ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ähm, Rüdenspezifischefrage

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Tanja

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon Tanja » 30. April 2008 17:56

Beitrag von Tanja » 30. April 2008 17:56

Hallo, ich muss jetzt auch mal blöd fragen, wenn die Rüden so einen Lendenschurz umhaben pieseln die sich da nicht den ganzen Bauch voll?? Oder heben die dann das Bein erst gar nicht?

Amigo&Fleur

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon Amigo&Fleur » 30. April 2008 21:15

Beitrag von Amigo&Fleur » 30. April 2008 21:15

Huhu Tanja,

nun, also, diese Bauchbinde saugt das auch ziemlich auf, also einen nassen Bauch hat Herr Chihuahua nicht wirklich. Er hebt auch das Bein, ist ja kein Korsett :mrgreen: - aber Frau Frauchen ist wesentlich beruhigter wenn sie zu Gast bei Frau Frauchen von Frau Chihuahua ist und läuft nicht pausenlos rot an, weil es ihr peinlich ist, das sie wieder mit dem Haushaltspapier (Bounty, Zewa und Konsorten) wischen muss, nur weil Herr Chihuahua seine Visitenkarte an jedem Stuhlbein hinterlassen möchte.

schmunzelnde Grüsse
Gaby

Maria+Bubi+Buddy

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 30. April 2008 21:22

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 30. April 2008 21:22

Dely hat geschrieben:Stimme dir auch wieder voll zu. Ein Rüde ist einfach nur stressig. Meine Mädels (4 Stück) liegen bei mir auf dem Schoß, auf der Couch, auf den Sessellehnen, auf dem Fensterbrett, gehen anstandslos in ihre Autofahrertasche, im Lokal usw. Nur der Rüde meiner Tochter ist ständig in Bewegung, rauf/runter, hin und her.

Wir haben einen kleinen Zaun für die Mädels daß sie nicht auf die Straße laufen, kein Problem nur Idefix springt drüber und ich hechte immer hinter im her.

Die Mädels gehen nicht auf die Tische, sitzen brav auf der Eßzimmerbank, kein Gebettle, nichts. Aber Idefix sitzt auf dem Eßtisch *schüttel*, krallt sich die Süßigkeiten vom Couchtisch, vom Nachtkästchen usw. Beim Autofahren jault er vom Einsteigen bis zum Aussteigen.

Die Mädels makieren nicht in der Wohnung, Idefix pinkelt alle Stuhl und Sesselbeine an, im Garten die ganzen Blumentröge (mein Mann kriegt die Krise), das Schlafzimmerbett usw.

Als meine Kinder alle noch zu Hause wohnten hat er das nie gemacht. Aber seit meine Tochter vor Jahren ausgezogen ist hat er sich die ganzen Flegelsachen angewöhnt. *grrr*.

gestresste Dely

also jeder hat einen anderen geschmack - ganz klar u. jeder wie er meint, aber......

meine buben gehen nicht auf die tische - noch nie!
meine buben betteln nicht - noch nie!
meine buben hab noch nie was geklaut - noch nie!
meine buben haben auch noch nie in der wohnung markiert!
meine buben sind nicht nervig u. rennen in der wohnung auch nicht hin u. her.
und draussen sind beide noch nie abgehauen!
sie liegen die meiste zeit in ihren körbchen oder auf dem bett u. zwar weil sie genügend auslauf u. liebe haben.

ich habe nichts gegen weibchen u. ich hatte vor den kleinen schon andere hunde u. zwar beides.
aber ich würde nie einen rüden mit dem anderen vergleichen, genauso wenig wie ein weibchen mit dem anderen.

das einzige was wirklich nervt ist wenn bubi eben läufige hündinnen draussen ausmacht u. dann zieht u.
daheim rallig ist, aber das ist auch alles...........

wollte das einfach mal loswerden, denn der beitrag hat sich für mich furchtbar gelesen.
als wenn rüden nur schlimm wären........*kopfschüttel*

GaHi

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon GaHi » 1. Mai 2008 08:50

Beitrag von GaHi » 1. Mai 2008 08:50

Also ich glaub net dass man das verallgemeinern kann, dass ein Rüde diese Sachen macht,,
das liegt am Hund UND vorallem an der Erziehung.,,.
und wenn der Hund schon alles markiert in den Wohnungen , dann entweder den Lendenschurz ran oder
kastrieren,, ich würd das Geschisse nicht mitmachen, ein kastrierter Rüde hat ein entspannteres Leben...

Aber ansonsten kann ich das nicht unterschreiben, ich hatte auch einen Dackelmann, der hat nichts von dem gemacht,,
der konnte überall mit hin,, und hat net markiert,,
auch bei Mädels muß man da aufpassen, die schaukeln sich auch hoch und dann kann es passieren dass sie markieren,,

Betteln tun übrigens die Weiber meiner Freundinnen mehr als der Rüde,, aber das liegt am Wesen des Hundes,,
das hat nix mit Mann oder Frau zu tun,,,

LG Gabi

Tanja

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon Tanja » 1. Mai 2008 09:51

Beitrag von Tanja » 1. Mai 2008 09:51

Ah ja danke Gabi für die Erklärung, hat mich einfach mal intressiert, ich hab ja keine Rüden.

@ Maria: Ich denke auch nicht das man das mit Rüden und Hündinnen so verallgemeinern kann.

Sylvi

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon Sylvi » 1. Mai 2008 09:58

Beitrag von Sylvi » 1. Mai 2008 09:58

Also auf Tische und Bänke geht Mama's Rüde auch nicht, außer wenn irgendwo ne läufige Hündin ist. Gut er ist ein Retriever, das ist vielleicht schon anstrengender wie ein Chi. Er ist sehr dominant und duldet auch keine anderen Rüden. Und wenn er ein Weibchen sieht, fängt er schon 100m vorher an mit den Zähnen zu klappern.

Pediba

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon Pediba » 1. Mai 2008 20:08

Beitrag von Pediba » 1. Mai 2008 20:08

Huhu,

ich kann mich Maria´s Posting einfach nur anschließen...

also jeder hat einen anderen geschmack - ganz klar u. jeder wie er meint, aber......

meine buben gehen nicht auf die tische - noch nie!
meine buben betteln nicht - noch nie!
meine buben hab noch nie was geklaut - noch nie!
meine buben haben auch noch nie in der wohnung markiert!
meine buben sind nicht nervig u. rennen in der wohnung auch nicht hin u. her.
und draussen sind beide noch nie abgehauen!
sie liegen die meiste zeit in ihren körbchen oder auf dem bett u. zwar weil sie genügend auslauf u. liebe haben.
Bild


Dat gleiche kann ich so für meine Jungs auch "unterzeichnen" !

Da ich vor meinen Jungs auch eine Hündin hatte (Beagle) hab ich da natürlich zwar den Geschlechter-Vergleich aber
dennoch sind ja die jeweiligen Rassen und Charaktere auch ganz entscheidend ;) Da kann man halt nicht alle(s) über einen
Kamm scheren...

Ich würde mich jederzeit wieder für einen Rüden entscheiden habe allerdings mit meiner Hündin auch nur positive Erfahrungen
gemacht und die Frage ob Hündin oder Rüde, hat bei meiner Entscheidung als fest stand, dass ein Chi bei uns einzieht, keine
Rolle gespielt..will heißen ich war da nicht auf ein bestimmtes Geschlecht festgelegt und weil Pedro als Ersthund nun ein Rüde
war, ist somit die Geschlechter-Entscheidung zumindestens bei unserem Zweithund einfacher gewesen. (Da kam dann nämlich nur
noch Rüde in Frage)

Im übrigen haben auch wir Blumentöpfe im Garten, die keinesfalls markiert werden dürfen (wat die Jungs auch wissen und nicht
machen)..genauso wenig wie Häuserwände, Mülleimer und andere Gegenstände...

Ich denke der Chihuahua "an sich" ist schon ein Traumhund egal ob Rüde oder Hündin :D

Bambi+Lou

Re: Ähm, Rüdenspezifischefrage

Beitragvon Bambi+Lou » 1. Mai 2008 20:19

Beitrag von Bambi+Lou » 1. Mai 2008 20:19

Ich hab ja auch einen Rüden und der markiert ziemlch oft, öfter auch mal im Haus :shock:
Das nervt schon ein bisschen, finde ich.
Gesperrt