und die Ärzte meinten, wenn es eine Krankheit mit Schmerzen oder Einschränkungen wäre, die könnte selbst ein Tier nicht von jetzt auf gleich ausschalten (z.B. war ja alles in Ordnung sobald wir draußen waren oder beim Doc).
Oh Gott, ich fühle mit Euch und klopf 3x auf Holz, dass es bei Peachy nie wieder kam. Drück Euch doll die Daumen, dass es doch bitte bitte wieder aufhört.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon Sabine1966 » 18. April 2008 16:09

Beitrag von Sabine1966 » 18. April 2008 16:09

Äussert sich Borreliose beim Hund nicht ähnlich wie Hundemalaria???Meine das mal gelesen zu haben....

Ist es vielleicht wirklich nur Scheinträchtigkeit???Hmm,die Hündin wird 3 Jahre bereits und es war jetzt die 2.Hitze erst???Also da muss sie aber schon mehr als nur eine Hitze ausgelassen haben,inwieweit das normal ist,weiss ich nicht,da müsste man einen TA fragen.

Normal gewesen wäre es,wenn sie,wenn ich vom Alter ausgehe,bisher 5 mal läufig gewesen wäre,summasumarum fehlen also gesamt 3 Läufigkeiten,denke die ganze Sache hat wohl wirklich was mit dem Hormonhaushalt zu tun.

Unsere Finchen ist gerade zum 5.Mal läufig und sie wird im Oktober 3 Jahre alt.Ende 2005 zog sie ein,1mal läufig im Juni 2006,dann Dezember 2006,Sommer 2007 und Oktober 2007 und halt eben jetzt.

Wenn soweit alles andere bisher ausgeschlossen wurde und sie laut TA eigentlich gesund ist,würde ich nun erstmal warten ob sich unter Einnahme der Hormone was bessert und ich würde auch nachfragen,warum das so ist,dass sie erst 2mal läufig war,denn das kommt ja eigentlich auch nicht hin.

Ich drücke die Daumen,dass Ihr noch dahinterkommt,was der Hündin denn nun fehlt,an irgendwas muss es ja liegen!

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon Sabine1966 » 18. April 2008 16:18

Beitrag von Sabine1966 » 18. April 2008 16:18

Mir ist da gerade noch was eingefallen,früher war das so,dass man auch schonmal gesagt hat,einmal decken lassen und dann gut,weiss jetzt nicht ob man das heute auch noch so machen sollte???

Aber vielleicht würde das ja auch helfen,sollte die ganze Sache was mit dem Hormonhaushalt zu tun haben oder mit Scheinträchtigkeit....

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon eumeline » 18. April 2008 16:31

Beitrag von eumeline » 18. April 2008 16:31

Hallo Sabine,

davon abgesehen, daß es mittlerweile als Märchen eingestuft wurde ist es auch nicht sehr verantworlich mal eben so einen Wurf zu "produzieren"

Wenn eine Hormonstörung vorliegt sollte man da den TA ranlassen.

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon PinkVanilla » 18. April 2008 19:14

Beitrag von PinkVanilla » 18. April 2008 19:14

Sabine1966 hat geschrieben:Mir ist da gerade noch was eingefallen,früher war das so,dass man auch schonmal gesagt hat,einmal decken lassen und dann gut,weiss jetzt nicht ob man das heute auch noch so machen sollte???
Naja, also bei Lady hats nichts genutzt. Die hat ja auch einen Welpen gekriegt und ist jedesmal scheinträchtig, eben nun auch wieder. Sie ist total verstört, gräbt mitten in der Nacht im Bett nach Knochen und winselt und sucht und buddelt. Und wenn man sie hochheben will jedes dritte mal schreit sie, obwohl nix ist. Sie ist anhänglich und lustlos... Und nichts ändert sich, es ist nun auch ihre 6te Läufigkeitgewesen und sie wird im Sommer auch 3 Jahre alt.
Und eben, sie wurde mal gedeckt und trotzdem ist es noch da-hilft also gar nix. Denke das ist nur ein Märchen.

Ich wünsche der India alles gute und dass sie bald wieder die alte ist.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon GaHi » 19. April 2008 13:35

Beitrag von GaHi » 19. April 2008 13:35

Also so wie es aussieht ist sie echt "nur " scheinträchtig,, wahnsinn,

sie leidet wie ein Depressionskranker,, daheim verfällt sie voll in die Lethargie,,,
sie würde nur in ihrem "Appartment" - der Badeschrank, sitzen,wenn man sie lassen würde..

sie wird nun nicht bedauert, sondern durch Suchspiele daheim animiert raus aus ihrem Elend zu kommen,
dann viel Gassigegangen, wobei das heisst, sie geht nur auf die Wiese und gräbt und gräbt..

Da ist sie total fit,, aber sobald sie weg vom GRaben ist, hängen die Ohren und sie will heim..
Appetit hat sie auch,, sie rollt sich daheim mit allen Decken die sie finden kann dann ein..

Sie bekommt sehr niedrig dosierte Hormone die nächsten Wochen und wird dann wenn alles wieder okay ist, definitiv
kastriert,, hilft ja nix,,

Aber wahnsinn was Hormone ausmachen , wie das auf die Psyche eines Hundes wirkt...

LG Gabi

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon Sylvi » 19. April 2008 13:59

Beitrag von Sylvi » 19. April 2008 13:59

Ja, na das hört sich voll nach Scheinträchtigkeit an. Sie will ja eindeutig ein Nest bauen. Das macht Ihr richtig. Bedauern hilft abssolut nix. Rico hat dann auch immer gesagt, die aaaarme kleine Peachy tüteltütel. Ist doch klar, dass das da nicht besser wird.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon eumeline » 19. April 2008 14:06

Beitrag von eumeline » 19. April 2008 14:06

Hallo Gabi,

das hört sich wirklich so an, als ob nur eine Kastra hilft.

Wir wünschen Ihr, daß dann alles wieder gut wird und sie ein gesunder und munterer Hund sein darf.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon birgid » 19. April 2008 20:29

Beitrag von birgid » 19. April 2008 20:29

Hallo Gabi,

ich bin auch der Meinung hier ist eine Kastra echt die richtige Entscheidung.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon birgid » 21. April 2008 20:09

Beitrag von birgid » 21. April 2008 20:09

Hallo Gabi,
wie geht es denn der kleinen Maus?

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon GaHi » 22. April 2008 07:57

Beitrag von GaHi » 22. April 2008 07:57

Huhu Birgid,

der India geht es wieder täglich schlechter,, genauso wie voriges Jahr,

gestern wurde sie in Narkose gelegt und geröngt,, sie brauchte 3 x eine Dosis, weil sie net einschlief,, sogar im Delirium hat sie die anderen Hunde noch
angeknurrt,, Terrier..

naja beim Röntgen kam dann nur raus, dass sie an 3 Wirbeln verkalkungen hat,, die Gebärmutter ist nicht verändert,
heute kommen die Blutwerte..

aber meine Diagnose ist immer noch die Scheinträchtigkeit und eine Gebärmutterentzündung,, die Zeichen sind doch eindeutig,,
auch fischelt sie seit 2 Tagen wieder,,, das ist doch auch ein Zeichen auf eine Entzündung der Scheide bzw. Gebärmutter,,,

der Arzt tendiert nun aber zum Rücken,, wieso sollte der Rücken weh tun?? sie hat bis vor 3 Tagen noch nach Mäusen gegraben, hallo??
Das kann man niemals mit Rückenschmerzen,,, und dann ist der Zufall einfach zuuuu groß, dass es voriges Jahr nach der Läufigkeit war und heuer nun
schon wieder,,
Rückenschmerzen treten niemals nie erst nach einem Jahr nach der Läufigkeit auf,,

Obwohl voriges Jahr 3 Ärzte und eine Tierklinik an ihr rumdokterten und nix aber gar nix fanden,, sehr, sehr mysteriöus...
ich bleib allerdings bei meiner Diagnose, dass die Gebärmutter raus muß,,,,,

mal schauen was die Blutwerte sagen, wenn die in Ordnung sind, dann wird sie wohl doch durch die Kernspind in München müssen,,

LG Gabi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon eumeline » 22. April 2008 09:10

Beitrag von eumeline » 22. April 2008 09:10

Mein Gott, das arme Ding

Meiner Meinung nach ist auch die Kastra angesagt, die sollen mal nicht so lange rumdoktorn bis aus der Gebärmutterentzündung eine Vereiterung wird, denn dann ist auch noch Ihr Leben in Gefahr :x

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon GaHi » 22. April 2008 09:15

Beitrag von GaHi » 22. April 2008 09:15

Ja Sabine,, wem sagst Du das,,
aber der Tierarzt meint eben es ist nun vom Rücken,,, ich hab echt Angst dass das ne Vereiterung gibt und sie dann stirbt,, denn die hängt wieder rum wie tot,,,
an den Blutwerten müßte man doch heute sehen, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat, oder???

Meine Freundin hat natürlich Angst vor einer Kastra solange sie so schlecht beisammen ist und der Doc das nicht findet,,,

LG Gabi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon eumeline » 22. April 2008 09:19

Beitrag von eumeline » 22. April 2008 09:19

Hallo Gabi,

ich weiss schon noch, daß ich ein Mensch bin :mrgreen: Aber Früher hatte ich of Probleme wenn ich meine Tage bekam und das ging immer mit starken Rückenschmerzen einher und mir wurde gesagt, daß vom Unterleib gerne mal die Schmerzen bis in den Rücken heftig ausstrahlen, vielleicht ist es bei Hunden ja auch so :?:

Thema eröffnet:
birgid

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon birgid » 22. April 2008 14:20

Beitrag von birgid » 22. April 2008 14:20

Hallo Sabine,
so abwägig finde ich das gar nicht, wenn es an einer Gebärmutterentzündung oder sowas liegt kann der ganze Körper reagieren,
und die strahlt auch gerne aus.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon GaHi » 22. April 2008 15:57

Beitrag von GaHi » 22. April 2008 15:57

Huhu

wir waren ja vorher 1 Stunde Gassi und India ist wie immer, wie ein Wirbelwind, rennt, springt, gräbt nach Mäusen,
sobald sie heimkommt und rein in die Wohnung ist der Schwanz eingeklemmt, sie wimmert und zittert,,
sie hat die ganze Nacht wieder nicht geschlafen,, so als würde sie nur um Aufmerksamtkeit buhen..
aber mehr Aufmerksamkeit geht ja nimmer,

Ist das echt denkbar, dass die simuliert???

LG Gabi

Thema eröffnet:
birgid

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon birgid » 22. April 2008 16:15

Beitrag von birgid » 22. April 2008 16:15

Hallo Gabi,
bei leichten Sachen kommt es schon vor das die Hunde draussen das bei Seite schieben und richtig gut drauf sind.
Aber wenn es was ernstes ist wird der Hund sich auch draussen nicht anders verhalten als drinnen.
Du hast ja schon oft erzählt das die Besitzer so ein getue haben mit der Kleinen, da kann es sein, dass sie nach
der Läufigkeit da besonders drauf anspringt und wirklich nur Aufmerksamkeit will. Wenn ein Hund so krank wäre das er
wegen Schmerzen zittert und nur rumliegt würde er auch nichts Fressen und draussen nicht laufen wollen.
Da sie je letztes Jahr sich genau so verhalten hat denke ich liegt das mit der Läufigkeit und den Verhalten der Besitzer zusammen.
Der Tierarzt ist schon echt auch komisch, er macht wieder die gleichen Untersuchungen wie letztes Jahr wo ja auch nichts dabei
rausgekommen ist, außer 1 Woche Klinikaufendhalt und viele Kosten. Ich würde die Kleine einfach in ruhe lassen und so lange sie frisst
und trinkt das ganze erst mal beobachten. Lucky liebt es auch bedauert zu werden, wenn er so einen Tag hat sieht man einen Hund ohne Ohren
und er druckst rum, und je mahr man sag was ist den usw. desto wehleidiger rennt er rum. Ist vielleicht in der Wohnung etwas vorgefallen?
Etwas neues angeschafft, oder war sonst was? Wenn bei uns mal z. b. nachts der Strom ausfällt, oder etwas vorkommt wo sich Lucky
erschreckt kann es auch sein das er den ganzen Tag wie ein bündel Elend rumläuft, wenn ich ihn da noch bedauern würde, würde sich das sicherlich
auch über Tage hinziehen.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon Sylvi » 22. April 2008 18:01

Beitrag von Sylvi » 22. April 2008 18:01

Oh nein, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Wie die anderen auch sagen, und wies der Doc damals zu uns gesagt hat, wenn es was Schlimmes wäre, was mit extremen Schmerzen verbunden ist, dann kann das auch ein Hund nicht einfach abstellen. Rico sagt auch, wenn das mit Peachy nochmal wiederkommt, warten wir erst ab, bevor wir wieder rumdoktorn.

Was sagt denn der Arzt zum Thema Gebärmutter? Ich weiß ja nicht, ich glaube nur bestimmte Sachen sieht man am Blutbild. Kann man nicht auch nen Abstrich machen oder sowas? Oh man, wir bräuchten eindeutig nen Tierarzt im Forum, der sich auf kleine Hunde spezialisiert hat.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon GaHi » 23. April 2008 14:25

Beitrag von GaHi » 23. April 2008 14:25

So am Freitag kommt sie nun unters Messer, der Termin zum Kastrieren steht,,

obwohl die Blutwerte und auch der Abstrich top waren und der Tierarzt sagt, rein von den Sympthomen her,
müßte er net kastrieren, aber da es ihr net gut geht, und sonst alles ausgeschlossen ist und sie das voriges Jahr und heuer
nach der Läufigkeit hat, liegt es eben sehr nahe, dass es an der Gebärmutter liegt,,

naja , es ist immer das selbe Spiel, wenn wir Gassi gehen ist sie ein Kraftpaket und Wirbelwind wie immer und
drinnen das Elend,,,

Bin gespannt ob es sich ändert, oder ob es sich ale Moratto verfestigt hat, das Verhalten ...

Denn sie kriegt ja die pure Aufmerksamkeit , das war vorher schon schlimm. aber nun wird sie ja keine Sekunde mehr unbeobachet

LG Gabi

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon Sabine1966 » 26. April 2008 21:31

Beitrag von Sabine1966 » 26. April 2008 21:31

Und wie gehts denn nun der Hündin?Hoffe das alles gut gegangen ist bei der Op.
Berichte doch mal bitte,danke.
Gesperrt