ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Warmes Wetter=schlecht fressen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sabine1966

Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon Sabine1966 » 12. Mai 2008 12:06

Beitrag von Sabine1966 » 12. Mai 2008 12:06

Hallo,

erstmal Frohe Pfingsten wünsche ich!

Sagt mal,fressen Eure Chis auch imo sooo schlecht???Meine trinken z.Z. viel aber fressen weniger,gibt imo schon kein Leckerchen mehr,damit beide besser fressen.

Für Jule heisst das "Lernpause",denn lernen geht mit Leckerchen natürlich am besten.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon ginger2006 » 12. Mai 2008 12:31

Beitrag von ginger2006 » 12. Mai 2008 12:31

Hey,
also bei Ginger ist es so, sie frisst dann nur kein Trofu, aber Nassfu wird immer verdrückt, wenn nicht alles aufeinmal dann später noch ein bischen!!!
Und Leckerlie frisst sie sowieso!!!
Im moment geht es noch bei, aber wenn es noch wärmer wird, dann trinkt sie auch mehr. Im moment hält sich das alles noch in grenzen!!!

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon Sabine1966 » 12. Mai 2008 13:04

Beitrag von Sabine1966 » 12. Mai 2008 13:04

Hmmm,meine zwei fressen schon seit Freitag schlecht,bei Finchen kein sooo grosses Problem,die muss eh laut TA abspecken ;)
Aber bei Jule schon eher,wiege die Kleene zur Zeit jeden Tag,okay sie nimmt stetig zu,immo zwar ein bisschen weniger als vorher,aber immerhin.
Ich denke,solange sie zunimmt besteht keinerlei gefahr in irgendeiner Weise,oder?Gespielt wird auch nur sehr wenig,rumliegen und durch die gegend gucken ist eher angesagt.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon ginger2006 » 12. Mai 2008 13:28

Beitrag von ginger2006 » 12. Mai 2008 13:28

So lang sie kein Gewicht abnimmt würde ich mir keine Sorgen machen. Wir Menschen essen ja an warmen/heissen Tagen wenig oder nichts!!!
Also bei mir ist es so, dass ich an solchen Tagen nichts esse nur abends!!!
Und ich denke so ist es bei unseren kleinen auch. Ginger liegt auch nur rum.

Mh deine kleine muss abnehmen??? Na dann passt das warme Wetter ja auch ganz gut!!!
Du sollst ihr doch nicht immer soviel Leckerlie geben :-)!!!

Thema eröffnet:
katiii

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon katiii » 12. Mai 2008 14:01

Beitrag von katiii » 12. Mai 2008 14:01

Hallo!

Lina ist ja eh ein ganz schlechter esser und im mom ists noch schlimmer... egal was man ihr gibt sie nimmt gar nix, mit glück bekomm ich sie abends mal überredet...
naja müssen eh nächste woche zum impfen, kann der tierarzt gleich noch mal seine meinung zu abgeben, letztes mal war alles ok, obwohl ich sie ja zu dünn find.

Aber generell denke ich mal ist es bei den hunden ähnlich wie bei uns auch... wer ist schon gerne viel wenns warm ist. Trinken ist aber wichtig!

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon Sabine1966 » 12. Mai 2008 14:07

Beitrag von Sabine1966 » 12. Mai 2008 14:07

Ja,ich denke das ist auch so bei den Hunden wie bei uns.Im Spanienurlaub frisst Finchen nie über Tag nur abends,wenns kühler wird und bereits dunkel ist.

Unsere kleine Jule wieg ich imo jeden Tag 2mal,einmal morgens nach dem Gassi und vor dem fressen,da hat sie dann immer zugenommen,abends nach dem Gassi und vor dem letzten fressen,da hat sie ein paar Gramm wieder weniger,aber am nächsten morgen dann wieder mehr zugenommen,als am vorigen Tag,ergo stetiges zunehmen,was ja auch gut ist.

Ja,Finchen muss laut TA abspecken,sie hatte in der letzten Woche ein Gewicht von 3,4kg,zuviel sagt mein TA,allein schon wegen ihrer operierten Knie,bei ihr macht es also nichts wenn sie z.Z. sehr wenig frisst.
Normal ist bei Finchen 3-3,2kg.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon *Sandra* » 13. Mai 2008 14:00

Beitrag von *Sandra* » 13. Mai 2008 14:00

Luna hat im Urlaub die ersten Tage auch total schlech gegessen. Denke das war einfach die Klimaumstellung da es dort viel wärmer war als bei uns. Nach ein paar Tagen hatte sich das aber wieder gelegt und sie hat wieder normal gefressen.

Menschen haben ja in der Hitze auch keinen so großen Appetit!

Thema eröffnet:
Vera

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 14:02

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 14:02

hi sabine,

also c.k. isst immer gut :D aber ich kann mir schon vorstellen, dass das schlecht-fressen am wetter liegt!

ich hab zur zeit auch ned so viel hunger :mrgreen:

grüßle vera

Thema eröffnet:
kiro

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 14:13

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 14:13

Seit Kiro nicht mehr mäkelt, haut er sein Futter morgens und abends weg - egal, wie das Wetter ist.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 14:38

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 14:38

Also meine beiden fallen auch über das Futter her, als wäre es morgen ausverkauft - oder würde weiter rationiert.
Ich würde auch sagen, das man das nicht mehr fressen nennt, sondern "einsaugen".

Denen ist es egal ob es draussen friert oder 30 Grad hat, sobald es auch nur aussieht, als könnte die Dose Hundefutter enthalten wird ein Aufstand in der küche geprobt, wer ist schneller am Futter, und wer leckt den Napf sauberer.

Thema eröffnet:
SteffiS

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon SteffiS » 3. Juni 2008 13:28

Beitrag von SteffiS » 3. Juni 2008 13:28

Seit es so heiß ist, rührt meine Ashley ihr TroFu auch nicht an - außer wenn ich es ihr als Leckerlie gebe bei Gehorsamsübungen...

Knabberzeug sowie Obst (Melone etc.) werden natürlich auf jeden Fall gefressen, bzw. verschlungen.

Für mich hat es den Anschein, dass sie ihr TroFu gar nicht so richtig mag...

Was mach ich, damit sie ihr TroFu wieder anrührt und auch mal wieder den Napf leer frisst???

Viele Grüße

Steffi

Thema eröffnet:
lilkris

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon lilkris » 3. Juni 2008 17:13

Beitrag von lilkris » 3. Juni 2008 17:13

@steffi

geht mir genauso beim brutus..
ich weiß auch nicht

ich hab sogar das gefühl er wartet immer drauf das ich bei ihm sthe und warte bis er ißt.. ( in gesellschaft frißt es sich besser oder wie? )

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon eumeline » 3. Juni 2008 19:22

Beitrag von eumeline » 3. Juni 2008 19:22

Hallo,

mit unseren Mädels ist es auch oft so, daß sie von ihrem TF nicht viel fressen, aber was solls ?? Wir haben bei der Wärme auch weniger Appetit und essen kleinere Portionen.

Ich meine es wird nur bedenklich wenn sie entweder nix fressen oder abnehmen !!

Thema eröffnet:
lilkris

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon lilkris » 3. Juni 2008 19:22

Beitrag von lilkris » 3. Juni 2008 19:22

das hab ich mir auch gedacht solang er nicht abnimmt ist es ok..

Thema eröffnet:
SteffiS

Re: Warmes Wetter=schlecht fressen?

Beitragvon SteffiS » 4. Juni 2008 12:40

Beitrag von SteffiS » 4. Juni 2008 12:40

Dann bin ich ja beruhigt... :lol:

Ich meine, sie frisst ja schon ihr TroFu, nur halt nicht so viel... Also kein Grund zur Sorge.

Heute regnet es bei uns und es hat nur 17 Grad, wer weiß, vielleicht mutiert sie ja heute zum "Vielfraß" :lol:

LG Steffi
Gesperrt