ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Buddys Zähnchen müssen raus

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 5. Mai 2008 18:19

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 5. Mai 2008 18:19

also heute waren wir beim tierarzt u. haben buddys zähne mal genau anschauen lassen.
er hat zwar einige zähnchen mittlerweile noch verloren u. ein reisszahn wackelt auch aber man
muss trotzdem operieren. es stehen immer noch 5 zähnchen im weg u. werden wohl so schnell
nicht rausfallen. die anderen kommen schon u. somit wirds eng.
haben nächsten dienstag einen op termin - mir ist jetzt schon schlecht.
er hat wohl einen sehr engen gaumen oder wie man das nennt, zwei der nachkommenden zähne sind so
verschoben dass wir evtl. nach der op noch eine art klammer brauchen.
aber nicht weil was im weg ist sondern weil der gaumen so eng ist. die kommem viel zu weit hinten raus.
also wenn wir glück haben dann wachsen sich diese zwei zähne dann in die lücken die dann nach der op
entstehen, aber wenn nicht dann wird nach mehrmaliger kontrolle natürlich ein zahn-spezialist nachhelfen.
naja........hoffe es verwächst sich u. es bleibt "nur" bei der op.
mal sehen ob ich die tage bis nächsten dienstag überhaupt noch schlafen kann.


Bild
Bild
Zuletzt geändert von Maria+Bubi+Buddy am 5. Mai 2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon radieschen » 5. Mai 2008 18:35

Beitrag von radieschen » 5. Mai 2008 18:35

Hey!

Ach Gott.. :shock: ..aber lass den Kopf nicht hängen. Wird sicher alles ohne Probleme über die Bühne gehen!

Hoffentlich benötigt der Kleine keine weitere OP, deshalb drücken wir mal alles, was man drücken kann und wünschen Euch das Beste!

Ein Tip noch: Fee hat auch einen Zahn gezogen bekommen - der wollte einfach nciht ausfallen. Zur schnelleren Wundheilung hat uns der TA Kamilleintee statt Wasser zum trinken empfohlen. Und vielleicht versuchst du's mal mit Globolies? Damit kenn ich mich allerdings nicht aus, aber ich habe gehört, dass Arnica super Erfolge bringen kann.
Vielleicht können dir die anderen was dazu sagen!?

Also: VIEL GLÜCK!!!!!

LG,

Fee & Carmen

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 5. Mai 2008 18:39

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 5. Mai 2008 18:39

danke für deinen zuspruch carmen.
eigentlich ist es ja fast ein routineeingriff bei chihuahuas.
aber bei bubi hatte ich glück mit den zähnen u. ich hab einfach dolle angst wegen der
narkose u. so.
wir werden die inhalationsnarkose machen weil die sanfter ist u. trotzdem hab ich angst.
naja.........da müssen wir jetzt durch.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon eumeline » 5. Mai 2008 18:50

Beitrag von eumeline » 5. Mai 2008 18:50

Hallo Maria,

das bekommt er sicher "verpackt" die meisten müssen da ja leider durch :(

Ich drück auch die Daumen, daß es damit erledigt ist.

Thema eröffnet:
Schubiduh

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Schubiduh » 5. Mai 2008 18:59

Beitrag von Schubiduh » 5. Mai 2008 18:59

Hallo Maria,
Schubi muss alle 2 Jahre unter Narkose wegen den Zähnen. :cry:
Das letzte mal war jetzt im März.
Ich weiss also wie du dich fühlst *drück*
Da es bei dir auch mit Inhalationsnarkose gemacht wird nehm ich an dass es in einer Tierklinik ist??
Mach dir keine Sorgen, für die ist das Routine. Das sind Profis!

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Mupfelchen » 5. Mai 2008 19:05

Beitrag von Mupfelchen » 5. Mai 2008 19:05

Hi Maria,

so ein hübsches Foto von dem kleinen Räuber :mrgreen:

Er packt das mit links - das wird schon!

Thema eröffnet:
kiro

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon kiro » 6. Mai 2008 07:35

Beitrag von kiro » 6. Mai 2008 07:35

Hallo Maria,

ich wünsche Dir und dem kleinen Buddy alles Gute für die OP. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Zähneziehen ausreicht und nichts weiteres folgen muss.

Kiro muss bestimmt in diesem Jahr auch in Narkose zwecks Zahnreinigung - mir grault auch schon und das, obwohl er damals die Narkose für Reisszahnziehung gut weggesteckt hat.

Aber ich glaube, wir machen uns immer viel zu viele Sorgen. Unsere Lütten sind starke Hunde, auch wenn man es ihnen nicht wirklich ansieht.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Dani » 6. Mai 2008 07:46

Beitrag von Dani » 6. Mai 2008 07:46

Hallo Maria,
ich wünsche euch beiden auch alles Gute, vor allem Buddy für die OP.
Es ist immer so leicht gesagt: "Mach dir keine Sorgen, alles wird gut" Trotzdem läuft man natürlich fast Amok!!
Aber die kleinen sind tatsächlich härter im Nehmen als wir denken. Buddy packt das!

Thema eröffnet:
Hanna

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Hanna » 6. Mai 2008 08:48

Beitrag von Hanna » 6. Mai 2008 08:48

Hallo Maria,

ich glaube der Buddy ist fast gleich alt wie meine Lia :-)
bei edr Lia gibt es auch paar zähne, die noch nicht rausgefallen sind - aber unser TA hat gemeint, da muss sich nicht mit der OP beeilen, es sei bisschen zu früh um panisch zu werden, man kann noch paar monaten abwarten und in der zeit kann so viel passeiren...ich werde abwarten und dann erst machen....
Aber ich wuensche euch noch alles Gute und wir druecken die daumen und pfoetchen fuer den Buddy(er sieht mir immer ähnlicher meinem Xawa, nur der Buddy hat mehr weissen flecken :-)

LG

Hanna

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Nupsi » 6. Mai 2008 09:00

Beitrag von Nupsi » 6. Mai 2008 09:00

Hallo,

wir drücken alle Daumen und Pfoten

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Manuela » 6. Mai 2008 10:40

Beitrag von Manuela » 6. Mai 2008 10:40

Hallo Maria,

wir drücken auch Daumen und Pfoten. Wird sicher alles gut gehen. ;)

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon GaHi » 6. Mai 2008 11:16

Beitrag von GaHi » 6. Mai 2008 11:16

Huhu Maria,

also Page hat auch so ein komisches Gebiss,,

Ich drück die Daumen das alles klar geht,, aber die kleinen Fellmonster sind zäher als man denkt..

LG Gabi

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Pediba » 6. Mai 2008 12:09

Beitrag von Pediba » 6. Mai 2008 12:09

Huhu Maria,

ich kann dich sooo gut verstehen...bei den Zwergen "leidet" man ja immer total mit!

Aber das wird er sicher gut überstehen und zählt ja eher zu den "Routine-Eingriffen" und solltet doch
relativ fix gehen...

Inhalalationsnarkose hört sich auf jeden Fall schonmal sehr gut an und die haben sogar meine Meeris und
Ninchen immer seeehr gut überstanden *mutmach*

Drücken ganz feste die Daumen..wird schon alles klappen!!!

Bild

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Knut&Benny » 6. Mai 2008 15:02

Beitrag von Knut&Benny » 6. Mai 2008 15:02

Hallo Maria,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Euch geht. Knut`s Zahn-OP ist ja noch nicht so lange her. Ich hoffe der kleine Buddy steckt die OP genauso gut weg wie Knut.
Unsere Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt.

LG

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 6. Mai 2008 17:17

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 6. Mai 2008 17:17

@hanah - weisst wenns nur die michzähnchen wären die noch da sind, könnten wir auch noch warten.
aber die nachkommenden wachsen bereits sehr schnell u. schief nach.
die tä meinte er sei mit seinem alter schon sehr weit mit dem zahnen u. da müssen wir schon was machen.
dadurch dass sein gaumen so eng ist, wachsen die nachkommenden reisszähne viel zu weit hinten u. das
würde das ganze gebiss verschieben. ist schwer zu erklären - naja - da müssen wir durch.

an die anderen - vielen dank fürs pfötchendrücken, noch ist es ja nicht soweit.
nächste woche, aber trotzdem danke u. ja ich mach mir mehr gedanken als gesund ist. :)

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2884
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon shivali » 6. Mai 2008 18:34

Beitrag von shivali » 6. Mai 2008 18:34

Hallo Maria,

hier werden jetzt schon alle Daumen und Pfötchen gedrückt für den süßen Buddy.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 13. Mai 2008 11:08

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 13. Mai 2008 11:08

so - heute ist es soweit.
ich hab die ganze nacht nicht geschlafen u. im augenblick ist mir
echt schlecht. ich bin voll aufgeregt u. hab echt angst. :(

vor allem hab ich voll mitleid weil klein-buddy-fressteufel voll hunger hat u. ja nichts
bekommen darf heute. ist seit 7.00h wach u. bekommt nichts zu futtern u. ist ganz
verstört allein deswegen. :D
normalerweise gibts ja nach dem morgenspaziergang lecker-essen u. heute .........nichts.
naja - muss da durch - aus loyalität hat ja bubi auch nichts bekommen.

um 13.00h haben wir den op-termin.
ich darf ja bei ihm bleiben u. hoffe es geht schnell vorbei u. ihm gehts hinterher nicht
zu dolle schlecht.

drückt mir die daumen u. pfoten - bis später dann.
werd mich melden wie es ihm hinterher geht wenn wir wieder daheim sind.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 11:18

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 11:18

Hallo Maria,

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Ich fand eigentlich das NICHT FÜTTERN DÜRFEN mit am schlimmsten. Bei uns fällt in solchen Fällen auch die Nahrungsaufnahme von uns aus :D .

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 13. Mai 2008 15:22

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 13. Mai 2008 15:22

hallo silvia u.die anderen die es interessiert,
buddy ist wieder daheim ohne zähnchen aber gesund. gsd.
ist alles recht fix gegagen. rein zur tä, dann gewogen u. untersucht, pfötchen rasiert u.
das teil gelegt (hab vergessen wie es heisst), dann hat er gleich die narkose bekommen u. war auch schnell
weg. ich hab solange draussen gewartet u. wurde dann wieder reingerufen als es vorbei war.
der arme tropf. sah echt aus wie das leiden christi.
aber das kennen ja wohl die meisten von euch.
hat hin u. hergewackelt mit dem köpfchen, konnt kaum laufen u. aus dem mund läuft immer noch ein wenig
blut. es musste geschnitten u. genäht werden. die fäden muss man aber gsd nicht ziehen lassen sondern lösen
sich selbst auf. morgen muss ich zur nachuntersuchung u. dann hoffe ich mal es reicht für ne weile.

wir sind jetzt seit ca. 1,5h daheim, der kleine mag aber weder trinken noch pipi machen.
er legt sich immer so ca. 15min. hin u. dann steht er auf u. schaut wo er ist. wahrscheinlich hat er angst
wieder wegzumüssen. ;)

auf jeden fall gehts ihm bis jetzt gut u. ich einfach nur froh dass er alles gut überstanden hat.
danke fürs daumen u. pfötchen drücken.

achja.....noch was für euch zum lachen......
ich war so durch den wind dass ich in meinen hausschuhen aus dem haus bin u. es erst
bei der tä gemerkt habe. :D

Thema eröffnet:
kiro

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:28

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:28

Hallo Maria,

schön, dass Ihr wieder Daheim seit. Vielleicht solltest Du Buddy etwas warmes Wasser anbieten - tut nicht so weh an den Zähnchen.

Bei unserer Katze haben wir das immer machen müssen, nach der Zahnsteinentfernung - die nahm sonst nichts. Vielleicht ist es nach dem Ziehen und Nähen das Gleiche.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:30

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:30

Übrigens, das mit den Hausschuhen ist echt gut. Hätte mir wohl auch passieren können. :D

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Manuela » 13. Mai 2008 17:38

Beitrag von Manuela » 13. Mai 2008 17:38

Hallo Maria,

schön das es Buddy nun überstanden hat. Wünsche gute Besserung dem kleinem Wurm. :)

Thema eröffnet:
kiro

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon kiro » 14. Mai 2008 14:02

Beitrag von kiro » 14. Mai 2008 14:02

Wie geht es dem kleinen Wurm denn heute ?

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 14. Mai 2008 14:12

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 14. Mai 2008 14:12

hey silvia,
das ist aber lieb dass du an uns gedacht hast.
buddy gehts ganz gut.
er hatte eine ruhige nacht, ruhiger als ich.
ich hab immer nach ihm geschaut ob er nocht lebt. :D
normalerweise schnarcht er ja vor sich hin aber letzte nacht hab ich keinen ton gehört.
hat allerdings ohne dass ich es gemerkt habe seinen verband am fuß zerknabbert u. auch das plastikteil wo
man die infusionen reinstecken tut. :D
wir waren vorhin bei der nachuntersuchung. der mund sieht ganz ok aus, nichts entzündet oder so.
er hat nochmals eine antibiotikaspritze bekommen u. dann kam der verband am fuß ganz weg.
allerdings hat er ziemlich geblutet als die nadel rausgezogen wurde. normalerweise hätte er nur noch ein pflaster
draufbekommen aber jetzt hat er nochmal einen kleinen druckverband bekommen.
die tä hat zwar immer wieder zugehalten aber durch buddys aufregung hats nicht aufgehört mit bluten.
aber mittlerweile ist alles wieder ok, verband ist noch dran u. morgen kann ich den wegmachen.
nur laufen mag der lütte nicht.
draussen wird zwar schön pipi gemacht aber dann setzt er sich auf den boden bzw. gras bis ich ihn hochnehme.
wahrscheinlich stört der verband noch.

nun müssen wir wöchentlich zur untersuchung kommen - denn es kann ja sein es geht weiter mit zahnspange.
mal sehen, hoffe ja nicht. ist ja auch nicht gerade billig alles u. zeitintensiv.

auf jeden fall hat er es überstanden u. ich auch.
danke nochmals fürs nachfragen.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon kiro » 14. Mai 2008 14:23

Beitrag von kiro » 14. Mai 2008 14:23

Freut mich, dass er wieder relativ fit ist. Und, dass er noch nicht laufen mag kann ich verstehen. War ja eine umfangreichere Sache.

Knuddel ihn man mal ordentlich.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Sabine1966 » 15. Mai 2008 14:02

Beitrag von Sabine1966 » 15. Mai 2008 14:02

Hallo Maria,

gut das der Kleine alles überstanden hat.
Sag mal wie alt ist denn Dein Buddy???Jule war gestern 15Wochen und hat bereits 2 Schneidezähnchen verloren,finde ich früh,oder?

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Sylvi » 15. Mai 2008 14:13

Beitrag von Sylvi » 15. Mai 2008 14:13

Schön, dass alles so prima geklappt hat. Aber warum hat er nochmal Antibiotika bekommen? Peachy haben sie damals 8 Zähnchen ziehen müssen aber es gab keine Medis danach ...

Und dass es oft stark blutet an der Vene ist ganz normal. Da wird eigentlich immer ein kleiner Druckverband dran gemacht. Bleib also ganz ruhig ;)

Haben Sie Dir schon gesagt, was das kostet mit der Spange? Hab' das mal im TV gesehen, die Preise haben fast an eine Zahnspange für Menschen heran gereicht.

Gute Besserungsschlabber für den süßen Fratz!

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon GaHi » 15. Mai 2008 14:30

Beitrag von GaHi » 15. Mai 2008 14:30

Huhu Maria,,
schön dass es Buddy hinter sich hat und das es ihm gutgeht....

LG Gabi

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 15. Mai 2008 16:32

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 15. Mai 2008 16:32

@sabine - buddy ist 7 monate alt - genau gesagt 32 wochen glaub ich
sei froh was draussen ist, ist weg u. muss nicht gezogen werden u.
falls dir gedanken machst, dann ruf mal bei deinem ta u. frag kurz nach aber schlimm find ich es nicht.

@ silvi - hm, nö hab nicht gefragt was die spange kostet aber wenn sie an die spange meiner tochter ranreicht
die sie fast 7 jahre tragen musste, dann werd ich wohl dankend drauf verzichten müssen.
ich habe schon eine notkasse für meine hunde, aber als alleinverdienerin weiss ich nicht ob ich mehrere
tausend euronen übrig habe für gerade zähne, sollte es so kommen werd ich auf jeden fall nachfragen
wie die kosten sind u. was passiert wenn ich keine spange machen lasse. oh gott..........
das antibiotika hat er als spritze bekommen damit auch alles wirklich ok geht, sie hatte alles angeschaut u.
es hatte gut ausgeschaut aber damit sich wirklich nichts mehr entzündet oder so.
das mit dem druckverband - das hat mich schon fast umgehauen. kann doch kein blut sehen u. der kleine
hat so dolle geblutet weil er so aufgeregt war u. sein fell an der brust ist doch weiss u. war gleich rot.... :shock:
die tä hat nur gemeint ich soll mich setzen ich seh kränker aus als mein hund. ;)

hab ihm vorhin den verband weg u. alles ist ok.
er trinkt u.frisst u. ärgert bubi u. wir sind nur froh u. hoffen nicht auf eine teure spange.

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2884
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: Buddys Zähnchen müssen raus

Beitragvon shivali » 15. Mai 2008 17:54

Beitrag von shivali » 15. Mai 2008 17:54

Hallo Maria,

schön, dass Buddy alles gut überstanden hat.
Gesperrt