ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Futterfrage

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Manuela

Futterfrage

Beitragvon Manuela » 9. Mai 2008 06:28

Beitrag von Manuela » 9. Mai 2008 06:28

Hallo Zusammen,

ich hab von Platinum eine kleine Probe Trockenfutter bekommen. Meine beiden fressen das nur als Leckerlie schon super gern.

Da gerade mein Fenrier zur Neige geht, wollte ich euch fragen, was ihr von dem Platinum Futter haltet?

Wer füttert das hier evtl. und kann berichten?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36287
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Futterfrage

Beitragvon eumeline » 9. Mai 2008 12:40

Beitrag von eumeline » 9. Mai 2008 12:40

Hallo,

davon abgesehen, daß Shakira keinerlei Hühnchen verträgt, stört mich noch der Mais.

Aber das ultimative TF zu finden wird sowieso zur Lebensaufgabe :twisted:

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Futterfrage

Beitragvon Manuela » 10. Mai 2008 06:27

Beitrag von Manuela » 10. Mai 2008 06:27

Danke Eumeline! ;)

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Futterfrage

Beitragvon Nupsi » 10. Mai 2008 09:28

Beitrag von Nupsi » 10. Mai 2008 09:28

Hallo Manuela,

wenn sie das Fenrier mögen, dann bleib dabei

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Futterfrage

Beitragvon Manuela » 10. Mai 2008 12:41

Beitrag von Manuela » 10. Mai 2008 12:41

Hallo Nupsi,

hab halt gemerkt, das sie zur Abwechslung mal wieder was anderes brauchen. Auf das Platinum waren sie ganz wild und das obwohl ich ihnen nur 3 - 4 Stück zum probieren gegeben habe. ;)

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Futterfrage

Beitragvon gabriela » 10. Mai 2008 12:44

Beitrag von gabriela » 10. Mai 2008 12:44

hallo manuela

ein hund braucht keine abwechslung! wenn sie das alte gut vertragen, dann würde ich beim alten bleiben!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Futterfrage

Beitragvon Wolf » 10. Mai 2008 14:00

Beitrag von Wolf » 10. Mai 2008 14:00

moin!

stimmt, wenn sie das futter gut vertragen, kannst du ruhig dabei bleiben! kannst das andere ja weiter als leckerli benutzen...

ich hab jetzt MANRENGO für uns entdeckt. das fressen sie auch gern und kessy verträgt es vor allem!!! juchuuuu

http://www.ich-will-futter.de/

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Futterfrage

Beitragvon Manuela » 11. Mai 2008 06:57

Beitrag von Manuela » 11. Mai 2008 06:57

Danke euch!

Das Futter vertragen sie super. Der Kot ist gut geformt und fest.

Aber in letzter Zeit muss ich halt immer etwas Nassfutter untermischen, damit sie es besser annehmen.

Sonst haben sie sich auch so immer drauf gestürzt. Deshalb meine Zweifel. ;)

@ Imme: Was genau fütterst du von Marengo?

Und kann man da eine Probe bestellen, ich hab da nichts gefunden?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Futterfrage

Beitragvon gabriela » 11. Mai 2008 07:45

Beitrag von gabriela » 11. Mai 2008 07:45

hallo manuela

wenn DU etwas daruntermischt, ist klar, dass sie dann das immer wollen! einfach hinstellen, wenn nicht gefressen wieder weg!

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Futterfrage

Beitragvon Bandita » 11. Mai 2008 08:36

Beitrag von Bandita » 11. Mai 2008 08:36

Also ich kenne das Futter nicht, aber ich möchte mal was zum Thema Abwechslung sagen! Bei meinen zweien ist es auch so, dass sie nie lange das gleiche essen! Und glaube mir Gabriela, ich habe lange einfach hingestellt und gedacht, na ja wenn er hunger hat wird er schon essen! Pustekuchen! Sancho wurde immer dünner! Mittlerweile hab ich ihn wieder auf einem Gewicht, wo es kein Mitleid erregt ihn anzusehen, aber ich füttere nun auch immer ziemlich abwechslungsreich! Klappt wirklich super in meinem Fall!
Ich habe im Nachhinein übrigens auch in einigen Chihuahua-Büchern gelesen, dass Chihuahuas wohl was das Futter angeht, Abwechslung lieben und sogar fordern! :mrgreen: Scheint ja was wahres dran zu sein!

Liebe Grüße,
Giulia

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Futterfrage

Beitragvon Manuela » 12. Mai 2008 07:25

Beitrag von Manuela » 12. Mai 2008 07:25

Gabriela hat geschrieben:hallo manuela

wenn DU etwas daruntermischt, ist klar, dass sie dann das immer wollen! einfach hinstellen, wenn nicht gefressen wieder weg!
Hallo Gabriela,

ich hab ja erst was drunter gemischt, als sie ihr Futter nicht mehr anrührten.

Ansonsten habe ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und schließe mich Banditas Posting an.

Die Hunde freuen sich ja auch über Ochsenziemer oder Straußensehen. Eben weil das mal ein anderer Geschmack ist.

Thema eröffnet:
malena

Re: Futterfrage

Beitragvon malena » 12. Mai 2008 10:33

Beitrag von malena » 12. Mai 2008 10:33

Huhu,

ich kenne das Futter selber nicht da ich ja nur getreidefrei bzw Barf fütter...

Wollte aber mal was zum Thema Abwechslung sagen: Auch wenn Hunde das vielleicht nicht brauchen (worüber man auch streiten kann), so würde ich nicht ausschließlich eine einzige Sorte TroFu geben. Denn was wäre, wenn das Futter plötzlich nicht mehr erhältlich ist, es Lieferschwierigkeiten gibt oder ähnliches? Wenn ich dann versuchen, auf ein anderes Futter auszuweichen, kann es mir passieren, dass mein Hund nix anderes mehr nimmt als das über Jahre gewohnte Futter. Allerdings kann mans mit der Abwechslung auch übertreiben, was wiederum nach hinten losgehen kann (Hund wird mäkelig). Man muss also aufpassen.
Ich geb z.Zt. 2 verschiedene Trofus (eins als Morgensnack, das andere als Leckerli), ansonsten BARF, das an sich ja schön abwechslungsreich ist :)

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Futterfrage

Beitragvon gabriela » 12. Mai 2008 10:40

Beitrag von gabriela » 12. Mai 2008 10:40

hallo

wenn der hund sich gewohnt ist, zu fressen was in den napf kommt, dann ist auch eine umstellung kein problem!
Gesperrt